Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281, 13. SSW am 23.07.2020, 13:52 Uhr

Teilbeschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch zufällig ein Teilbeschäftigungsverbot um nicht voll arbeiten zu gehen? Ich will ja gern weiter arbeiten aber der Stress hier setzt mir zu und ich merke jetzt schon dass ich nach 8h total fertig und müde bin.
Bin die ersten Wochen auch nur um die 20h gegangen weil wir Kurzarbeit hatten. Jetzt hat sich deswegen die Arbeit gestapelt und alle Kunden lassen sich hier aus. Leider sind wir personell auch total unterbesetzt und ich habe nicht mal eine Vertretung.
Ich habe echt Angst, dass dieser Stress dem Baby schaden könnte.

 
4 Antworten:

Re: Teilbeschäftigungsverbot

Antwort von Yvonne1990, 15. SSW am 23.07.2020, 15:06 Uhr

Hey,
ich hatte seit meinem SS-Test keinen Tag bisher mehr gearbeitet. Erst Urlaub, dann Krankenschein, dann Freizeitausgleich, jetzt wieder Krankenschein (aber wegen einem Verkehrsunfall). Ab nächster Woche gehe ich wieder arbeiten. Erstmal 3 Wochen wieder in Vollzeit. Eigentlich bin ich Krankenschwester aber muss nun wegen Corona in die Krankenhausverwaltung. Mein Gyn hat mir vor 2 Wochen aber schon angeboten, wenn ich mit 8h arbeiten im Büro nicht zurecht komme (bin das halt auch echt nicht gewohnt) soll ich mich bei ihm melden. Dann könnte er mir auch solch ein Teilbeschäftigungsverbot ausstellen. Will das jetzt aber 3 Wochen durchziehen und dann hab ich eh wieder 2 Wochen Urlaub und in der 2. urlaubswoche will ich dann zum Arzt gehen. Er meinte halt, dass je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft sei, es für ihn leichter wird ein BV zu rechtfertigen.
Aber meld dich gern mal wenn du was näheres weißt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilbeschäftigungsverbot

Antwort von SamHie, 14. SSW am 24.07.2020, 6:35 Uhr

Guten Morgen, wo arbeitest du denn? Also in welchem Bereich? Ich habe jetzt ein komplettes BV bekommen, weil ich mit dem Stress und unter anderem dem Verhalten der Kollegen mir gegenüber überhaupt nicht zurecht kam. Ich bin jetzt in Woche 14 und habe da einfach offen mit meinem Hausarzt drüber gesprochen. Der Stress kann dem Kind in der Tat Schaden das war es mir nicht Wert, wie mein Arbeitgeber damit zurecht kommt ist eine Sorge die ich nicht mehr an mich ran lasse. Ich weiß, dass man immer Arbeit bekommt wenn man will und deswegen bin ich da auch recht konsequent geblieben um zu Hause bleiben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilbeschäftigungsverbot

Antwort von lila281, 13. SSW am 24.07.2020, 6:45 Uhr

Ich bin Complaint Manager bei einem Oberflächenbeschichter für die Automobilindustrie. Leider ist die Branche seit ein paar Monaten ja extrem angespannt und auch vorher war die Situation schon nicht gut. Ich rede seit einem halben Jahr, dass dieser Job nicht durch eine Person zu schaffen ist aber nix passiert.
Nun waren wir in Kurzarbeit und alles was ich mit Hilfe einer Kollegin aufgearbeitet hatte ist eigentlich wieder dahin. Jeden Tag beschweren sich die Kunden und ich verstehe die voll aber ich kann es nicht ändern. Ich habe fast 100 offene Fälle und irgendwie ist kein Land mehr zu sehen.
Meine Gyn und auch die Hausärztin haben leider beide im Moment Urlaub. In zwei Wochen habe ich auch Urlaub, das versuche ich noch durchzuziehen und mich im Urlaub darum zu kümmern.
Ich weiß ja auch, dass ich den Job hier eigentlich nicht brauche. Ich bin für die Region sehr gut ausgebildet und würde nach der Schwangerschaft bestimmt schnell was neues finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilbeschäftigungsverbot

Antwort von Helmchen18, 16. SSW am 25.07.2020, 19:19 Uhr

Also bei mir ist es so. Bin nun in der 16 Ssw.

Arbeite in der Kita mit Kindern unter 3 Jahren. Ich habe alle Immunität jedoch hat der Betriebsmediziner gemeint. Nicht schwer tragen. Stöche und schläge auf Bauch verhindern. Tja da ist es mit den ganz kleinen etwas schwer.

Da ich stellvertretende Leitung bin, bin ich nun im Teilzeitbeschäftigungsverbot und arbeite 20 Stunden die Woche im Büro.

Zu Beginn war ich bis zur kompletten Klärung im vorläufigen BV. Hab dann ab der 8 Ssw wieder gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.