Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 30. SSW  am 27.07.2018, 11:50 Uhr

Genervt

Es ist mal wieder typisch.
Es ist brutig warm draußen, meine Tochter und ich sehnen uns nach Abkühlung, aber mein Mann weigert sich mit uns zum Strandbad zu fahren, weil er ja seiner Aussage nach nur rumsitzen würde. Da meint der Schlaumeier im ernst zu mir: Ja, ich kann euch hinfahren, aber ich fahr dann wieder nach Hause.
Das ich mit der Kleinen bei der Hitze nirgendwo alleine hin kann und durchaus jemanden brauche der mich unterstützt und seine Tochter auch seine Gesellschaft möchte, das kommt ihm wohl nicht in den Sinn.
Ich bin grad echt sauer. Wir hocken jetzt seit einer Woche hier und ich schwitz mir nen Ast ab. Und so ein paar Tage zuhause rumlungern ist ja auch ok, aber ich wollte nicht die ganzen 2 Wochen hier verbringen und wenn er schon nicht ins Schwimmbad will, wird er auch sicherlich nicht mit uns an die Ostsee, was ich eigentlich für nächste Woche geplant hab...aber zu so nem bescheuerten Hüpfburgcamp will er bei der Affenhitze mit der Lütten.
Manchmal versteh ich den Mann nicht... -.- Darf jetzt erst mal weiterschwitzen und mir was anderes Überlegen, weil er nicht über seinen Schatten springen will.

 
8 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Meyla, 30. SSW am 27.07.2018, 12:05 Uhr

Also sonst habe ich gerne und viel Verständnis für die Herrenwelt aber da wäre ich auch echt stinkig....

Es geht in dieser Frage nicht um ihn. Das müsste ihm doch wohl klar sein...

Im Moment steht er nunmal an dritter Stelle. Vierter eigentlich mit dem neuen Baby... und das ist weder schlimm noch sonst was. Ein erwachsener Mensch muss sowas verstehen können und sich entsprechend Verhalten.

Hast du keine Freundin die mit dir hin geht? Würde mir nicht den Tag versauen lassen nur weil er den arsch nicht vor die Tür kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von TrishaDaimond am 27.07.2018, 12:08 Uhr

Puh... kannst zu uns kommen, meine Frau ist heute zu Hause, sie würde gerne mit der Kleinen was unternehmen und wir verkrümmeln uns zeitweise im Schatten ;)
Ich liebe meine Frau(übrigens sind wir jetzt auch ganz offiziell Frau und Frau < 3), aber sie kann das Kreislauftema bei mir derzeit auch nicht immer so nachvollziehen wie es angebracht wäre.
Es ist schon manchmal schwierig wenn geliebte Menschen sich so blöd verhalten, ich kann das total nachvollziehen.
Hast Du vielleicht einmal versucht, ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe, mit ihm darüber zu sprechen was jetzt ganz genau sein Problem damit ist?
Schwimmen mit der Familie kann sicher anstrengend sein, wir erwarten ja „erst“ unser erstes Kind, aber es ist doch bei der Hitze auch total schön? Und hilft jedem von Euch! Wenn Du etwas tolles zum Essen(ich weiß, auch das ist schwierig bei der Hitze) vorbereitest und ihr es Euch gemütlich machen könnt...?!?
Soll er nicht so bockig sein! Lieber am Wasser rumsitzen als zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 27.07.2018, 12:27 Uhr

Kann dich sehr gut verstehen, dass du da genervt bist.ich versteh nur nicht warum dein Mann denkt er sitzt dann nur rum? Geht er dann nicht mit euch zusammen ins Wasser?und euer Kind sitzt doch sicherlich auch nicht wirklich mal still rum oder?
Ich würde ihm nochmal sagen, dass du eine Abkühlung brauchst und es aber allein im Schwimmbad zu anstrengend ist, was ich sehr gut verstehen kann.
Aber ich kenn auch so Situationen wo ich meinen Freund einfach mal in den Popo treten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 27.07.2018, 13:06 Uhr

Da wäre ich nicht nur genervt, sondern stocksauer
Ich geh schon auch allein ins Schwimmbad, aber das ist bei uns in der Straße und ich muss nur zwei Minuten hinlaufen. Aber gestern hatte mein Mann seinen letzten Urlaubs-Bachleor-Arbeit-schreiben-Tag und da ist er mit uns gegangen.
Geht deiner denn nicht schwimmen?
Meiner meckert auch manchmal weil er zur Zeit nicht zu seinem Sport kommt und deshalb seiner Meinung nach nicht in Form ist. Aber da hat er bei mir keine Chance, ich fühl mich auch grade nicht wie eine Meerjungfrau
Weil das wichtigste ist, dass unser Sohn Spaß hat und ich einigermaßen mit der Hitze klar komme. Das zieht bei ihm immer, da kann ich mich nicht beschweren

Und Hüpfburg ist schön und macht bestimmt viel Spaß, aber bei dem Wetter nicht der richtige Ausflug. Die fallen doch um die Mäuse wenn die da stundenlang rum springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Anne-mille-mille, 31. SSW am 27.07.2018, 13:11 Uhr

Ich sag es immer wieder :manche Männer kommen nicht von diesem Planeten und sind komische Wesen

Lass dich nicht runterziehen.
Wenn er eben zu Null Bock hat, dann Versuch in den nächsten Tagen vlt was mit Freundinnen zu planen - ohne ihn.

