Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShellyW82 am 10.07.2013, 13:04 Uhr

Was denkt Ihr?

Hallo,
ich bin in der 13.SSW und lag in der 10.SSW, 4 Tage im KH wegen starken Blutungen (drohender Abort).Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und muss am Montag wieder zum FA.Ich arbeite als Fleischerreifachverkäuferin (also Kälte,ständig stehen,sehr oft heben usw.) WAS DENKT IHR? Soll ich meinen FA mal auf ein BV ansprechen?Ich gehe eigentlich sehr gerne arbeiten und bin auch keiner der gerne zuhause ist,aber ich mache mir echt riesige Sorgen um mein Kind.

 
8 Antworten:

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von Canaren, 13. SSW am 10.07.2013, 13:36 Uhr

Hör da ganz auf Dein Gefühl und bespreche alles genau mit Deinem Arzt. LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von wunderling, 20. SSW am 10.07.2013, 13:57 Uhr

Ich würde zuerst mit dem Arbeitgeber reden, habe da sehr gute Erfahrungen gemacht...es gibt ja sicherlich Möglichkeiten.
In einer bekannten Einkaufskette wird man sobald man schwanger ist an die Kasse gesetzt und darf nicht mehr hinter der Fleischtheke arbeiten...was logisch ist, weil es nicht mit dem Muschugesetz vereinbar ist!
Oft bücken, nur stehen, Kälte...usw. meine Mama arbeitet auch als Fleischereifachverkäuferin und daher kenne ich Geschichten von ihren schwangeren Kolleginen

Aber erster Weg erstmal zum Arbeitgeber oder Vorgesetzten...der Gyn kann eh erst was machen wenn der Arbeitgeber dir keine Stellung im Sinne des Mutterschutzgesetzes bereitzustellen.

Bin selbst Krankenschwester und habe dieses Prozedere grade hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von ShellyW82 am 10.07.2013, 14:36 Uhr

Es handelt sich um keine Einkaufskette,somit kann mir auch keine andere Alternative ermöglicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von wunderling, 20. SSW am 10.07.2013, 15:43 Uhr

Rede mit dem Chef oder der Chefin...es kommt einfach ganz oft nich so gut wenn man das Gespräch einfach übergeht und sich gleich beim Arzt um ein BV bemüht

Kann all deine Sorgen gut verstehen, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung im Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von ShellyW82 am 10.07.2013, 16:28 Uhr

Wahrscheinlich hast Du Recht.....
Ich werde meinen Arzt am Mo.erst mal Fragen ob er es überhaupt für notwendig hält und wenn ja, kann ich ja erst mal mit meinen Chefs reden.Stimmt es denn das die Zeit des BV mittlerweile bei der Elternzeit abgezogen wird?Habe sowas mal gelesen,kann mir das aber nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von wunderling, 20. SSW am 10.07.2013, 17:02 Uhr

Nein die Zeit ist unabhängig von der Elternzeit

Geh alles ganz locker an...wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von ShellyW82 am 10.07.2013, 17:30 Uhr

DANKE!Ich versuche mal lockerer zu werden
Ich mache mir immer soviel Gedanken um alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt Ihr?

Antwort von Schatzi86, 14. SSW am 12.07.2013, 13:02 Uhr

huhu,
bin ebenfalls wie du eine Fleischerreiangestellte. Ich wurde sofort nach bekannt gabe meiner Schwangerschaft beurlaubt.
Meine Chefin sagte es gibt soviele Risiko Bereiche, das sie es nicht verantworten könnte das ich weiterhin da arbeiten.
Erstens Rohes Fleisch, zweitens muss du schwer heben und drittens die Putzmittel die nicht gerade gut sind.
Und das zum zweiten mal, beim ersten kind und jetzt beim zweiten.

Also gefahren sind so einige in dem Beruf, über die auch dein Chef wissen müsste. Deshalb würde ich sagen, lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.