September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 13. SSW am 18.03.2016, 11:49 Uhr

@ AugSep16

Ich habe vorhin gesehen, dass ihr eine FWU machen lassen musstet. Ach Mensch, ich fühle so mit dir. Das hatten wir ja in der letzten Schwangerschaft auch und ich weiß noch genau wie man sich dabei fühlt, was für Sorgen man hat und wie die Ungewissheit einen quält. Bei uns war ja leider auch so vieles auffällig, dass klar war, irgendetwas würde sein. Daher waren wir dann froh, dass wir die Diagnose schon nach Auswertung des Schnelltests hatten und nicht noch weitere 10 Tage warten mussten.

Habt ihr denn mittlerweile ein Ergebnis? Wurde bei euch auch ein Schnelltest für die drei häufigsten Trisomien gemacht oder nur der normale?

Ich lese hier nicht allzu oft und habe vieles nur überflogen, daher hab ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gesehen, wie es zu der FWU kam und was die Anhaltspunkte dafür waren, aber ich drücke euch die Daumen und wünsche euch von ganzem Herzen, dass alles gut ist!!!
Und meistens ist ja auch alles gut, vor allem wenn entweder "nur" Blutergebnisse schlecht waren und auf dem Ultraschall alles in Ordnung schien oder wenn es sich beim Ultraschall um eine einzelne, isolierte Auffälligkeit handelt.

 
2 Antworten:

Re: @ AugSep16

Antwort von AugSep16, 17. SSW am 18.03.2016, 12:02 Uhr

Danke, das ist lieb von dir.
Ich hab letzte Woche die Ergebnisse vom Schnelltest erhalten. War alles unauffällig. Zum Glück. Die 180,00 € waren mir der Schnelltest auch wert.
Ich hab mir zwar vorher schon Mut gemacht und immer gesagt, es ist alles gut weil eben nur die Blutwerte schlecht waren. Aber als ich dann die Aussage vom Schnelltest hattet, war ich so glücklich. Ich ging meinem Freund schon fast auf die Nerven vor lauter Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AugSep16

Antwort von Clue, 14. SSW am 23.03.2016, 10:55 Uhr

Oh, wie schön, ich freue mich sehr mit euch!

Die 180€ hätte ich auch auf alle Fälle gezahlt.
Wenn etwas ist, dann ja eher eine dieser Trisomien. Die anderen Trisomien bzw. Chromosomenstörungen, auf die sie in der Langzeit-Studie testen, sind ja wirklich extrem selten.

Diese Blutwerte bringen ja so viel Unsicherheit, ich ärgere mich ja jetzt auch so, dass wir den Bluttest beim ETS mitgemacht haben. Das verunsichert einen so sehr - und in den meisten Fällen ja auch völlig unnötigerweise!

Ach mensch, wie schön, das bei euch alles gut ist!
Dann wisst ihr jetzt ja auch schon was es wird, oder bekommt man das Geschlecht erst mit den Ergebnissen des Langzeittests? Das weiss ich schon gar nicht mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.