März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackihexe, 10. SSW am 08.08.2011, 18:01 Uhr

Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Ich hatte 2006 einen Notkaiserschnitt und 2010 einen Wunschkaiserschnitt den ich hinterher sehr bereut habe...da ich wahnsinnige angst hatte um meine erste Tochter habe ich von einer Spontanen Geburt abgesehen..Und wollte einen KS.Jetzt frage ich mich ob ich nach 2 KS trotzdem spontan entbinden kann.?Ich habe viel im Netz gelesen und fast überall steht das es möglich ist und dem nichts im wege steht.Jetzt bin ich sehr durcheinander.Und zu meiner frage...

Hatte schonmal jemand von euch nach 2 KS eine sopntan Geburt???

LG Jacki

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Antwort von Vanny22, 9. SSW am 08.08.2011, 18:10 Uhr

Hallo :-)

Mein 1. KS war auch NOT-KS den 2. wollt ich selbst aber der Arzt war sofort dafür da es nicht gut aussah mit meiner Narbe. Jetzt muss ich einen bekommen und bin ziemlich traurig darüber. Aber wer weiß wofür es gut ist.

Jedenfalls hat mein FA gesagt die Naht/ Nähte werden per US um die 36. Woche vermessen und wenn sie da nicht zu dünn sind kann man es OHNE PDA :) und ohne Wassergeburt versuchen auch nach 2 KS. Und es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen das alles gut geht. Die Chance das was passiert wäre bei 5-10%.

Red einfach mit deinem Arzt darüber und lass dir nicht gleich einen KS einreden. Das machen sie gern ;-) Aber wenn es nicht anders geht dann ist es genauso ok. Ich sag mir immer: Hauptsache dem Baby passiert nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Antwort von TanteInge, 12. SSW am 08.08.2011, 18:16 Uhr

Ich versteh nicht, warum hattest du bei deinem 2. KS Angst um deine erste Tochter??

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mein erstes Kind bekomme.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Antwort von Sheepchen, 9. SSW am 08.08.2011, 18:22 Uhr

Huhu,

mein erstes Kind war auch ein Not-Sectio... Diesmal sieht auch alles wieder so aus das es ein KS wird... Von meinem FA weis ich das nach 2 KS das dritte Kind ebenfalls per KS geholt werden müsste...

Aber das ist die aussage von meinem FA... was sagt denn dein FA dazu?

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Antwort von Jackihexe, 10. SSW am 08.08.2011, 18:34 Uhr

Danke erstmal für eure antworten.Zu der ersten Frage.Ich hatte angst um meine erste tochter nach drei Jungs weil ich 2010 hier einen fall mitbekommen habe den ich hier nicht schreiben möchte um niemanden angst zu machen.Deswegen hatte ich schreckliche angst das dies bei mir auch passieren könnte.Deswegen den 2ten KS.Zur zweiten Frage.Ich habe mit meinem FA noch nicht darüber gesprochen weil er im mom noch im urlaub ist.Und mit der Vertretung wollte ich nicht darüber sprechen da diese mir sehr unfreundlich war.Ich hoffe ich bekomme hier noch einige antworten...

LG Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Frage....Wichtig.

Antwort von kroeti75, 7. SSW am 13.08.2011, 21:10 Uhr

Ich habe ebenfalls vor, nach 2 KS es nun noch einmal spontan zu versuchen. Das Risiko einer Uterusruptur ist nach 2 KS tatsächlich nur geringfügig höher als nach 1 KS. Guck mal hier:
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/015-021_S1_Schwangerenbetreuung_un d_Geburtsleitung_bei_Zustand_nach_Kaiserschnitt_11-2007_09-2012.pdf
Dementsprec hend motiviert habe ich bereits vor meiner SS verschiedene KKH angeschrieben, mit Hinweis auf die o. g. Leitlinie und der Frage, ob sie eine Spontangeburt unterstützen würden. Von den 5 KKH, die geantwortet haben, haben alle gesagt, dass sie es bei günstigen Befunden während der SS mitmachen würden.
Ich kann mir also mein KKH aussuchen (hätte ich nicht gedacht), werde mich aber wohl für das Uniklinikum entscheiden, da es dort auch die Möglichkeit der Exklusivbetreuung während der Geburt durch eine Beleghebamme gibt.
Schick doch einfach den in Frage kommenden KKH eine E-Mail und frag nach, wie sie jeweils dazu stehen.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt Guten Abend zusammen, Ich habe am 14.03 meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt ist heute vor 19 Tagen gewesen. Was mir aufgefallen ist, das mein Wochenfluss sich stark verändert hat. Ich benötige am Tag nur noch 1-2 ...

von Sylve92 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - erst Enttäuschung, jetzt dankbar

Hallo ihr Lieben, unser Baby wurde ja schon seit dem dritten Monat immer als groß eingeschätzt und mir mit vorzeitiger Einleitung "gedroht". Das gleiche hatten wir vor sieben Jahren auch schon bei unserer Tochter, die dann allerdings statt mit errechneten 4700 nur mit 3600 ...

von pülpülüm 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, für mich steht fest, dass ich mein zweites Kind per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen und gehört auch nicht zum Thema. Meine Frage: Ab wann spricht man sowas denn an? Eigentlich doch erst ...

von Ceemu, 23. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Einleitung oder doch spontan

Hallo liebe März Mamis Nur noch 8 Wochen bis zum ET und ich weiß immer noch nicht wie unser Sohn geboren werden soll Wenn jemand meine Vorgeschichte ...

von Olala, 32. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.