Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel am 29.10.2020, 10:59 Uhr

Jetzt brauche ich mal euren Rat auch wenn ich hier nicht mitfahren darf

Habe heute meine Mens bekommen, also bin ich raus. Aber der August ist ja noch nicht eröffnet und das ist hier eh so ein netter Bus. Bin ganz traurig.
Ich nehme seit drei Monaten Mönchspfeffer. Weil mein Zyklus sich von 28 Tage auf 24 Tage verkürzt hat. Jetzt bin ich bei 25. Hat also noch nicht wirklich viel gebracht. Dafür habe ich jetzt Magen-Darm-Beschwerden und PMS, die ich früher nicht hatte.
Beim Frauenarzt war ich. Da ist wohl alles in Ordnung. Er wollte dass ich noch mein TSH bestimmen lasse. Liegt bei 2,07. Ist laut Gyn auch in Ordnung. Und nun? Was kann ich noch machen? Gibt es noch eine Alternative zum Mönchspfeffer? Oder soll ich das noch eine Weile durchziehen? Weil es noch nicht lang genug war? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Und allen weiterhin viel Glück.

 
5 Antworten:

Re: Jetzt brauche ich mal euren Rat auch wenn ich hier nicht mitfahren darf

Antwort von nita83 am 29.10.2020, 11:26 Uhr

Hallo also als erstes deinem Fa sagen 2,07 ist für Kinderwunsch definitiv zu hoch der solle max 1.5 besser noch um 1 sein. Dann einen hormonstatus machen lassen inkl. Amh
Alternativ kannst du ovaria comp und bryophyllum nehmen. Ovaria bis eisprung und dann bryophyllum.
Mit mönchpfeffer hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich mal euren Rat auch wenn ich hier nicht mitfahren darf

Antwort von natz, 27. SSW am 29.10.2020, 11:57 Uhr

Hallo, ich habe mich nach meiner FG im März im Internet schlau gemacht. Und habe dann angefangen Himbeerblüten Tee zu trinken. Die Gebärmutterschleimhaut hat sich wunderbar aufgebaut und 4 Wochen später war ich dann auch schon wieder Schwanger. Im Jänner dürfen wir hoffentlich unser Wunder in den Händen halten. P.S. Verwöhne dich und deinen Körper mit guten Essen, und versuche dich wenn du das noch nicht gemacht hast zu entschleunigen.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich mal euren Rat auch wenn ich hier nicht mitfahren darf

Antwort von Kyli van de Krumel am 29.10.2020, 14:00 Uhr

Vielen Dank an euch. Sind dass denn Präparate die ich einfach so bekomme, ohne Rezept? Und mit dem TSH-Wert ist dass jetzt so eine Krux. Mein Hausarzt sagt, für ihn als Internisten ist der Wert in Ordnung. Wenn es dem FA nicht passt, dann muss er etwas unternehmen. Und der FA weiß von meinem Kinderwunsch und findet den Wert auch in Ordnung. Und schon steh ich da. Vielleicht nimmt mich auch keiner Ernst weil ich schon drei Kinder habe. Da halten die meisten einen weiteren Kinderwunsch ja für absolut bescheuert und nichts um was man sich kümmern müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich mal euren Rat auch wenn ich hier nicht mitfahren darf

Antwort von nita83 am 29.10.2020, 14:26 Uhr

Da hilft nur es direkt ansprechen das du was möchtest weil aktuelle Studien sagen bei Kinderwunsch soll er um 1 sein und nicht 2,07
Ja sobald du ein Kind hast wirst du nicht mehr ernst genommen.
Ovaria und bryophyllum kannst du easy bei Amazon bestellen.
Ich meinet auch auf den Kopf zu gesagt das ich nach der stillen Geburt nicht noch mal 3 Jahre und mehr warte um schwanger zu werden.
Sie hat auch erst so na wenn ein eisprung da ist kann ich nix machen. Letzten Endes waren alle Werte im Referenz Bereich aber eben ganz niedrig. Sie hat dann gemeint na ich hab ja bestimmt einen Plan ja hab ich ich wollte clomifen und hab's auch bekommen bin aktuell im zweiten Zyklus damit und hoffe es klappt.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich mal euren Rat auch wenn ich hier nicht mitfahren darf

Antwort von Miri... am 29.10.2020, 16:05 Uhr

Hallo!
Meiner Hausärztin musste ich damals auch extra sagen, dass ich eine höhere Dosis L-Thyroxin möchte (habe schon lange vor meiner ersten Schwangerschaft ein Schilddrüsenunterfunktion gehabt), um meinen TSH wert unter 1 zu kriegen. Von sich aus hätte sie das nicht verordnete, als ich den Kinderwunsch geäußert habe.

Es gibt übrigens schon ein August Forum, das findet man aber nur, wenn man danach googelt. Ich bin zwar schon an ZT10, aber in den letzten beiden Zyklen war mein ES so spät, dass ich in den August reinrutschen würde bei ähnlichem Zyklus.
Hier ist der link zum August Forum: https://m.rund-ums-baby.de/foren/index.htm?jahr=2021&monat=8

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.