Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 28.07.2018, 7:56 Uhr

KS weil Baby zu groß? 🤔

Mein letzter FA Besuch ist jetzt schon eine Woche her. Aber ich wurde aufgrund dessen in die Pränataldiagnostik geschickt. Mein Baby ist zu groß und wohl schon mindestens 2 Wochen weiter. Die Ärztin der Pränataldiagnostik bestätigte mir was meine FA vermutete, dass mit dem Kleinen soweit alles gut ist, er nur auffällig groß und sehr weit entwickelt ist (nicht dick nur halt großer Kopf und Knochen). Sie sagte auch, dass wenn er sich zu viel Zeit lässt, ich womöglich mit einem Kaiserschnitt rechnen muss aufgrund von Missverhältnissen zu meinem kleinen und schlanken Körperbau. Das wäre natürlich sehr schade... Hat jemand von euch ähnliche Aussagen von Ärtzen bekommen und ist dann alles problemlos verlaufen?
Hab im Rahmen dessen nach einem unauffälligen kleinen Test nun auch noch den großen Zuckertest gemacht, der ebenfalls unauffällig war...

 
7 Antworten:

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von Madlene. am 28.07.2018, 8:12 Uhr

Vielleicht kommt es ja früher ab der 37.ssw das ist noch normal und kein frühchen mehr....
Bei mir ist es genau umgekehrt mein kleiner ist auf der kleineren seite....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von Meyla, 31. SSW am 28.07.2018, 8:42 Uhr

Also da kann ich jetzt mir als Krankenschwester antworten, nicht als Mutter....

Körperliches Missverhältnis war immer ein definitiver KS Grund.
Trotzdem halte ich das für eine eher rechtliche Geschichte.
Bei manchen Frauen passen ungeplant große Kinder durch das einem die Ohren flackern.... und bei anderen scheiterts schon an nem kleinen Kind.

Geh da nochmal in Ruhe in dich. Zwingen kann sich keiner zu irgendwas, grade weil die Schätzungen ja sehr oft auch gravierend falsch sind (natürlich nicht immer).

Ich muss zugeben... das ich es trotzdem probieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 28.07.2018, 10:48 Uhr

Kann dir nur von mir berichten, weiß aber auch das andere egal welcher Körperbau auch sehr große Kinder normal gebären konnten.also bei mir ist und war es so, dass meine Babys auch immer etwas zu groß sind. Bei mir ist das dann aber auch schon
von Anfang an so, wurde jetzt jedes Mal bereits am Anfang eine Woche vordatiert, obwohl das weder vom Eisprung noch vom Sex hinhauen kann.mein erstes Kind war dann auch mit 56cm recht groß, kopfunfang mein ich 37 oder größer ( geht natürlich auch noch mehr)
Leider war mein erstes Kind wirklich dann ein Kaiserschnitt, ob es aber wirklich an den Maßen lag kann man dann auch nie richtig sagen.Ich hoff diesmal, dass das Baby etwas kleiner ist.
Ich hab leider nur die drei us, und muss mich noch 4 Wochen gedulden, bis ich weiß wie groß er diesmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 28.07.2018, 17:19 Uhr

Ich bin ja ein großer Gegner gegen diese ganzen geplanten Kaiserschnitte. Wenn es keinen zwingend medizinischen Grund gibt (und ich meine zwingend) dann würde ich immer bis zu den Wehen warten (es sei denn man ist weiter über ET oder die Werte stimmen nicht), dann kann man im Notfall immer noch schneiden. Aber dass die Geburten sich an die Krankenhausgegebenheiten und Dienstzeit halten sollen finde ich ist ein Unding. Man reißt da die Kinder ohne Vorwarnung aus den Bauch... nee, das wäre nix für mich. Ich würd es versuchen, wenn die Geburt keinen Fortschritt macht kann man immer noch schneiden. Und das Kind ist dann wenigstens bereit. Meine Hebamme verglich es mal so: stell dir vor du liegst nachts im Bett und du schläfst. Plötzlich wird deine Wohnung gestürmt und du aus dem Bett gerissen und nach draußen geschliffen.
Die Alternative ist: du liegst nachts im Bett und wirst wach weil es brennt. Wenn dann die Feuerwehr kommt und dich raus holt bist du froh drum.
Schneiden kann man immer noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von corin am 29.07.2018, 8:24 Uhr

