Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie2021 am 27.01.2022, 22:57 Uhr

Jetzt muss ich nochmal rum jammern


Mädels , mich wurmt noch was...
Sorry...

Habt ihr den Kontakte zu anderen Mamis aus eurer Umgebung? Bzw.die bei euch im Dorf/ Stadt wohnen?Wo die Babys im gleichen Alter sind?

....,mit den ihr mal laufen könnt oder quatschen könnt...

Aktuell habe ich ihr großartig keinen ,bei mir ,
meine Freundinen wohnen ,meist woanders ,
das heißt man muss immer irgendwohin fahren ...( das nervt manchmal)

zum laufen oder sich mal treffen...

Meist laufe ich alleine ...,habe mir das auch etwas anders vorgestellt,
da es meine erstes Kind ist...hatte leider auch kein Babykurs
etc. ,zwecks Corona
und aktuelle Angebote
gibt es bei uns nicht ,
wo man hin könnte ,da alles nicht stattfindet zwecks Corona ...

Man denkt echt viel nach ,wenn man so größtenteils alleine ist.ich genieße zwar die Zeit mit meinem kleinen, aber ich habe echt gedacht ,wenn ich Schwanger bin ,das ich jemand kennenlerne, mit dem man sich auch mal Privat treffen könnte...wo sich eine Freundschaft entwickeln könnte...
( mit dem man was teilen kann) - mit dem Partner kann man zwar auch reden, aber ist ja nicht dasselbe

 
9 Antworten:

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von felicidadeemi am 27.01.2022, 23:54 Uhr

Der Text hätte von mir sein können hehe
Mir geht es genau so !!
Du wohnst nicht zufällig in Berlin haha

Wir waren anfangs noch beim Babyschwimmen, aber das war dann leider auch ganz schnell vorbei
Habe letztens im Park eine Gruppe Mamis gesehen die gemütlich gemeinsam spazieren waren und war echt neidisch haha

Im Freundeskreis sind leider auch noch keine Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Charlie2021 am 28.01.2022, 7:48 Uhr

Ja man spricht die auch nicht an...
Da kommt man sich auch echt blöd vor .... man weiß ja auch nicht wie die reagieren... .

Ich wohne in Thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Naomi21 am 28.01.2022, 8:31 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen. Mir fehlt es nicht unbedingt an Gelegenheit, habe schon eine nette Mami hier im Ort kennengelernt und über meine Hebammenpraxis eine Gruppe von Mamis, die sich zum Spazieren gehen treffen. Leider funktioniert bei uns Autofahren so gar nicht und auch Kinderwagen oder Trage draußen ist sehr schwierig, so dass ich leider nie mit kann. Ich warte darauf, das sie selbständig sitzen kann und hoffe das der Sportsitz dann besser ist. Halbliegend in meine Richtung schauend hat leider noch nichts gebracht. Vielleicht müsste ich nach vorne gerichtet nochmal testen aber davon wir ja erstmal immer abgeraten. Dann muss nur noch Autofahren halbwegs erträglich werden .

Gibt es über deine Hebammenpraxis vielleicht einem Stilltreff? Da könntest du am Ende der Stunde zwanglos mal fragen ob jemand Lust hat sich zum Spazieren gehen zu treffen? Oder du könntest "Lauf Mama Lauf" in deiner Nähe ausprobieren. Das findet immer draußen statt, auch jetzt meine ich, und man kann bestimmt nette Mamis so kennen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Charlie2021 am 28.01.2022, 9:36 Uhr

Na das ist ja doof ,wenn das Auto fahren nicht so klappt...
Und es nur gemecker ist ...,damit haben wir keine Probleme ,das klappt ganz gut....
Aber da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich, es doch sein kann.

Ich hatte leider überhaupt kein Glück mit meiner Hebamme.
Sie hat sich nicht wirklich gekümmert ,war auch nur am anfang 3x da und hat nachdem kleinen geschaut...
Hat nicht mal ,meine Narbe angeschaut vom KS.

Sie hat mich in der Schwangerschaft und danach immer wider vertröstet,
zwecks Vorbereitungskurs -&Rückbildungskurs ,letztendlich war ich eigentlich auf mich alleine gestellt

( wie was funktioniert...Gerade, wenn es das erste Kind ist ,hat man ja 1000 Fragen,im Kopf,letztendlich habe ich es ,nach Bauchgefühl gemacht)

...Weil ich konnte leider auch nicht ,mehr zu einer anderen Hebamme wechseln ...da mir keine mehr zustande ( hatte bei mehreren, ....angefangs.. ,nochmal nachgefragt ,haben alle abgelehnt)...

