August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami, 16. SSW  am 05.03.2015, 18:54 Uhr

jetzt gehts los...

Mit der Übelkeit
Dachte ich komme drumherum aber seit der 15Ssw habe ich häufig Übelkeit und muss mich auch mehrmals am Tag übergeben egal ob frühe oder Abends
Jetzt ist es noch nicht soo schlimm da ich auch Urlaub habe aber nur noch bis Montag.. Ich weis noch noch wie ich auf Arbeit damit zurecht komm da es vorher kein Thema war..

Wisst ihr ob man "nur" wegen übelkeit und erbrechen vom FA krank geschrieben wird ?
Ich mag ja jetzt nicht schon monatelang daheim bleiben müssen. Wir sind in der Pflege sehr dünn besetzt aber so arbeiten is au schwer

 
3 Antworten:

Re: jetzt gehts los...

Antwort von FrechesFrüchtchen, 18. SSW am 05.03.2015, 19:00 Uhr

Hallo!
Mein FA hat mir angeboten, mich jederzeit krank zu schreiben, weil wie sie sagte, man sich öfters mal nicht so gut fühlt in der Schwangerschaft und sie sagte ich soll einfach bescheid sagen. Neulich war ich 2,5 Wochen zuhause wegen Problemen auf der Arbeit und dann letzte Woche einen Tag wegen Kopfschmerzen die vom Nacken kamen. Einfach mal ansprechen?
Ich bin der Meinung, dünn besetzt hin oder her, das ist jetzt mal nicht dein Problem, sondern das der Personalabteilung?! Und du musst jetzt auf dich und dein Baby achten und wenn es so nun mal nicht geht, dann geht es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von FrechesFrüchtchen, 18. SSW am 05.03.2015, 19:02 Uhr

Was vergessen: Mein FA meinte auch, dass man bei der Übelkeit besser mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen soll, dass der Magen nicht ganz leer ist, wenn die Übelkeit kommt, dann lässt sie sich besser aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt gehts los...

Antwort von Kimaphi am 05.03.2015, 19:03 Uhr

Ja,der FA schreibt bzw kann dich wegen SS Übelkeit krank schreiben...es gibt aber auch Tabletten,die helfen könnten. Ich habe nausema verschrieben bekommen (gibts wohl auch frei in der Apotheke) und sea Bänder... Die Tabletten haben bei mir ca 2-3 Tage gebraucht bis sie die Wirkung gebracht haben...kannst das ja schon mal probieren, und falls das noch helfen sollte Nächte Woche zu deinem FA gehen und dich krank schreiben lassen oder ggf dir was anderes verchreiben lassen (falls es da noch ne andere Möglichkeit geben sollte)
Ich Wunsch dir gute und schnellere Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.