Ich würde wohl eine gute (evtl hausgeburts)Hebamme draufgucken lassen. Hab schon so oft Geschichten gehört, da würde ein ks gemacht und dann war das Kind doch normal schwer/groß. Und würde an deiner Stelle von Geburtsberichzen lesen mit großen Kindern die gut gingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 29.07.2018, 11:25 Uhr

Mein Baby wird auch groß. Meine Tochter damals war es schon. Und er ist jetzt auch schon ne Woche weiter. Ich möchte genauso wie du natürlich entbinden, wenn das möglich ist, darum werde ich mit dem KH sprechen, was möglich ist. Ich möchte nur im aller größten Notfall einen vorzeitigen KS machen. Im Idealfall, warten wir damit bis zu den ersten richtigen Wehen. Das machen viele KH nicht gerne, das weiß ich, aber ich persönlich möchte gerne absolut sichergehen, dass er auch bereit ist rauszukommen. Mal gucken, was das KH dazusagt und was sie mir anbieten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS weil Baby zu groß? 🤔

Antwort von Julesrules am 30.07.2018, 9:19 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich denke auch ich werds auf jeden Fall irgendwie natürlich versuchen und mir noch ne 2. oder 3. Meinung dazu holen. OK finde ich auch die Idee mit dem KS nachdem die Wehen eingesetzt haben... aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er wirklich einfach etwas früher kommt. War bei mir und meinem Bruder damals auch so. Naja planen kann man ja eh nicht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf zu groß, 30ssw.

Hallo auch nochmal hier.. hab’s schon in dem Anderen Forum gepostet. Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin tatsächlich ein bisschen traurig… Ich war heute bei einer Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub ist und diese war auch super lieb und nett! Wir haben dann quasi den 3. ...

von Michaela2310 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Wunsch wenig Hoffnung

Ich habe schon ein Kind 2 Jahre alt vor meinem Sohn hatte ich MA in der 6ssw. Am 28.1 hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Diese Woche Montag bin ich total verzweifelt zum FA da ich am Wochenende Blut am toilettenpapier hatte. FA meinte er sieht nichts im Ultraschall ...

von Malasahan, 6. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großen Appetit

Hallo ihr :) ich habe seit ca. 3-4 Tagen mega großen Hunger/Heißhunger. Ich könnte wirklich rund um die Uhr essen. Das hatte ich sonst während der SS so nie. Gestern ging mein Schleimpfropf ab was ja bedeuten könnte, dass die Geburt bald losgehen könnte. Aber hab gelesen, ...

von ab_rex, 39. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Chaos!

Ich muss euch teilhaben lassen. Gestern um 16 uhr sollte ich ins krankenhaus zur Aufnahme für Kaiserschnitt heute. Dort angekommen, corona pcr test gemacht, 2h gewartet - ergebnis positiv! Dabei bin ich 3x geimpft und hatte in der Schwangerschaft 2x corona, zuletzt ...

von Saskia w. 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großer Kopfumfang

Guten Morgen ihr lieben, ich bräuchte mal eure Meinung/Rat! Ich war gestern bei 32+6 bei meinem Frauenarzt zum einen wurde mir gesagt das sich mein Gebärmutterhals auf 25mm verkürzt hat und zum anderen hat er mir gesagt das der KU von unserem Sohn schon bei 32cm liegt und ...

von Nadinchen1991, 34. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest/ Wir kommen ein..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Um 8Uhr hatte ich heute meinen Termin. Sollte nüchtern sein und war sehr angeekelt von dem Getränk. Habe das Zeug gerade so (mit würgen) runter gekriegt. Danach ging es mir richtig mies.. ...

von Baby03, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall & Team …

Huhu, Wir hatten heute unseren 2. großen Ultraschall bei 20 + 2, mein Partner durfte das erste mal mit, das war schön Ein Bild gab es leider nicht, wir haben ein sehr aktives Kind Es sieht alles ...

von Giftzwerg2110, 21. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Gebärmutter

Ich bin einfach nur neugierig, daher dieser Beitrag. :) Meine Hebamme meinte heute, dass ich für die 16. SSW schon eine sehr große Gebärmutter hätte, die schon knapp an den Bauchnabel reicht, was wohl aber nicht schlimm wäre. Ich bin schwanger nach Kryo-IVF habe erst ...

von Sali87, 16. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Jetzt ersten FA Termin, 1. Großer US

Ich habe es diesmal echt durchgezogen mit dem Ultraschall zu warten und bin jetzt aber sooo aufgeregt habe ja bisher nichts außer positive Tests und hoffe soooo sehr dass alles ok ...

von Nalina, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.