August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 01.06.2021, 13:31 Uhr

Jemand Erfahrung mit gefrorenem Hähnchen?

Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle Selber-Kocher... ich habe vor einiger Zeit Hähnchen für meine Kleine portioniert, absolut "tot gegart" (über 20 Minuten gekocht) und in kleinen Portionen eingefroren. Es war definitiv frisch und auch wirklich absolut durch bei der Zubereitung (weil das bei Hähnchen ja so eine Sache ist, gehe ich da auf Nummer sicher). Nun habe ich schon die zweite Portion aufgetaut und beide riechen sehr streng, also nicht schlecht, nur eben nach Hühnchen. Das Fleisch ist weiß und fest, ich hab nicht den Eindruck, dass was dran wäre, aber da ich selbst seit vielen Jahren vegan lebe, hab ich nicht mehr wirklich ein Gefühl oder Näschen dafür, ob das so seine Richtigkeit hat... im Zweifel werde ich es der Kleinen natürlich nicht geben, ich will es aber auch nicht entsorgen, wenn nichts dran ist. Kennt das zufällig jemand?
Liebe Grüße,
Myriel

 
2 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit gefrorenem Hähnchen?

Antwort von VMBB am 01.06.2021, 14:31 Uhr

Ich kenne es halt von unserem Essen eingefrorene Hühnersuppe riecht finde ich so ....... das ich keine mehr einfriere. Finde sowieso pures Fleisch gekocht und eingefroren gruselig von Geruch Geschmack und Konsistenz aber da es bei euch wahrscheinlich eh zu brei verarbeitet wird ists ja wurscht. Im Zweifel selbst probieren oder den Papa probieren lassen so mach ich s wenn mir was nicht ganz koscher ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit gefrorenem Hähnchen?

Antwort von misssilence am 01.06.2021, 15:21 Uhr

Ich habe das noch nie bemerkt bei eingefrorenem Huhn. Und wir frieren so ziemlich alles ein...

Nur nach dem aufwärmen in der Mikrowelle ist es nicht mehr so lecker.

Wenn das Fleisch aber nicht verest oder so riecht, ist es noch okay. Auch wenn du vegan lebst, wäre probieren für dich eine Option? Sonst müsstest du es ja evtl umso st wegwerfen...wenn das a er für dich keine Option ist, ist es auch ok. Selbst wenn du ewig kein Fleisch gegessen hast, fauligen geschmack merkt man sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.