Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 8. SSW  am 08.10.2019, 23:36 Uhr

Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Hallo,

grad dreh ich auch ziemlich am Rad.
Nachdem vor 2 Tagen die Übelkeit aus heiterem Himmel komplett weg war ( von einem auf den anderen Tag) ,und ich mich schon nen bisschen gefreut hab vielleicht diesmal Glück zu haben, hab ich jetzt anscheinend ne ganz leichte Blutung.
Hatte Blut am Toilettenpapier als hätte ich mich ganz leicht geschnitten oder so aber ziemlich rosa.
Ich kann auch überhaupt nicht einordnen wo das jetzt herkommt...ob's aus der Gebärmutter kommt oder ich irgendwo ne Verletzung hab...
Oh man jetzt krieg ich doch etwas muffensausen...

 
10 Antworten:

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Koch22, 9. SSW am 09.10.2019, 0:37 Uhr

Hi,

Ich mache mir auch ständig Sorgen aber werde versuchen, dich zu beruhigen :

1. Es ist normal, dass wir die Symptomen nicht immer haben und ich glaube sogar üblich, dass es ungefähr ab jetzt besser wird.

2. Blutungen bedeuten nicht unbedingt etwas. Ich hatte bisher keine aber nur, weil ich aufgrund meiner IVF Progesteron nahm. Ich habe schon gelesen (Da ich so gestresst bin habe ich leider schon viel gelesen), dass ca. ein Drittel der Schwangeren Blutungen in der Frühschwangerschaft haben und meistens ist es gar nichts. Vielleicht hattest du vorher Sex? Ich glaube das kann ein Grund sein (ohne dass es ein Problem ist), aber es kann auch Zufall sein.
Allerdings sind die Blutungen ein Grund, deinen FA morgen anzurufen. Wenn du mal einen US spontan bekommen kannst, wird es dich beruhigen.
Sollten die Blutungen heute nacht stark werden, dann geh vielleicht lieber zügig zum Krankenhaus. Aber es wird wahrscheinlich einfach nicht vorkommen!

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen - ich habe heute wieder aufgrund von Unterleibsschmerzen Panik bekommen und meine Brust zieht seit ein paar Tagen viel weniger. Bin also auch nicht so super ruhig, aber eigentlich ist es normal, dass sich bei uns ständig was ändert.

Liebe Grüße und bitte sag Bescheid, wie es dir Morgen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Wunder2020, 11. SSW am 09.10.2019, 6:06 Uhr

Wenn es nicht viel ist,brauchst du dir keine Sorgen machen. Es klingt so wie bei mir. Ich habe eine ganz helle Blutung gehabt in der Menge einer slipeinlage. Und es wurde ein Hämatom festgestellt.
Ist ansich aber nicht dramatisch.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Mopli am 09.10.2019, 6:39 Uhr

Guten Morgen,

ich war eigentlich eine Aprilmama und seit gestern wurde ich zur maimama ernannt .
Ich glaube der einzige der dich beruhigen kann ist dein/e Frauenarzt /Ärztin.
Ich hoffe du hast so einen verständnisvollen Arzt wie ich... Sie sagt nach jedem Termin, wenn irgendwas komisch sein sollte anrufen und vorbeikommen.

Aber es ist tatsächlich so, dass die Symptome kommen und gehen wie sie wollen.
Ich dachte auch schon ich hätte es geschafft und seit zwei Tagen ist mir wieder Dauerübel.
Blutungen kommen gar nicht so selten vor.

Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 2 Fehlgeburten und bei beiden hatte ich keine Blutungen. Das wurde erst bei der Kontrolle festgestellt.

Ich wünsche dir alles Gute.
Vielleicht berichtest du nochmal wie es weiterging


LG und einen schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von MommyChaos, 9. SSW am 09.10.2019, 6:39 Uhr

Guten morgen.
Ich kann dich verstehen das du dir da so Gedanken machst.
Es ist keine starke Blutung das ist shonmal gut. Auch das du keine schmerzen dabei hast.
Dennoch würde ich dir raten jegliche Art von Blutungen Immer beim fa abklären zu lassen.
Lieber einmal zu oft als ein mal zu wenig hin ist meine Meinung.
Liebe grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von JayNox am 09.10.2019, 9:27 Uhr

Hab auch gelesen, solang es nur wenig blut ist, dann ist alles in Ordnung. Unten rum ist gerade alles stark durchblutet und da kann es leicht sein dass eine kleine Ader platzt oder sonst was. Ich glaube du brauchst dir da wirklich keine sorgen machen. Ruf aber deinen frauenarzt an. Der kann dir dann die angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Krümel2020, 10. SSW am 09.10.2019, 9:50 Uhr

Wie geht es dir heut morgen? Ich kann deine Sorge gut verstehen, ich selber hatte bis jetzt 2 mal ne leichte schmierblutung allerdings war die braun und auch mit leichten Krämpfen verbunden. Bei mir hieß es das es altes Blut ist und wahrscheinlich noch Reste von der letzten mens, habe dann mein Magnesium ( das ich eh schon hoch dosiert nehme ) noch weiter erhöht. Jetzt ist aktuell alles ok ab und an mal etwas Gewebe. Also du siehst es ist nicht immer gleich das schlimmste obwohl ich auch davon ausgegangen bin. Geh heute gleich zum Arzt und lass es abchecken dann bist du beruhigter. Vielleicht ist es ein Hämatom das gerade abblutet, das kommt wohl heufig vor. Es ist auch alles besser durchblutet da kommt es schnell zu einer kontaktblutung. Ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von ichwarsnicht, 8. SSW am 09.10.2019, 9:51 Uhr

Hey, ich hatte in fast jeder Schwangerschaft Blutungen. Diesmal auch wieder zwei Tage vor NMT+ eine Woche braune SB.
Meine Fä meinte mal, dass kommt davon, dass der Embryo beim Wachsen und Graben in die Schleimhaut kleine Gefäße verletzt.
Wenn es dich sehr beunruhigt solltest du mal bei deiner Fä vorbeigucken, besser als tagelang Angst haben obwohl alles i.O. ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Mrs_Capuccina, 8. SSW am 09.10.2019, 11:52 Uhr

Hallo,

Ich danke euch für die lieben Worte!
Ich war heute dann ganz früh bei der FÄ weil es immernoch etwas geblutet hat.
Meine Ärztin is da zum Glück echt lieb und hat sofort gesagt sie guckt mal kurz drüber.
Sie hat auch eine kleine Blutung festgestellt aber das ist wohl nur ein geplatztes Blutgefäß.
Ich soll jetzt nen paar Tage etwas langsamer machen und mich schonen. Dem Zwerg geht's aber gut!

Das die Symptome weg waren hat mir ja an sich auch keine Angst gemacht, sondern erst als die Blutung dann dazu kam .Alle Symptome weg und dann noch Blut ist halt doch beängstigend.

Vielen Dank an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Koch22, 10. SSW am 09.10.2019, 12:15 Uhr

Das freut mich sehr sehr sehr !!!!
Bist du dann krankgeschrieben ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal etwas Beruhigung...

Antwort von Mrs_Capuccina am 09.10.2019, 12:20 Uhr

Ja aber erstmal nur den Rest der Woche. Meiine Ärztin ist mit dem krank schreiben ganz fix, wenn irgendwas ungewöhnlich ist.
Aber mein Mann bleibt auch zuhause damit ich nicht den ganzen Stress mit den 2 großen hab.

Ich bin absolut erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.