Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 14.04.2011, 10:23 Uhr

Soo, EEG und MRT hinter uns

Hab ja noch gar nicht berichtet, aber irgendwie komm ich immer nur kurz zum Schreiben und dann ist wieder irgendwas ;)

Also, Schlaf EEG war ja auffällig, also letzte Woche Donnerstag ins Krankenhaus zum MRT. Es muss ja bei so Kleinen immer alles stationär erfolgen, unter anderem wegen der Narkose.
Ich glaube das war das Schlimmste was ich je erlebt habe. Er wurde bei mir im Artm in Narkose gelegt und er sah aus wie tot. Weit aufgerissene, trübe, vor sich hin starrende Augen.. Und einfach leblos..
Das MRT ist aber zum Glück unauffällig gewesen.
Ich habe bisher noch nicht wieder mit einem zuständigen Arzt gesprochen, da wir noch keinen Termin hatten, wenn ich es jetzt aber richtig verstanden habe, dann heisst die Auffälligkeit im Schlaf EEG nun, das er eine erhöhte Krampfanfälligkeit u.a. bei Übermüdung hat. Das wäre ja halb so wild.
Ein CT wird jetzt glücklicherweise nicht mehr gemacht, aber da waren sich auch alle Ärzte in allen 3 Krankenhäusern einig, dass das Körperverletzung bei so einem kleinen Kind wäre und die Meinung teile ich eigentlich auch.
Ja, jetzt wird noch ein Entwicklungsstandtest gemacht, wobei ich von mir aus behaupte, er hat so viel aufgeholt, ich sehe keinen großen Unterschied mehr.

Liebe Grüße
Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Soo, EEG und MRT hinter uns

Antwort von redrose100 am 14.04.2011, 13:14 Uhr

hallo,
oh man dein armer kleiner :-(.
der hat ja schon ne menge durchgemacht.
aber wieso waren die augen weit auf bei der narkose ?????
lweiterhin alles g8ute für den kleinen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo, EEG und MRT hinter uns

Antwort von LilaKuh am 14.04.2011, 18:35 Uhr

Ach mensch, ihr armen. Lass dich mal fest drücken. Ich bin so froh, dass Maike damals so eingegipst wurde und nicht sediert werden mußte. Stelle ich mir ganz schlimm vor. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo, EEG und MRT hinter uns

Antwort von Janmaxsue am 15.04.2011, 9:10 Uhr

Das gefühl kenne ich ...

Meine Große war damals auch so ca 16 Monate als sie ein MRT gemacht hat. auch wegen fieberkrämpfen..

Sue lag damals schon auf dieser Liege als sie die narkose bekam.. Vorher haben sie ihr so einen scheißegal saft gegeben. da war sie total süß und hat gebabbelt wie ein wasserfall und hat die schwestern und anestisisten geknutscht

als die narkose wirkte stand ich schräg neben ihr höhe hüfte... sie hatte eine maske auf und daher hatte sie zum glück die augen zu.. aber als ihre beinchen aufeinmal schlapp wurden und sozusagen runtervielen, da war mir auch ganz anders.

wurde das MRT mit und Ohne Kotrastmittel gemacht ?

Ihre MRT , EEG , und EKG waren auch alle zzum glück OB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo, EEG und MRT hinter uns

Antwort von schneckchen19 am 15.04.2011, 11:53 Uhr

Hallo,

das Kontrastmittel müssen sie nur spritzen, wenn etwas nicht gut dargestellt werden kann, das war bei uns zum Glück nicht nötig.
Einen Saft brauchte der Kleine gar nicht mehr. Vom Setzen der Spritze bis zum Hinlegen auf die Liege vergingen max. 20 Sek. Das ging total schnell, aber halt alles in meinem Arm.. Das war kein schönes Gefühl.
Fieberkrampf hatten meine beiden noch nie. Bei Josh war ja von Anfang an die Vermutung Richtung Epilepsie. Mal sehen was sie sagen, wenn ich wieder beim Doc bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.