April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HannesMum23 am 06.08.2016, 8:11 Uhr

Jetzt schon verlustängste?

Es wird leider nicht schon wieder schlimmer, es wurde seit der Geburt nicht einmal besser. Ich hab das Gefühl es war vllt eine Woche wo er weniger geweint hat, aber auch nur höchstens eine Woche.
Er weint bei jeder Kleinigkeit. Schlimm ist nur das er jetzt immer schwerer wird und man ihn halt nicht mehr die ganze Zeit tragen kann, was er ja auch nicht will, weil selbst auf dem Arm flippt er wirklich manchmal völlig aus. Ist dann wie Wutausbrüche, aber ich denke mit 3 Monaten ist sowas zu früh ?
Es wird nur leider immer anstrengender und mir fehlt mehr und mehr die Geduld. Ich würde ihn niemals alleine schreien lassen, aber ich kann mich nicht mehr einfühlsam damit auseinander setzen und sagen es wird besser oder ist doch okay. Ich erschrecke manchmal selber, dass ich ihn zwar streichel um zu beruhigen, aber mit den Gedanken völlig woanders schwebe und gar nicht bei ihm.
Hilfe hier, gibt es auch nicht wirklich. Von Verwandschaft hört man nur, lass ihn alleine mal schreien, irgendwann beruhigt er sich . Und bei einer Beratungsstelle für Familien, soll ich Probleme mit dem schlafen lösen, die klar - belasten sind, aber gar nicht schlimm. Und das eigentliche Problem ignoriert wird, mit dem Ablegen und andauernden weinen.
Ich finde die beiden Dinge viel schlimmer, als das ich mich, mit ihm, jedes Schläfchen hinlegen muss. Das kann man später immer noch angehen. Erstmal muss ich ihm doch helfen können, dass wenn ich ihn ablege, mit ihm spielen möchte und ich ihn da nicht alleine liegen lasse, vermitteln zu können.
Ich weiß nicht warum er damit so ein Problem hat, dabei habe ich immer drauf geachtet, für ihn da zu sein, sodass er merkt, dass er niemals alleine ist. Irgendwie ist das wohl nach hinten gegangen und er kann sich gar nicht mehr lösen.

Manchmal weiß er glaub ich auch selber nicht warum. Dann weint er im liegen und auf dem Arm auch so ein "Wutausbruch", mit winden und weinen. Da ist dann egal was ich mache, alles doof...

Wenn der Papa abends kommt ist das weinen weniger, da er ihn mehr ablenkt als jedes Spielzeug. Wenn ich es versuche egal ob mit oder ohne, weint er höchstens mehr .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.