Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 20.04.2011, 15:47 Uhr

Juhu, mehr oder weniger abgestillt....

... zwei abende schon ohne stillen eingeschlafen und die letzte Stillmahlzeit war vorletzte nacht. sie nimmt es ganz gut an, mal sehen wie es jetzt weiterläuft. ich freu mich, allerdings tun mir die brüste sehr weh

 
5 Antworten:

Re: Juhu, mehr oder weniger abgestillt....

Antwort von heini1712 am 20.04.2011, 21:02 Uhr

Hallo,
wie hast du es denn nun gemacht? Will das auch so gerne. Aber sie übt zur Zeit laufen. Wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt. Aber verrate mir mal deinen Trick bitte.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heini

Antwort von medamu am 20.04.2011, 21:25 Uhr

hmm, tja ich hatte ehrlich gesagt die nase voll. wir haben noch einmal am nachmittag gestillt (nicht immer, aber immer öfter) und dann zum schlafen und wahnsinnig oft nachts. also habe ich nmir vorgenommen ihr es "abzugewöhnen" über ostern, aber montag dachte ich mir: ach worauf warten. also habe ich einfach das abendritual umgestellt. ich habe mir mit ihr ein buch genommen und habe ihr gesagt das wir das jetzt noch gemeinsam ansehen und dann schlafen (vorher bettfertig machen natürlich. das haben wir dann auch gemacht und ich habe beim buch ansehen immer gesagt das wenn das buch zu ende ist, das wir dann schlafen. naja und dann habe ich sie in ihr bett gelegt (beistellbett) und sie hat auch geweint, aber nur ganz wenig, dann hat es echt gedauert bis sie einschlief. habe immer ruhig auf sie eingeredet und dann ging es. in der nacht habe ich sei dann das letzte mal gestillt. gestern ging es dann noch besser. ich muss aber bei ihr bleiben bis sie schläft. und ich habe nicht das gefühl das sie die brust wollte, eigentlich war sie immer sehr hartnäckig. und die tage kam sie jetzt gar nicht zum trinken. vielleicht war hier jetzt auch einfach der richtige zeitpunkt Jetzt muss sie nur noch lernen ganz alleine einzuschlafen, aber immerhin schläft sie jetzt im bett, vorher ja nur bei mir. und die letzte nacht hat sie sogar durchgeschlafen
will mich nicht zu früh freuen, aber ich glaube das thema stillen ist hier jetzt vorbei. nach fast 17 monaten habe ich auch keine lust mehr und kann mich mit gutem gefühl von der stillzeit verabschieden.
drücke dir die daumen das es bei dir auch bald klappt.

ach ja, sumaya läuft ja seit ein paar tagen, allerdings übt sie auch noch, sie ist noch sehr wackelig und krabbelt den grössten teil des tages. aber auch das kommt noch.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heini

Antwort von Winterkind09 am 20.04.2011, 21:33 Uhr

Bei uns hat Milch aus dem Tetrapak bzw. Kakao den Durchbruch gebracht, aber vielleicht war er auch einfach "reif" zum Aufhören. Wir hatten wegen meiner Arbeit nur noch Abends gestillt und irgendwann hatte er einfach kein Interesse mehr am Stillen und konnte alleine Einschlafen.
Wann hört die Milchproduktion eigentlich völlig auf? Ich habe heute beim Duschen entdeckt, dass beim mir immer noch Milch kommen würde, dabei sind wir nun fast 2 Monate vom Stillen weg.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von heini1712 am 20.04.2011, 22:30 Uhr

Ich lese schon eine ganze Weile alles von dir :-)
Und sehe absolute Ähnlichkeiten. Habe mir genau wie du auch vor genommen sie zu Ostern ins eigene Bett zu legen. Das mit den Büchern machen wir jetzt schon einige Tage. Mal sehen, wie das alles noch so wird. Stillen ist natürlich so schön einfach und das einschlafen geht so schön schnel, aber ich habe auch keine Kraft mehr.
Meinen Großen konnte ich nicht stillen, bei dem ging alles anders und ich glaube auch einfacher...

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heini

Antwort von medamu am 22.04.2011, 8:55 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.