Ich hocke auch schon den ganzen Tag zuhause weil 2 Etagen über mir ein Ventil geplatz ist und ich jetzt ein "tollen" Wasserschaden habe. Bin auch nur die ganze Zeit am Telefonieren mit Versicherung,Vermieter etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 27.07.2018, 14:18 Uhr

Tja, leider läuft es immer so, dass ich mit der Lütten was alleine mache, weil er kein Bock hat. Und normalerweise hab ich auch kein Problem damit, weil ich weiß das er Zeit für sich selbst braucht. Aber momentan bin ich absolut nicht belastbar. Mit ner wilden 4 jährigen alleine ins Schwimmbad ist undenkbar für mich zur Zeit. Seine Begründung ist, dass er nicht schwimmen kann und generell kein Bock hat im Wasser zu planschen, er würde halt auch im Freibad nur auf den Handtuch rumlungern und mir die Rennerei überlassen. Er würde alles andere mitmachen, aber auf Baden hat er kein Bock und da lässt er sich auch nicht überreden, das letzte und übrigens auch das erste mal, dass er mit mir schwimmen war oder überhaupt in den 10 jahren, die ich ihn jetzt kenne, war in unserem gemeinsamen Fuerteventura Urlaub im Hotel, als ich das letzte mal schwanger war. Ist also 5 Jahre her.
Ich hatte gedacht, dass er bei den 34 grad die wir haben mal Fünfe gerade sein lässt und sich auch ins Wasser begibt, aber nix is, er schwitzt lieber.
Die einzigen die ich fragen könnte, ob sie mitwollen sind meine beste Freundin oder meine Mutter. Meine Mom ist aber körperlich auch nicht in der Lage mit meiner Tochter toben zu gehen und meine Freundin ist gerade mit ihrer Familie in Boltenhagen.
Er meinte gerade wir könnten ja Eis essen gehen....ehrlich gesagt ist mir die Lust an irgendwas jetzt schon vergangen, weil ich mich seit 3 h innerlich über ihn aufrege. Mit ihm offen zu streiten würde auch nichts bringen, außer, dass ich am Ende wieder mit Bauchkrämpfen im Bett liege. Er kennt mein Anliegen, ich habs ihm im Detail ausgeschmückt, aber er weigert sich. Und ich bin stinksauer. Nützt mir jetzt leider auch nichts. Natürlich kann ich ihn verstehen, wenn er nicht jeden Tag in der Weltgeschichte rumeiern will, aber ab und zu mal rausgehen würd ihn nicht umbringen. Er ist generell ein Stubenhocker. Und was mich noch saurer macht ist, dass selbst wenn ich ihn jetzt zwingen würde den Arsch hochzukriegen, würde er allen beteiligten mit seiner schlechten Laune den Tag vermiesen, sodass man es auch gleich lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 27.07.2018, 18:15 Uhr

Ja, ist schon schwierig wenn sich die Interessen so unterscheiden. Hat er vielleicht auch Angst vorm Wasser und will das nur nicht sagen? Das haben ja viele die nicht schwimmen können. Sonst schick ihn doch mit der Kleinen Eis essen und du ruhst dich in der Zeit was aus.

Mein Mann ist ja eh der Hauptversorger unseres Sohns, da ich ja Vollzeit arbeite. D.h. er macht eh das meiste mit ihm und ich kann dann ganz gut im Schatten auf der Decke sitzen. Söhnchen ist dadurch auch eh Papakind, ich höre sehr häufig “Papa macht das“ wenn ich was machen möchte, daher sind bei uns da etwas die Rollen verdreht. Ich bin mal gespannt wie es wied wenn Nr 2 da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Viktoria36 am 27.07.2018, 20:38 Uhr

guck mal aus dem juliforum rüber..
hier ists genauso..mann wasserscheu..
aber ich überliste ihn..
wenn wir spazieren gehen, bestehe ich darauf am see..und da schaut er dann halt blöd wenn ich die schwimmwindeln von meinen kids auspacke..und zu ihm sage..da halt mal unser baby(5 wochen)
und ab im wasser bin ich.
wenn er dann gehen will,meine ich nur..geh schon,ich bleib hier.
und dann sitz er auch am wasser tut steine schmeissen und fussspitzen abkühlen
da wir täglich spazieren gehen..musste ich natürlich wieder ins kühle nass, diesmal in den fluss ..wir leben hier am land.
ich selbst gehe nicht ins freibad..
find ich echt anstrengend mit 2 kleinkindern und Baby.
vielleicht findet ihr nen gemeinsamen nenner oder und versuche ihn zu überlisten.
ich denke dir zu liebe soll er auch mal über seinen schatten springen.und ein bißchen wasser schadet ihm ja auch nicht.
du kannst ja nucht den ganzen tag daheim brüten..auch dein kind hätte spass daran,vielleicht zieht dieses argument ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.