Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres, 13. SSW am 02.01.2012, 8:43 Uhr

juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

bin heute 12+0ssw, also in die 13.ssw gerutscht.

mein mann telefoniere gestern mit seiner tante, die fragte, wie weit ich nun schon sei. ich sagte, ab morgen im 4. monat. da sagte er, sie sagt, ab morgen im 4. monat, aber sie rechnet, irgendwie jeden tag eine woche. sie wird so 2. monat sein.ich war echt sauer! weil er meint das ernst. er sagt ich übertreibe, dass ich weiß, wie weit ich meine zu sein und zu schnell zähle...
und ich soll ja sowieso nicht so euphorisch sein, es kann immer noch was sein. weil er hat es auch geträumt....(das wird wohl eher seine angst sein)
aber ich will nicht wie ein trauerkloß hier rumhocken und sagen, ich hatte 2 fg, nun kann es jeden tag wieder eine geben.
mir gehts gut und ich bin stolz schon 13.ssw zu sein.
ich darf mich am besten nicht zur schwangerschaft äußern.....

aber ich freue mich über meinen erfolg so weit zu sein und habe ein gutes gefühl, dass alles gut ist.

 
10 Antworten:

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von Jazzy09, 12. SSW am 02.01.2012, 8:47 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur 13!!! Ich muss noch bis Donnertstag warten *hmpf*

Und - häääää? Wie du würdest zu schnell zählen? Das steht doch im Mupa....versteh ich nicht, das Gerede von ihm....und er weiss doch auch, wann ihr es erfahren habt? Muss er halt selber mal nachrechnen....Männer.....manno!!
Ich kann seine Angst zwar verstehen, ich bin auch tierisch ängstlich und es lässt sich nicht immer kontrollieren, aber das finde ich auch echt blöd von ihm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von Krümel-Keks, 13. SSW am 02.01.2012, 9:03 Uhr

Toll... freut mich, dass du auch eine SSW weitergekugelt bist... und behalte dir deine gute Laune, das ist wichtig. Aber ich kann die Angst deines Mannes verstehen, wenn man weiß, was ihr schon durchmachen musstet, aber ich denke mit der Zeit legt sich das und er kann sich auch freuen.
Und das mit der SS-Rechnung... Männer brauchen immer alles Schwarz auf Weiß, sonst glauben sie es nicht... kannst es ihm ja mal vorrechnen oder du drückst ihm so ne SS-Scheibe (keine Ahnung wie die Dinger heißen) in die Hände

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu

Antwort von emres, 13. SSW am 02.01.2012, 9:19 Uhr

ach, würde ich ihm den mupa hinlegen, erklären und dann vorrechnen bis heute und im internet zeigen was 12+0ssw bedeutet, eben 4. monat er würde es nicht glauben.
ich verstehe seine angst auch. aber er ist so verkrampft. warum hat er es dann schon erzählt, er hätte es dann auch für sich behalten können. es ist ja nicht so, dass er nun bei sorgen mit jemanden darüber reden würde.
ihm geht das zu schnell, es ist unreal und er kommt nicht hinterher, versteh ich auch. aber dieses sture, nee, nee, du rechnest falsch und übertreibst, warum mußt du die woche wissen. das nervt mich. er könnte auch, achja, wirklich, kann ja nicht sein oder sowas sagen.

ich verliere meine positive stimmung nicht, sie hällt mich hoch und bei guter laune. ich möchte fröhlich die zeit erleben.
ach wäre doch schon der 9.1.
hab schon überlegt, ob man wegen männlicher angst zur sonokontrolle gehen könnte.... nur was nützt es, denn diese woche kann er nicht mitkommen, nur, wenn mein sohn schon aus der kita ist. und das möchte ich nicht. noch nicht.
also, muß ich ihn wohl noch ne woche ertragen und schweige fröhlich.
freitag geh ich zu meiner freundin, mit ihr kann ich fröhlich quatschen über die ss, das baby.....da freu ich mich drauf.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von StephieS, 11. SSW am 02.01.2012, 9:20 Uhr

Glückwunsch zur 13!!!!!!!!!

Und kannst du deinem man nicht vorschlagen, er sollte nochmal einen Mathe-Grundkurs besuchen????

12 Wochen : 4 ?????????? Die sind vorbei........... Hast du nicht ein Kind, welches ihm das vorrechnen könnte

Ich hätt dem ja den Kopf gewaschen....

