Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yammy, 14. SSW  am 10.07.2013, 10:29 Uhr

Eine etwas indiskrete Frage...

*hüstel*... Also wie fange ich an ;)
Es geht darum, wir haben die ersten 3 Monate sexfrei verbracht, da es auch mein Arzt riet, lieber erstmal zu verzichten. Auch bis jetzt trauten wir uns noch nicht wieder.

Jetzt hatte ich am Montag wieder Termin, hab aber vergessen zu fragen, ob wir denn "wieder dürfen". Mein Schatz ist seeeeehr geduldig und steckt die ganze Zeit schon zurück ;) Ich gehöre zu den Frauen, die wohl auch mal ne ganze zeitlang ohne leben könnten, aber ich lasse mich gerne hin und wieder rumkriegen *fg*

Ich wollt aber deswegen auch nicht extra in der Praxis anrufen und dann eine Schwester am Telefon haben um sie zu fragen, ob wir jetzt wieder sexeln dürfen...

Man hat halt solche Gedanken, nicht dass es zu heftig wär , es dadurch zu sehr durchgeschüttelt wird, oder (wie auch immer) sich eine Entzündung zufügt, durch den Verkehr und das "Klima durcheinanderbringt" oder sonstwas...

Wisst ihr was ich meine? Bestimmt...
Da wir hier doch eher anonym sind, wer hat denn schon wieder "normalen" GV?

 
11 Antworten:

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Sherlocky, 15. SSW am 10.07.2013, 10:34 Uhr

Solange nichts währenddessen wehtut oder du hinterher schmerzen hast ( dann wieder pause und warten was der doc sagt ) lass den mann wieder ran hihi ;-) dem Baby macht das garnichts das wir davon noch nichts mitbekommen ausser das es der Mama gut geht ^^ wovon ich jetzt mal ausgehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Baby2007, 13. SSW am 10.07.2013, 10:36 Uhr

ääähm...warum hat dir dein Arzt davon abgeraten?
Hast du eine Vorgeschichte?

Also wir haben ganz normal weitergemacht. Diese Gedanken kommen vielleicht zum Ende hin - aber wenn medizinisch nix im Wege steht und wir Lust haben, dann hält uns nichts auf ^^

Soweit ich weiß ist das absolut ungefährlich und meiner Meinung nach - tuts einfach, wenn ihr Lust habt!!!!!

Vielleicht sollte man einfach auf bestimmte Stellungen verzichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Rattenpack, 15. SSW am 10.07.2013, 10:44 Uhr

Warum genau riet dein Frauenarzt denn davon ab?
Hattest du irgendwelche Probleme, Blutungen oder sonst einen Risikofaktor? Wie hat sich das entwickelt?

Ich hatte die ganze bisherige Schwangerschaft über Sex nach Belieben, ich gehöre zur Freude meines Mannes zu den Frauen, die in der Schwangerschaft mehr Lust haben als sonst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Yammy am 10.07.2013, 10:50 Uhr

Mein FA meinte, einfach zur Sicherheit (bin ja auch "schon" 37), aber war auch vollkommen ok für uns. Wir wußten ja weshalb wir verzichten ;)

Welche Stellungen sollte man denn meiden?

Ich glaub, das Wochenende, sollten denn endlich mal meine Kopfschmerzen weggehen, gehört uns... ;) Wenn wohl auch vorsichtiger als sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Wasserratte, 13. SSW am 10.07.2013, 11:39 Uhr

Mir geht es gaaaaanz genauso! Ich hatte in der 8. Woche braunen Schleim und Bakterien in der Scheide. Wir haben auch bis jetzt verzichtet. Am Montag hatte ich auch einen Termin und hatte auch vergessen zu fragen. Also genau wie bei dir
Aber da jetzt alles bestens war, werden wir es mal wieder vorsichtig versuchen
Ich muss zugeben dass mir generell die letzten Monate nicht unbedingt nach Sex zu Mute war Ich war ständig müde und habe gereiert wie ein Elch
Aber so langsam geht's mir besser
Also dann viel Spaß beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von jenny2204 am 10.07.2013, 11:47 Uhr

Also du kannst jede Stellung machen, die für dich bequem ist & die dir nicht weh tut... Je größer der Bauch wird desto eher wird es Stellungen geben, die du nicht toll finden wirst. Bspw. Missionar weil der Partner eben auf dem Bauch liegt...

Wenn du keine Blutungen oder so hast kannst du normalen GV haben... ich denke nicht, dass man unter normalen Beedingungen super vorsichtig sein muss :D

Wir haben Sex wie bisher :-) & ich würd auhc nicht drauf verzichten wollen :P :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Yvonnche78, 14. SSW am 10.07.2013, 12:08 Uhr

Bei uns war es genauso, Blutungen & schon einige MAs..
Ich hatte meinen Arzt auch direkt gefragt ob ich nur keinen Sex oder auch keinen Orgasmus haben darf ( das eine ist ja nich zwingend vom anderen abhängig..^^ )

Er erklärte mir das gerade der Orgasmus gefährlich sei weil durch die Kontraktion der Gebärmutter die Gefahr bestünde das das Kleine abgestoßen wird.

Jetzt im 2. Trimester hat sich alles soweit gefestigt das eigentlich keine Gefahr mehr besteht und wir auch ENDLICH wieder dürfen

Für mich war es nicht so leicht zu verzichten aber wir haben es zu Glück geschafft ^^

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Yammy am 10.07.2013, 14:35 Uhr

hihi, ist ja lustig Aber ich hab mir schon fast gedacht, dass ich nicht die einzige sein kann, die da erstmal vorsichtig rangeht...

Na dann gehört das kommende WE ganz uns und unseren Männern würd ich sagen

Dir auch viel Spaß beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiiihhhhhhhh.....;)

Antwort von Nike01, 12. SSW am 10.07.2013, 18:53 Uhr

.......ich könnte soo gut drauf verzichten....wenn ich schon an sex denke wird mir übel..... ..
das hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften nicht.......
wir hatten sex..aber eher meinem mann zu liebe,,,,, ...
ich hoffe die Lust ist bald wieder da........

ich wünsche EUCH ein schööönes Wchenende.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von Katha171, 12. SSW am 10.07.2013, 20:51 Uhr

Also ich gehöre zu keinen von beiden sorten. Mein schatz und ich haben seit wir uns lieben ein sehr ausgefülltes liebesleben. Bin sehr froh, das es nicht abgenommen hat. Unser sex ist nach wie vor gleich, wir haben da nichts geändert. Wär natürlich was anderes, wenn ich blutungen gahabt hätte.

lg uns viel spaß die nächsten nächte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas "indiskrete" Frage...

Antwort von claire, 15. SSW am 10.07.2013, 23:03 Uhr

Hallöchen
Also, ich hatte auch starke Blutungen und die Ärztin meinte, wir sollen auch drauf verzichten. Nach ein paar Wochen ohne Blutung haben wir es dann wieder langsam versucht und jetzt wieder ohne jede Hemmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.