Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti77, 20. SSW am 07.03.2016, 15:13 Uhr

Jungenname

Hallo ihr lieben ,

Wie findet ihr den Jungs Namen "Fynn-Luke" oder lieber "Fynn-Valentin"

LG

 
8 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Rübenkind am 07.03.2016, 15:20 Uhr

Puh... Also "Fynn" ist überhaupt nicht meins. Wenn überhaupt, Finn mit i. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mit "Luke" hatten wir auch geliebäugelt, befürchten aber, dass das ein enormer Trendname dieses Jahr ist...

Fynn (Finn)-Valentin klingt aber in jedem Fall besser als das erste. Ich glaub, das Problem ist, dass bei der ersten Kombination bei beiden Namen nicht jedem ganz klar ist, wie man sie ausspricht - es könnte ja auch Fünn Luke sein... vielleicht ist es das, was mich stört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 24. SSW am 07.03.2016, 15:28 Uhr

Ich mag Finn mit i auch lieber, bin da aber auch schon geprägt durch unseren Sohn, der heißt auch so. Luke finde ich eigentlich süß, würde ich aber momentan im ganzen Star-Wars-Hype vielleicht nicht vergeben, außer natürlich es ist so von euch gewollt. Fynn-Valentin finde ich aus dem Grunde besser, wenn auch in der Kombination nicht perfekt. Ich persönlich mag es nicht so wenn der zweite Name deutlich länger als der erste ist. Aber das ist nun wieder Geschmackssache. Hauptsache euch gefällt der Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Kleeblatt8605, 21. SSW am 07.03.2016, 15:58 Uhr

Finn ist auch nicht meins und wenn dann präferiere ich definitiv auch die Variante mit "i".
Luke und Valentin finde ich ganz schön.
Ich würde nur immer von einem Doppelnamen mit Bindestrich absehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von tinkarebell am 07.03.2016, 16:41 Uhr

Fynn Luka finde ich jetzt harmonischer als Luke.

Fynn Valentin ist aber ansonsten schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von HopingWaitingWishing am 07.03.2016, 18:07 Uhr

Hallo,
ich finde auch Finn mit i schöner. In beiden Schreibweisen ist er aber sehr häufig gewesen in den letzten Jahren.
Luke ist ein für mich nicht nachvollziehbarer Trend. Sprich es mal deutsch aus und überleg Dir was für ein gefundenes Fressen das für kleine Schuljungs ist, wenn sie wen zum hänseln suchen...
Finn Luka finde ich einen schönen Vorschlag! Wenn ihr die Variante mit y wählt, vielleicht den Luca mit c?
Bindestriche finde ich nicht gut, weil dann beide Namen zum Rufnamen gehören und es klingt immer etwas albern, wenn ein Kind mit zwei Namen gerufen wird - finde ich zumindest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von lilke am 07.03.2016, 19:43 Uhr

Ich würde es auch Finn schreiben und eher mit Valentin. Allgemein bin ich kein Fan von Bindestrichen in Vornamen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von larifari456 am 07.03.2016, 21:09 Uhr

Mir gefällt Fynn Valentin.

Und ich finde, Fynn mit y schöner. Denn so gehört es ja ursprünglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Voitleja am 08.03.2016, 8:44 Uhr

Würde mir statt Finn/Fynn einen anderen Namen suchen. Den hat momentan nämlich jedes 2. Kind. Und den Bindestrich würde ich weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jungenname

Hallo zusammen, Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor. Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist ...

von Sasero, 21. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungenname

Hallo ihr lieben:) Da wir jetzt wissen, dass wir einen kleinen jungen bekommen, sind wir jetzt auf der namenssuche.. Und da kommt ihr ins spiel:) Uns gefallen emil und emilio momentan ganz gut :) Aber 100% isses das noch nicht irgendwie.. Da ich etwas lispel

von Julimami2020, 17. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen gesucht...

Mädchenname steht seit meiner letzen Schwangerschaft. Ich habs aber so im Gefühl dass der dieses Mal auch nicht gebraucht wird... Deswegen werden jetzt Jungsnamen gesucht. Bin für jede Hilfe dankbar!:) Vorraussetzungen für den Namen: Deutsch Nicht so lang dass er immer ...

von Becca09, 26. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen

hallo, wir haben uns eigentlich schon einen Namen überlegt, finde sonst keinen Namen schön außer den einen... dachte der Name ist nicht unter den 10 beliebtesten.. .jetzt hab ich gesehen das der Name doch ganz vorne dabei ist wohl neuerdings... will eigentlich nicht so ein ...

von Krissiii88, 26. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Jungennamen

Hallo Mädels. Kommt ihr mir bei der sicher mach einem jungen Namen behilflich sein. Mochten einen kurzen frechen und nicht zu modernen Namen. Paul, Florian, Oskar, Arthur, Julian, Lukas gibt es schon Achso Anton auch grins ich finde Emil schön aber den möchte mein Mann nicht ...

von Silvi151184, 22. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Mädels...hier ist für euch meine Jungennamensliste :-)

Jarik Jenke Jesko Arian Arik Alessio Erik Kilian Matteo Mats Nelio Jenrik / Jendrik Leno Das war meine Wunschliste...aber da ja nun der Schniedel fehlt was immer noch komisch ist für mich...muss ich nach ...

von Manu0707, 21. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.