Alles Gute wünsch ich dir weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von emres, 13. SSW am 02.01.2012, 9:54 Uhr

das problem liegt ja darn, dass man ja die ersten 3 wochen garnicht schwanger ist. ist man es dann ist man schon 4.ssw, erfähst du es bist du schon 2. monat, 5. woche. das ist ihm zu blöd. er ist ein theoretiker.
ein supermathematiker, das steht eben nich im realen. anfang november schwangerschaft erkannt.....anfang januar schon im 4. monat. das geht nicht. so rechnet er macht 2 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von keks1, 14. SSW am 02.01.2012, 11:25 Uhr

supi und glückwunsch 13. ssw!
leg deinem mann doch mal einen kalender hin und dann soll er mal deinen et ausrechnen! das wird bestimmt lustig.

lg jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keks1

Antwort von emres, 13. SSW am 02.01.2012, 11:56 Uhr

danke!
nach seiner rechnung wäre es dann august soweit, weil man ist ja 9 monate schwanger, nicht 10...und seinem kumpel sagte er gestern, es wäre ende juni soweit. es ist aber nicht so, dass ich ihm nicht schon mal den et mitgeteilt habe, den die fä festgelegt hat. männer eben, sag ich nur, wenns komt, dann kommst eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von ursel7 am 02.01.2012, 12:09 Uhr

Hi,

ich glaube, viele Männer ticken ganz einfach so.

Ich hatte dieses Jahr auch schon 3 FG und mein Mann ist auch noch sehr zurückhaltend. Ich find das auch völlig ok, mir geht es phasenweise auch noch so, dass ich denke "plane mal nicht zu weit, wer weiß, was noch kommt" etc.
Das ist einfach die Angst.

Und mit den Wochen würd ich ihm das nicht zu krumm nehmen. Ist natürlich blöd, dass er es falsch der Umwelt mitteilt, aber ansonsten sicher ziemlich normal.

Meiner wusste und weiß nie, in welcher Woche ich gerade bin. Ist für mich völlig ok so, zumal ist selbst manchmal den Überblick verliere und erst nachschauen muss.
Meiner weiß, wann der errechnete Termin ist (kann er sich merken, weil da unser Hochzeitstag ist), er ist gecoacht, wenn er es seiner Familie und Bekannten sagt, noch 3 Wochen draufzulegen (meine kamen immer zu spät und die nervigen Nachfragen, ob es denn endlich da ist, möchte ich uns ersparen).

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von emres, 13. SSW am 02.01.2012, 12:17 Uhr

danke für deinen bericht.
ich nehm es ihm nicht krumm, dass er nicht weiß, wie weit die ss fortgeschritten ist. nur, dass er mich für dumm und übertreibend hinstellt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu- hab die ersten 12 wochen geschafft....und männer- jammerposting!!!!!!!!!

Antwort von Sharie, 12. SSW am 02.01.2012, 12:19 Uhr

aaaarggghhhh! Männer... ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema komische Männer

Ich habe gerade grinsen müssen, weil ein paar im letzten Beitrag über die komischen Männer geschrieben haben. Ich erinnere mich noch beim ersten Kind hat mein Partner mich mal ganz traurig angeschaut und gefragt "hast du mich noch lieb". Mir sind fast die tränen gekommen, ...

von Mirabella23 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können? Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben. Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr ...

von Mephis 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Große Babys und dekorierende Männer

Hallo zusammen, Meine Hebamme beglückte mich mit der Frage, ob denn mein Mann sehr groß sei. Zu meinem Glück haben seine 1,90m dominiert und nun wohnt ein großes Baby in meinen feinen 1,55m und es sind noch 11 Wochen Des Weiteren hat ...

von Yeliabx 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer

Sagt mal, wie haben denn eure Männer die Geburt verkraftet? Und seid ihr froh, dass sie dabei waren? In einigen Beiträgen stand ja schon, wie toll sie sich geschlagen haben. Mein Mann war auch eine tolle Unterstützung, er kennt mich so gut und hat immer genau das Richtige ...

von marlio0608 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Muss mich auch mal ausheulen...immer diese Männer!

Hallo! Ich muss mich mal unter Frauen ausheulen....hab sonst keinen dem ich das erzählen kann! Eigentlich kann ich mich über meinen Mann ja gar nicht beschweren. In dem Moment an dem wir den positiven Testbin der Hand hatten, bin ich aus Panik in Schock verfallen und ...

von Mal32, 15. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer allein zu Haus ;)

Hallo ihr Lieben, die letzten Tage bin ich immer am überlegen wie es hier zu Hause wohl weiter läuft wenn ich im KH bin. Wir haben noch eine große Tochter (3 Jahre) und sind dann gerade mitten in der Kitaeingewöhnung. Da ich hier den Alltag normalerweise alleine ...

von LeLa258, 35. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Lust auf eure Männer

Hallo meine lieben Kügelchen, Ich hab auch mal eine Frage an euch. Mein Freund ist etwas gefrustet. Er hat davon gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft viel mehr Lust auf den Partner haben. Leider ist das bei mir nicht wirklich der Fall. Seit ...

von Tina-84 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.