August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88, 39. SSW am 03.08.2020, 8:24 Uhr

Kampf gegen die Ungeduld

Vielleicht bringt es die ein oder andere ja zum Schmunzeln
Letzte Woche hab ich hauptsächlich darüber nachgedacht wann der kleine Mann gedenkt endlich umzuziehen. Einerseits hatte ich etwas Schiss weil er so groß geschätzt wird (bin selber nur 1,60 m klein) und andererseits hatte ich auch echt keine Lust mehr auf die ganzen Wehwehchen. Hab die ganze Liste mit Hausmitteln rauf und runter gearbeitet und dabei auch nur leicht übertrieben (beim Thai extra die schärfsten Gerichte ausgesucht, 200 m Treppenberg hochgestapft....)
Freitag hatte ich dann den dicken Fehlalarm und Samstag hat mein Schatz mir die Leviten gelesen nachdem er den ganzen Schmu kopfschüttelnd mitgemacht hat. (Außer Herzeln...er hat da so ne gedankliche Blockade seinen Sohn am Kopf zu treffen auch wenn er weiß dass es Quatsch ist )

Boar war ich sauer und haben wir uns gefetzt. Bis er mich gefragt hat ob ich den Kleinen denn nicht genug lieben würde, um ihm einfach das Tempo zu lassen was er braucht.
Ich glaube die anschließende Heulattacke hab ich benötigt um folgenden Plan zu entwerfen:
Ich lasse dem Zwerg jetzt wirklich alle Zeit die er braucht, egal wie es mir dabei geht, egal wie groß er wird (natürlich nur bis zur verordneten Einleitung 7 Tage nach ET). Wenn ich dafür nen KS benötige, dann ist es eben so und dann schaffe ich das auch. Er wird schon wissen wann der beste Zeitpunkt für ihn ist.
In der Zwischenzeit tue ich gedanklich so, als würde es noch 2 Monate dauern. Die Wartezeit versuche ich mit Yoga, Achtsamkeitstraining, viel Schlaf, Zeit mit Freunden etc. zu füllen, denn soviel Zeit werde ich vermutlich die nächsten Jahre nie wieder für mich haben. Naja und die nervigen Nachfragen meines Umfelds (beide Omas rufen z.B. täglich an) muss ich noch irgendwie lernen zu ignorieren

Das ist jetzt länger geworden als geplant aber tat gut das mal zusammen zu fassen.
Wünsche ich allen eine möglichst entspannte und schmerzfreie Woche

 
4 Antworten:

Re: Kampf gegen die Ungeduld

Antwort von Krümelmonster99, 41. SSW am 03.08.2020, 12:06 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut. Meine Ärzte haben mir recht früh gesagt, der Kleine ist so weit und kommt bald.... Ich habe schon vor ET keine Termine mehr bekommen sondern sollte nur an bestimmten Tagen einfach vorbei kommen wenn noch nichts passiert sei.... Da macht man sich natürlich Hoffnung und dann passiert gar nichts
Jetzt versuche ich auch mir selber einzureden dass er einfach noch ein, Zwei Wochen braucht..... Wichtigster Tipp dabei: den Tag über was Vornehmen und schon auspowern damit man im Bett einschläft und nicht zu viel nachdenkt xD
Gehe in den Zoo, an den Badesee, nochmal mit meinem Großen Schatz essen und die baldigen Großeltern besuchen, grillen... Langsam gehen mir zwar die Ideen aus aber ich hatte wegen der Warterei echt Schlafprobleme und jetzt geht es mir wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf gegen die Ungeduld

Antwort von Pippi_Lotte am 03.08.2020, 12:34 Uhr

Ich bin auch so ungeduldig. Ich mache jetzt nichts wirklich damit es voran geht. Außer spazieren gehen aber das macht man mit Kleinkind ja eh ständig irgendwo hin...
Aber abends habe ich dann immer so starke Senk- oder Vorwehen, da ist es verdammt schwer ist gelassen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf gegen die Ungeduld

Antwort von Puschelchen, 39. SSW am 03.08.2020, 12:45 Uhr

gar nicht so einfach.
ich warte auch sehnsüchtig. und seit Tagen hab ich einen Druck nach unten und Rückenschmerzen. aber eben noch keine richtigen Wehen.
Aber ich versuch jetzt auch nicht auf biegen und brechen alles mögliche damit sie raus kommt. Sie braucht offenbar noch ihre Zeit =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kampf gegen die Ungeduld

Antwort von Lady of Damned, 39. SSW am 03.08.2020, 12:53 Uhr

So langsam steigt die Spannung
Ich hätte eigentlich gern, dass unser Rumpelstilzchen sich diese Woche auf den Weg macht..
Ab Freitag hat mein Partner nämlich 4 Wochen Urlaub, um mich die erste Zeit bestmöglich unterstützen zu können bzw. um sein Kind richtig kennenzulernen.
Wenn sich das Kleine also diese Woche auf den Weg macht, würde der Urlaub auch voll dafür genutzt werden können.

Andererseits kann ich mir gar nicht mehr wirklich vorstellen mit "leerem" Bauch zu leben
Ich meine..regelmäßig am Tag klopft und drückt es von innen.. das hat für mich auch irgendwie etwas beruhigendes.

Meine Mutter meinte übrigens gestern noch, ich könnte ja froh sein, dass es mir eigentlich so gut geht und jeder Tag, den das Baby über ET in mir wohnt, wäre gut für das Kind und unseren Geldbeutel Schließlich bekommt man für jeden weiteren Tag weiteres Geld von der KK.
Zumindest war das wohl bei meiner mittleren Schwester so, bei der meine Mutter fast 2 Wochen über Termin war
So lange wollte ich dann allerdings doch nicht mehr warten..lassen wir uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.