März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalie90, 15. SSW am 20.09.2019, 8:11 Uhr

Jucken

Hallo liebe März Mamis,

Ich hab ein eher unangenehmes Anliegen..
Es juckt im intimbereich. Mein FA ist eher von der entspannten sorte und meint wenn es juckt, ist es ein Pilz und man soll einfach eine Creme aus der Apotheke benutzen. Abstrich macht er nur, wenn man ihn anfleht.
Jetzt geht es seit Montag nicht weg, kommenden Montag habe ich den nächsten vorsorgetermin. Ist es schädlich fürs Baby / die Schwangerschaft es bis dahin (mit weitercremen) auszusitzen oder würdet ihr heute zum Arzt gehen?
Man muss dort auch mit Termin 2 Stunden warten, wenn ich da jetzt einfach hingehe werden es sicher locker 3-4 std ..

 
8 Antworten:

Re: Jucken

Antwort von Marischka am 20.09.2019, 9:54 Uhr

Puh! Das ist schwierig. Ich würde wahrscheinlich zum Arzt gehen. Aber die Wartezeit ist schon extrem.
Ich drücke die Daumen, dass es dir schnell besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von rosalie90 am 20.09.2019, 13:11 Uhr

Danke dir!
Ich habe jetzt meine Hebamme kontaktiert und werde ein anderes Präparat testen. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen in dem Zustand so lange beim Arzt zu sitzen, es tut weh und juckt wie die Hölle.. da hätte ich auf dem Stuhl ein Tänzchen aufgeführt *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von Jessi757, 15. SSW am 20.09.2019, 15:36 Uhr

Hätte dir auch dazu geraten einen anderen Wirkstoff zu nehmen.
Clotrimazol (in kadefungin z. B.) wirkt bei mir nicht. Ich hab mir auch gerade eine Kombipackung biofanal (Wirkstoff Nystatin) geholt.
Und danach Kur mit Döderlein Bakterien.

LG und gute Besserung!
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von rosalie90 am 20.09.2019, 18:31 Uhr

Vielen Dank, das habe ich mir jetzt geholt. Das was meine Hebamme empfohlen hat, gab es nicht rezeptfrei.
Dir auch eine gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von 4er-Pack, 17. SSW am 23.09.2019, 4:36 Uhr

Ganz ab davon, was nun wirkt oder nicht, finde ich die Reaktion deines Gynäkologen total unverständlich. Schwangerschaft hin, Schwangerschaft her, aber wenn eine Frau so unter einer möglichen Pilzinfektion leidet, dann vertröstet man sie doch nicht auf einen Termin Wochen später. Ich hatte auch mal zwischen zwei Terminen Beschwerden und habe in der Praxis abgeklärt, ob es Okay ist, dass ich mir aus der Apotheke ne Kombipackung aus Zäpfchen und Creme besorge. Sie sagten, ich kann das machen, aber wenn die Beschwerden nicht nachlassen, soll ich dann bitte vorstellig werden. Wenn eine Frau sogar - so wie du - kaum auf dem Stuhl sitzen bleiben kann und Creme schon nix geholfen hat, dann sollte sich der Arzt wirklich Zeit nehmen. Das ist sein Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von LizMum2be, 15. SSW am 23.09.2019, 7:30 Uhr

Vielleicht besorgst du dir auch noch ein Duschgel was extra für den Intimbereich ist (beugt bei mir ganz gut vor und mehr darauf achten Zuckerfrei zu essen), seit der 14ten Woche bin ich auch total Empfindlich, geh echt ungern draußen auf die Toiletten aber auch Doof weil die Blase stehts und Ständig drückt, hab das Duschgel gewechselt und achte halt auch drauf Zucker nur gering über Obst zu essen dann müsste es nach deiner Cremekur eigentlich auch fern bleiben ...man ist halt jetzt total Anfällig für alles ...traumhafstes Wetter am Wochenende und ich hab mich erkältet .hääää?

Hoffe deine Beschwerden haben aufjedenfall schon nachgelassen! Gute Besserung dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von rosalie90 am 23.09.2019, 16:49 Uhr

Er hätte sich die Zeit sicher genommen, aber schon mit Termin sind die Wartezeiten echt absurd, ohne Termin kaum auszuhalten, vor allem wenn man nicht sitzen kann. Deswegen hatte ich die Hoffnung mir anders und schneller Linderung verschaffen zu können. Heute wurde dann bei der regulären Vorsorge auf meine Bitte hin ein Abstrich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von rosalie90 am 23.09.2019, 16:51 Uhr

Danke für die vielen Tipps!
Ein Intimwaschgel habe ich, aber Zucker esse ich wohl tatsächlich zu viel...hmpf...

Dir auch eine gute Besserung!
Diese Anfälligkeit für alles in der Schwangerschaft ist echt doof.
Mir geht es zum Glück wieder besser, ich merke es zwar noch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Freitag. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckende Arme und Beine

Jetzt brauche ich bitte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 12ssw und seid ca. 2 Wochen jucken mir ständig die Arme und Beine. Eincremen ändert nichts. Ich habe am Montag meinen FA gefragt aber er wusste auch nicht so recht. Er meinte Juckreiz kann ein Indiz für ...

von Romy1990, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.