September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 11.11.2021, 10:18 Uhr

Kälte Hände und Füße

Hallo ihr lieben,

Habt ihr mir einen Tipp unser kleiner Mann hat ständig kalte Hände und Füsse!
Er bekommt schon ne Strumpfhose an und wenn ihm wieder sehr kalt ist Socken drüber!
Aber hilft nicht leider?!
Habt ihr ne Idee?

Nächste Woche Dienstag ist er schon 3 Monate alt.
Er isst nun endlich wieder besser und ich hoffe sehe das er nun endlich zunimmt. Am 19 hwben wir Gewichtskontrolle! Gewachsen ist er schon fleißig 9 cm mehr seit Geburt!

 
5 Antworten:

Re: Kälte Hände und Füße

Antwort von Vanja_Sascha am 11.11.2021, 11:08 Uhr

Hey,

Das Problem haben wir auch. Bei uns hilft nur der zwiebelock. Strumpfhose (Thermo) plus dicke Hose plus Socken plus Schuhe. Wir haben Zuhause Echtleder Schuhe gefüttert, Fleece Schuhe und die Schuhe von Grünspecht die man in der Mikrowelle warm machen kann. Natürlich alles ohne Sohle da geht's nur um das Warmhalten. Um die Finger kann man Socken stülpen wenn man gerade nichts hat. Ich würde den kleinen allerdings insgesamt etwas wärmer anziehen am Rumpf. Dann sollten die Hände und Füße nicht so schnell auskühlen. Es dauert leider etwas bis die kleinen ihre Temperatur selber regulieren können. Mein Sohn ist auch 3 Monate alt und ein paart Tage. Einfach immer dick einpacken . Ich habe auch vor kurzem richtig dicke Pullis geholt seit dem geht's ganz gut.

LG Vanessa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände und Füße

Antwort von Aixoni am 11.11.2021, 12:22 Uhr

Hey,

Es freut mich zu hören, dass Jace jetzt wieder gut zunimmt

Vielleicht probierst du es mal mit Wolle oder Wolle-Seide-Sachen? Wenn meine Kleine die an hat ist sie idR deutlich wärmer, als wenn sie "nur" Baumwollsachen trägt. Deswegen hat sie oft Wolle-Seide-Bodys + Sweatshirt und teilweise handgemachte Wollhosen an.

Ansonsten kann man ihm aus meiner Sicht nur eine Lage mehr anziehen, bis er seine Temperatur besser regulieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände und Füße

Antwort von Rosarot38 am 12.11.2021, 9:26 Uhr

Freut mich zu hören, dass es bei euch aufwärts geht.
Ich hab auch so einen verfrorenen Zwerg. Der Kleine Fritz mag es warm und ich muss ihn auch wirklich warm anziehen.
Bei uns gibt es Strumpfhose, Socken, Strickhose, Langarmbody und Wollpullover drüber. Trotzdem braucht er beim Schlafen tagsüber noch eine Decke und Wärmflasche an den Füßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände und Füße

Antwort von Nessi94 am 12.11.2021, 9:58 Uhr

Huhu :)

Mein KA + bekannte Hebamme haben mir gesagt, dass Hände und Füße nichts darüber aussagen ob dem Baby kalt oder warm ist, man soll den „Test“ nur im Nacken machen, wenn dieser warm ist, ist dem Kind auch warm.
Zu dick sollte man die Kleinen nicht anziehen, schon garnicht beim Schlafen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte Hände und Füße

Antwort von Ninou am 12.11.2021, 12:38 Uhr

Hat meine Hebamme auch gesagt. Dass die Hände öfter mal kühl sind, sei normal. Zum Schlafen ziehen wir immer mal eine Mütze auf, da die Wärme ja hauptsächlich über den Kopf abgeht. In der Wohnung sind bei uns ansonsten recht konstant 21 Grad. Da hat er im Moment einen Langarmbody mit Longsleeve oder Pulli an, Strumpfhose, Pumphose und Wollsocken an. Das scheint ok zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Die letzten Tage sind meine Hände und Füße ganz dick. Gestern ganz besonders. Es spannt ganz schrecklich und noch dazu juckt es so dermaßen!! Bin mich die ganze Zeit am Kratzen. bin schon ganz wund an manchen Stellen. ...

von Cuci 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.