August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuemay am 03.08.2020, 3:29 Uhr

Streptokokken Test

Hey.. Habt ihr den Streptokokken Test schon hinter euch ?

 
12 Antworten:

Re: Streptokokken Test

Antwort von Mariposax3 am 03.08.2020, 5:57 Uhr

Ja beim letzten Termin. War unangenehm aber meine Gyn ist auch ziemlich ruppig. Tat aber nicht weh und ich bin ein echter Jammerlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Mika82 am 03.08.2020, 7:17 Uhr

Ja
Unauffällih
Und mal wieder um die 15€.
Also die KK könnte solche sachen doch echt mal zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Lady of Damned am 03.08.2020, 8:04 Uhr

Hab den Test beim vorletzten Mal machen lassen - 10€.

Zum Glück negativ.

Aber bezüglich der Kosten, ich reiche die Rechnung bei meiner KK ein und die erstatten mir die Kosten.
Ich habe während meiner Schwangerschaft ein zusätzliches "Budget" von 500€. In diesem Rahmen übernimmt meine KL sämtliche Kosten, die zusätzlich durch IGeL entstehen.

Einfach mal bei der KK anfragen
Ich hab dort sogar eine Schwangerenberaterin, die ich bei Fragen konkret rund um das Thema oder auch Antrag für's Baby zur Versicherung usw. kontaktieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Puschelchen am 03.08.2020, 9:36 Uhr

Ja hab den auch machen lassen.
39€ dafür gezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Assen08 am 03.08.2020, 10:30 Uhr

15€... ich hab 39€ bezahlt. Das ist so wichtig, aber das wird nur zum Teil erstattet. Das bricht mich an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von ItsMe80 am 03.08.2020, 11:39 Uhr

Meine doc hat den auch gemacht aber ich musste nix zahlen, hat auch nix gesagt.
Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Nuemay am 03.08.2020, 14:02 Uhr

Habe ich jetzt auch machen lassen für 20€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Vani22w am 03.08.2020, 14:03 Uhr

Bei mir wurde er kostenlos im Krankenhaus gemacht , das war 4 Tage vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Marrys_ am 03.08.2020, 15:40 Uhr

Huhu.
Bei mir wurde der Test vor 3. Wochen gemacht (in der 36.) und leider ist er positiv. Man macht jetzt aber nichts, nur im KH bekommt man dann unter der Geburt ein Antibiotikum, damit sich das Kind nicht ansteckt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem positives Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von Gurkensorbet am 03.08.2020, 16:30 Uhr

Hallo,

Ich hatte damals einen positiven Test. Deswegen musste nach dem vorzeitigen blasensprung relativ zügig eingeleitet werden. Ansonsten habe ich aber einfach antibiotika unter der Geburt bekommen und gut war. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre es mir unter der Geburt wahrscheinlich gar nicht wirklich aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von JeyjeyPr, 39. SSW am 03.08.2020, 21:28 Uhr

Ich habe ihn auch machen lassen in der 35ssw dafür 35€ bezahlt! WIE ECHT DAS KANN MAN VON DER KK (AOK) WIEDER ZURÜCK ERSTATTEN LASSEN? Wuste ich nicht! Also muss ich die Rechnung dort einfach abgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Test

Antwort von FinallyMiracle, 37. SSW am 04.08.2020, 4:25 Uhr

Ich habe ganze 45€ gelatzt. Test ist zum Glück negativ.
Problem ist nur, dass der Arzt mir jetzt ne Riesen Panik eingejagt hat vor unserer bevorstehenden Party in unserem Naturpool, wo die Gäste allesamt reinspringen werden. Weiß jemand, ob man sich vor einer möglichen Infektion mit einem Tampon getränkt in Olivenöl schützen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test

Hat jemand von euch schon den Streptokkoken Test gemacht? In meiner ersten SS wurde der einfach gemacht, ohne zu fragen und war dann auch positiv, also „vereinzelt“ stand zumindest im Mutterpass und ich hab während der Geburt dann auch Antibiotikum bekommen. Letztens habe ich ...

von Perserkätzchen, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Streptokokken - Test Vor- und Nachteile

Huhu, ich habe folgende Frage im Forum von Frau Höfel gestellt, vermutlich habt aber auch ihr Euch alle mit der Frage "Streptokokkentest ja/nein?" beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Gedanken mit auf den Weg geben. Danke vorab. Ps: Der Termin war ...

von Hubbeldubbel, 35. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Streptokokken

Outing NIPT Test 🩷💕

Hallo ihr Lieben , wir haben heute erfahren, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen. Der Test war außerdem unauffällig , das Wichtigste ...

von Pralinchen4, 16. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Würdet ihr morgen testen?clearbluemonitor.wer hibbelt noch?

Ich habe heute mal meinen Zykluskalender angeschaut und meine letzten 3 Zyklen in denen ich nicht wirklich gehibbelt habe waren immer 25 Tage .Ist das zu kurz? Morgen bin ich an zt 28 und der Kalender zeigt mir heute nmt an .Meinen Eisprung habe ich nur anhand dieses Kalenders ...

von Himbeernmama 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe

Guten Morgen, trotz ungeplanter SS bin ich aus Angst wieder dem wilden testen verfallen. Auch wenn ich es kenne, dass ich zu Anfang Schmierblutungen habe, ist es doch immer wieder Nervenaufreibend. Einmal ging es gut, einmal nicht.. Wie findet ihr meine Testreihe? Ich müsste ...

von Vrenii, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe! Was meint ihr?

Ich habe bereits eine Tochter aber seitdem ist unser Weg zum Geschwisterchen alles andere als leicht gewesen. 2x Aborte und eine Eileiter SS inklusive Not-OP liegen hinter uns. Dementsprechend ist die Verunsicherung groß :( Diesen Zyklus hat es mal wieder geklappt. Doch jetzt ...

von Tinkerjulchen, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+5… wann testet ihr?

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Konntet ihr euch bisher gut ablenken? Am Wochenende klappt das bei mir immer gut. Aber in der Woche eher weniger. Aber wann testet ihr? Ich denke ich werde schon ab Dienstag testen. Auch wenn ich weiß das da noch nicht viel zu sehen ist. ...

von Nany-me 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht es euch? Testet ihr schon fleißig?

Hallo Mädels! Erzählt mal: Wie weit seid ihr gerade? Was für ein Gefühl habt ihr? Testet ihr schon? Orakelt ihr? Gibt es schon positive SS-Tests? Bin morgen bei ES+8 oder 9, noch warte ich mit dem testen und habe keinerlei Anzeichen in beide Richtungen-schwanger oder ...

von Leo4us24 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.