September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaudi96, 12. SSW am 21.03.2016, 18:30 Uhr

KRANK.

Erkältung und jetzt auch noch Fieber :-(
Was kann ich dagegen machen? Hals schmerzen Kopf weh usw...
Ab wann sollte ich zum Arzt?

 
4 Antworten:

Re: KRANK.

Antwort von HappyMom1212, 16. SSW am 21.03.2016, 19:33 Uhr

Ingwertee mit Kurkuma... Ist ein wahres Wundermittel. Wenn gar nichts mehr geht, paracethamol aber wirklich nur in Ausnahmefällen. Gute Besserung... So erging es mir auch vor drei Wochen mit Grippe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANK.

Antwort von Christine_ibz, 16. SSW am 22.03.2016, 16:46 Uhr

Ingwertee ist super.

Oder heisses (aber nicht zu heisses) Wasser mit frisch gepressten Zitronen Saft.
Am besten mit Honig. Obwohl ich mir mit dem Honig nicht sicher bin. Manche sagen dass soll man nicht als Schwangere, andere sagen dass ein Loeffelchen Honig nicht schlimm ist.
Falls du dir unsicher bist, dann nehm lieber Zucker.

Aber generell viiiiel Zitrusfruechte und ausruhen!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANK.

Antwort von Clue, 14. SSW am 23.03.2016, 11:06 Uhr

Mir helfen Vitamin C & Zink Tabletten bei Erkältungen immer. Gibt es in der Apotheke oder auch bei DM.
Bei Halsschmerzen mache ich auch immer Halswickel mit Zitrone: Baumwoll- oder Seidentuch nehmen, in Scheiben geschnittene Zitronen rein, drücken, damit das Tuch feucht wird und um den Hals.

Ansonsten Paracetamol und ab ins Bett und da bleiben - auch wenn das Paracetamol anfängt zu wirken und du dich besser fühlst.

Außerdem natürlich viel trinken: Eine Flasche Wasser neben das Bett und Tee oder heiße Zitrone mit Honig o.ä.

Wenn das alles nicht hilft, würd ich zum Arzt gehen. Es kann ja auch immer was Schlimmeres sein, so dass man ein Antibiotikum braucht und da gibt es ja auch welche, die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KRANK.

Antwort von Jani1307, 16. SSW am 23.03.2016, 11:17 Uhr

Hey, kann dich gut verstehen. Bin seit Montag auch flach. Auf einmal hatte ich Fieber 38,7. Am Abend nach Rücksprache mit Fa ins Krankenhaus. Die haben Blut abgenommen. Meine Entzündungswerte waren hoch und bekomme seit gestern Antibiotika in die Vene und muss auch noch hier bleiben. Es war das richtige! Bei Fieber ist nicht zu spaßen. Wie hoch ist dein Fieber denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.