April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 04.08.2016, 15:07 Uhr

Zäpfchen

Wie schafft ihr es euren kleinen ein Zäpfchen zu geben? Das ist der totale Krampf hier. Es wird direkt wieder rausgepresst da kann ich machen was ich will. Ist auch egal ob sie schon groß gemacht oder nicht, da ist erst wieder Ruhe wenn es raus ist. Dabei war das jetzt meine letzte Lösung, sie hat nämlich seid 2 Tagen mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Windsalbe, Kirschkernkissen habe ich schon versucht, es hilft nicht besonders. Dachte ja eigentlich die Koliken wären mit 3 Monate zu ende, hier fängt es mit 4 Monaten erst richtig an.

 
7 Antworten:

Re: Zäpfchen

Antwort von Laurenzia am 04.08.2016, 15:31 Uhr

Meiner hat bislang keine Probleme damit. Er knattert rum wie ein alter Opa Ich denke dass kommt vom vielen tragen. Entweder so oder in der Manduca. Hoffe er kann bald sitzen so langsam wird er schwer. Wenn er liegt ist er auch viel in Bewegung und kann Luft lassen. Esse auch nicht extra anders.
Wenn ich n Zäpfchen gebe, halte ich direkt danach die Po backen mit 2 fingern zusammen. Klappt immer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von knuspi am 04.08.2016, 15:45 Uhr

Die halte ich auch zusammen aber sobald ich loslasse schießt sie es raus. Hab grade gelesen man soll die rauhe Seite als erstes rein tun. Vielleicht probiere ich das mal aus plus Pobacken zusammen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von chrpan am 04.08.2016, 20:21 Uhr

Welche Zäpfchen sind es denn? Ich frage, weil unser älterer Sohn hatte monatelang richtig schlimme Koliken. Da haben wir alles probiert, inkl. Kümmel-Zäpfchen von Wala - null Erfolg und abgesehen davon war er auch kein Fan von diesen Dingern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von knuspi am 05.08.2016, 10:27 Uhr

Ja genau Kümmelzäpfchen, hab es gestern mit der rauhen Seite probiert und es ist drin geblieben. Heute geht es ihr besser aber wer weiß warum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von HannesMum23 am 05.08.2016, 16:48 Uhr

Hey, bei uns ist das genauso wie bei dir. Ich kann die Pobacken zusammendrücken und dazwischen schiebt sich das Zäpfchen wieder raus
Bei uns klappt es meistens wenn Papa daneben steht und ablenken tut. Anfangs hat das alles wunderbar so geklappt, aber mittlerweile wird ihm wohl bewusst was ich da mache und das passt ihm nicht..
Naja wer mag das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von FrauStorch am 06.08.2016, 7:40 Uhr

Ich hab mir dazu ein Video von einem Kinderarzt bei YouTube angeschaut der erklärt wie es richtig geht.
Gut Creme dran, dann raue Seite zuerst, mit dem kleinen Finger tief genug reinschieben. An den kl. Finger auch vroher Creme ran. Tief genug ist sehr wichtig da scheuen sich viele Eltern. Mindestens bis zum ersten Fingerglied muss der eigene Finger mit rein! Vorsichtig und langsam natürlich. Dann soll man das Zäpfchen quer stellen. Deswegen die raue Seite zuerst, man hat dann die Spitze an dem Finger. Mit dem Finger also die Spitze quer schieben.
Dann kann es nicht mehr raus. Seitdem ich es so mache kann er es nicht mehr raus pressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von knuspi am 06.08.2016, 10:16 Uhr

Danke FrauStorch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.