Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlück1.0, 17. SSW am 23.07.2020, 14:43 Uhr

Kann es nicht mal einfach sein...?

irgendwie dachte ich schwanger zu sein ist schön und entspannt aber irgendwie kommt bei mir eins nach dem anderen
Angefangen hat es mit der blöden Ärtzin, da habe ich inzwischen zum Glück eine neue nette Ärtzin gefunden.
Da ich mit etwas Übergewicht gestartet bin wurde recht früh Zuckertest gemacht und mein Nüchternwert war grenzwertig also hab ich ab da fleissig getestet und die Werte tagsüber sind ok aber am Morgen halt immer noch grenzwertig und jetzt war beim Ultraschall der Bauchumfang von der kleinen Maus eine Woche weiter :(
Mach mir Gedanken das irgendwas mit ihr nicht stimmt oder über Fehlbildung usw. ist meine erste Schwangerschaft und hab einfach Angst ihr zu schaden.
Sorry fürs rumjammern und ich hoffe bei euch läufts weniger "stressig" und angespannt mit der Schwangerschaft!

 
5 Antworten:

Re: Kann es nicht mal einfach sein...?

Antwort von Elgala, 13. SSW am 23.07.2020, 15:02 Uhr

Ich bin auch übergewichtig. Schon bei beiden vorherigen Schwangerschaften gewesen. Deswegen mach dir mal keine Sorgen. Der Körper kennt das und arbeitet weiter. Übergewicht und Schwangerschaft funktioniert.
Was sagen denn die Ärzte wegen dem Zucker? Die überwachen dich doch? Wenn es für die Ärzte okay ist, dann sollte es auch für dich okay sein. Wenn du was tun möchtest, fahr den Zucker runter. Hab ich bei meinem Sohn auch. Hab die letzten 3 Monate nur Lowcarb gemacht und ohne Süßkram. Hsb sogar nochmal abgenommen bis zur Geburt.
Ansonsten kenn ich auch eine Mutter die hat seit ihrer Kindheit Diabetis und hat die Schwangerschaft gemeistert. Unseren Kindern geht es beiden super.
Schlimmstenfalls nimmst du was. Aber erstmal kriegst du eine Diätberatung in der Klinik. Aber das sagen alles die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht mal einfach sein...?

Antwort von BabyGlück1.0 am 23.07.2020, 15:15 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort Elgala.
Ja bin schon bei der Diabetologin und habe alle 2 Wochen Kontrolle bei ihr und bei der Gyn. Von 6 mal am Tag messen bin ich jetzt bei 2 mal messen, immer nüchtern und einmal nach einer Mahlzeit pro Tag. Nur der Nüchternwert ist halt für die Zeit der schwangwrschaft etwas höher als er sein sollte. Aktuell finden Sie es aber im Rahmen und ok. Die zwei tauschen sich auch aus wegen weiteren Vorgehen. Ernährung habe ich schon umgestellt und inzwischen 3.5 kg abgenommen. Ich kann gut ohne Süsses und auch mit weniger Kohlenhydraten aber mach mir halt Gedanken ob alles gut kommt. Aktuell kommt bei mir glaub einfach mega viel zusammen. Bevorstehender Umzug von Ch nach DE, dann noch Hausbau. Ist aktuell einfach alles etwas viel auf einmal und ich will einfach nur das es meinem kleinem Mädchen gut geht.
Aber du beruhigt mich auf jeden Fall mit deiner Antwort schon mal etwas. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht mal einfach sein...?

Antwort von Mama112017, 13. SSW am 23.07.2020, 15:29 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte das auch in meiner ersten und auch in der jetzigen Schwangerschaft. Musste in der ersten Schwangerschaft auch Insulin spritzen, weil der Nüchternwert nicht über die Ernährung gesteuert werden kann. Jetzt werde ich wahrscheinlich auch nicht drumherum kommen.

Die Messungen sind immer etwas ungenau. Solange die Ärzte beruhigt sind, solltest du dir auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht mal einfach sein...?

Antwort von Pueppi308 am 23.07.2020, 17:41 Uhr

Hallo

Versuche dich zu beruhigen. Das tut euch beiden gut.
In der ersten SS wurde auch bei mir erhöhter Zucker festgestellt. Habe diesen super mit Ernährung hinbekommen können. In dieser habe ich von Anfang an einfach auf Süßes direkt angefangen zu verzichten. Naja, so gut es geht. Habe jetzt 6 kg abgenommen, und halte seit über 4 Wochen mein Gewicht.
Du hast ja schon beruhigende Nachrichten bekommen. Solange die Ärzte keinen Alarm schlagen ist alles gut. Es kann ja einfach gut sein, dass eure Kleine in diesem Moment einen Schub gemacht hat. Du bist unter „Aufsicht“ und das ist gut so. Tiiieeef durchatmen!!! Ihr schafft das
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es nicht mal einfach sein...?

Antwort von BabyGlück1.0 am 23.07.2020, 18:20 Uhr

Ihr beruhigt mich wirklich es ist echt schön zu hören das man nicht alleine ist und das alles gut laufen kann trotz allem. Vielen Lieben Dank für die positiven Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.