März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 15. SSW am 19.09.2011, 21:56 Uhr

jetzt ist mir wieder eingefallen was ich sagen wollte ..

ist nix wichtiges aber trotzdem erzähle ich es euch:

ein befreundetes ehepaar von mir hat eine tochter (8), sie ist die beste freundin meiner jüngsten. die eltern sind beide italiener und seit einigen jahren verheiratet.

heute habe ich sie, also die frau, zufällig in der stadt getroffen und wir haben eine sehr leckere, italienische trinkschokolade :-) (kennt ihr die? genial.) getrunken.

es ging um ihren job (sie arbeitet vollzeit und sehr sehr viel) und schließlich kam sie auf das thema eheführung auf italienische art :-)

die tradition besagt, dass sich eheleute nicht so einfach trennen geschweige denn scheiden lassen können. es müssen schwerwiegende gründe vorliegen (gewalt etc.), erst dann wird es legitim.

alles andere ist absolut verpönt und derjenige, der die beziehung beendet kann eigentlich koffer packen und wegziehen, weil auch die eigene familie nicht mehr zu einem hält. ich konnte es kaum glauben und war entsetzt - das in der heutigen zeit?!

sie würde sich demnach niemals trennen. das ist ja ein ding oder?

ich meine, man muss ja eine ehe nicht gleich wegwerfen, aber wenn es gar nicht mehr geht....ist ja auch nicht gut für das kind.

meine freundin meinte weiter, wenn sie gehen würde oder ähnliches veranstalten würde, dann könnte sie nicht mehr arbeiten gehen (so viel), da ihre eltern ihre tochter nicht mehr betreuuen würden. krass.
und bei ihnen ist es auch so, dass wenn der mann in der ehe unglücklich, moserig oder gereizt ist, die frau schuld ist daran. das wird so pauschalisiert.

oh mann......steinzeit.

musste ich mal erzählen weil es mich so geschockt hat.

lg cupcake

 
2 Antworten:

Re: jetzt ist mir wieder eingefallen was ich sagen wollte ..

Antwort von Tinchenbinchen, 14. SSW am 19.09.2011, 22:08 Uhr

O.o heftig

ist aber sicher nicht pauschal so, oder?
also ich hab ne italienische freundin, die lässt sich jetzt nach einem jahr scheiden und die ganze familie steht hinter ihr^^
(obwohl sie sich nicht ganz moralisch korrekt verhalten hat *g*)


ich befürchte auch, dass es deutsche familien gibt, in denen noch echt alte vorstellungen herrschen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist mir wieder eingefallen was ich sagen wollte ..

Antwort von Natti85, 17. SSW am 19.09.2011, 22:11 Uhr

Wow, das ist echt ne Steinzeitmentalität.

Aber ich kenne das von einer ehemaligenSchulkameradin. Die ist mittlerweile 28Jahre alt und darf nicht zu Hause ausziehen, weil sie noch nicht verheiratet ist.
Manche Familien sind auch in der modernen Zeit noch sehr altmodisch.

Da kann man nur froh sein, wenn die eigene Familie aufgeschlossener ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.