Na da probiere ich das mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Isisworld am 28.01.2022, 12:06 Uhr

Hallooo,

ich habe auch niemanden. Ich habe auch nur eine Freundin, die schon ein Baby ist und eigentlich war sie nie meine Freundin, weil es die frau von einem Kollegen von meinem Mann ist. Durch unsere kleinen sind wir uns aber irgendwie näher gekommen. Die wohnt allerdings auch 20-25 Minuten von mir weg und wir treffen uns nicht sonderlich häufig.
Da mich das ganze auch gefrustet hat, habe ich mir die App: momunity runtergeladen und tatsächlich eine andere Mama in meinem 1000 seelendorf kennengelernt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Lyonesse am 28.01.2022, 13:15 Uhr

Ohh jaaa, hier the same. Wir hatten eine Weile einen babysportkurs und waren 4 Mütter. In jeder Ecke eine Mama mit ihrem Kind und Maske auf. Deswegen ist man nie so richtig ins Gespräch gekommen, da wir die Ecken bloß nicht verlassen durften. Mit einer habe ich mich ein paar mal getroffen aber sie war mir zu sehr öko (sorry, hab nichts gegen umweltfreundlich, aber sie ist einfach zu krass. Durfte mir beim 1. Treffen fast den kompletten Spaziergang anhören, warum ein Kinderwagen umweltschädlich ist, sie hat ein leinentragetuch benutzt und warum ich zu ihr mit dem Auto gekommen bin - Hallo?zu Fuß zu ihr ca 1 Stunde ). Ich hatte ihr noch eine zweite Chance gegeben aber auch da drehte es sich nur um solche Sachen und alles so extrem.

Wir wohnen auf einem Dorf, in dem wurden seit September 2020 eigentlich genug Kinder geboren aber da wir erst kurz vor der Schwangerschaft hierher gezogen sind und wegen corona nichts stattfindet, habe ich leider noch keinen Kontakt zu anderen gefunden. Eine "freundin" hab ich hier im Dorf, mit ihr wurde ich damals eingeschult aber bei ihr dreht sich jedes Gesprächsthema nur um kinder und ich würde mich soooo gerne auch mal über was anderes unterhalten. Deswegen ist mir das meist zu anstrengend mit ihr, obwohl sie eine total liebe ist.

Ich merke auch immer wieder, dass man beim spazieren gehen oft zu sehr ins grübeln kommt und oft merke ich, dass man sich irgendwie einsam fühlt, obwohl ich das eigentlich nicht bin. Sch... corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Charlie2021 am 28.01.2022, 16:08 Uhr

Und so geht es mir
Weil man wahrscheinlich, auch viel Zeit zum nachdenken ...wenn man spazieren läuft... .


Naja und wenn das so eine Ökotante ist brauchst du das ja auch nicht ...,
es muss ja schon menschlich passen...

Ich finde man merkt,aber auch erst nachdem man ein Kind bekommen hat ...wer noch wirkliche Freunde sind oder wer nicht ...

Was ich auch total schlimm finde, am Anfang, kam jeder angeschissen und wollte das kleine Würmchen begutachten und klotzen und jetzt kommt keine Sau mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Tanja_1989 am 28.01.2022, 21:43 Uhr

Ich kann das total nachempfinden, ging mir eine Zeit lang auch so... Mittlerweile ist es besser geworden und durch Zufall habe ich gerade eine nette Mami kennengelernt (habe was über Ebay Kleinanzeigen verkauft und waren uns direkt sympathisch und gehen nun ab und zu zusammen spazieren ).

Hast du mal versucht im Gesichtsbuch ne Anfrage zu stellen? Es geht ja vielen so, dass der Kontakt zu anderen mit gleichaltrigen Kindern fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich nochmal rum jammern

Antwort von Mützipütz am 28.01.2022, 23:05 Uhr

Sowas ist echt schade,gerade für Erstmamas.
Ich hatte bei Kind 1 auch eine Freundin gefunden im Rückbildungskurs.Leider sind sie weit weg gezogen und der Kontakt war weg.
Bei Kind 2 hatte ich auch eine Mama aber die hatte einfach nie Zeit.Ganz selten nur dabei haben sich die Mädels und wir uns so super verstanden.
Bei Kind 3 suche ich keine neuen Freunde und gehe deshalb auch in keinen Kurs.
Habe mittlerweile genug Bekanntschaften.Habe alle große Kinder der jüngste ist 2Jahre.
Die Schwester einer Freundin hat einen Jungen der ist 2Monate älter mit der steht in Planung sich mal zu sehen.
Ich habe hier so gut zu tun und irgendwie ist auch jeder Termin für mich Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.