Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 13. SSW  am 11.07.2013, 10:24 Uhr

Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen. Sie genehmigen mir die Schwangerenkur
Ich bin sooo glücklich und freue mich toal auf die drei Wochen!
Geht von euch auch jemand ins Haus an der Sonne?

 
8 Antworten:

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Yammy, 14. SSW am 11.07.2013, 10:31 Uhr

das klingt nach entspannung

ber ich muß mal blöd fragen, wie kommt man denn zu so einer kur? bist du risikoschwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Alexa__84, 12. SSW am 11.07.2013, 10:46 Uhr

hab ich auch gerade überlegt.
Da ich echt Asthma habe und meine Allergie echt am gedeihen ist gerade, aber ich nur so schlaffi Medikamente nehmen darf die nichts nutzen wie man zu so einer Kur kommt. War nicht mal auf die Idee gekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Wasserratte, 13. SSW am 11.07.2013, 10:50 Uhr

Ja ich bin leider eine Risikoschwangere. Mein Sohn ist letztes Jahr drei Tage nach der Geburt gestorben und im Januar hatte ich eine Fehlgeburt.
Hier stehen die Gründe durch welche man Anspruch auf so eine Kur hat...

http://www.schwangerenkur.de/web/die_schwangerenkur/2006_09_08_11_41_41_sub1.html

Die Anträge für die Kur kannst auch auf der Seite runterladen und bei deiner Krankenkasse einreichen.

Käme das für dich auch in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Wasserratte, 13. SSW am 11.07.2013, 10:54 Uhr

Ich hab die Info, das es so eine Kur gibt, auch nur über eine Freundin bekommen. Die Ärzte kennen sich damit viel zu wenig aus! Kannst es ja versuchen ob du eine Kur genehmigt bekommst. Ich hab nur gutes über die Kur gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Alexa__84, 12. SSW am 11.07.2013, 11:14 Uhr

Danke für den Link.
Ich spreche mal mit meinem Mann darüber was er davon hält.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von jenny2204 am 11.07.2013, 11:14 Uhr

Super :-) Viel Spaß :D & Erholung

Was ich aber sehr schade finde ist, dass Schwangere die bereits ein Kind haben dort im Haus der Sonne keinen Platz finden !! Ich finde Risikoschwangere & Schwangere die bereits ein Kind haben sollten auch unterstützt werden. Ich bin bspw. beides Risiko & Mama & im Haus der Sonne gäbe es für mich keinen Platz da rät man einem dann zur Mutter-Kind-Kur ahhh super :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Wasserratte, 13. SSW am 11.07.2013, 11:41 Uhr

Dankeschön
Im Grunde hast du Recht. Naja für Schwangere die mit Kind eine Kur machen möchten gibt es dann die Mutter- Kind-Kuren. Wobei ich nicht weiß wie das dann läuft.
In Bad Saarow kannst du nur ohne dein Kind dort Kur machen. Dein Kind müsste dann zu Hause bleiben. Vielleicht bezwecken sie damit eine bessere Erholung für die Schwangere.
Aber soweit ich weiß dürfen die Papis und die Kinder an den Wochenenden auch mit dort bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippppiiiiii Ich fahre zur Kur :-))))

Antwort von Yammy, 14. SSW am 11.07.2013, 15:02 Uhr

ich bin zwar schon 37 jahre, aber ich glaub aus einem anderen grund würde ich die kur nicht kriegen.
dazu bin ich selbständig, da würden sich meine partner wenig drüber freuen ;)

die hauptsache ist, streß zu vermeiden bzw. so gering wie möglich zu halten, und die gesundheit von mir, meinem baby und familie. dann klappt das schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.