August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 21.04.2018, 18:56 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Ich bin echt am Anschlag mit dem kleinen.... er verweigert sämtlichen Brei, Finger Food können wir nicht geben weil ihn das kleinste Stück zum Erbrechen bringt und schlafen ist für ihn ein Fremdwort! Wenn er 2x20 min im kiwa schläft ist es viel und abends ist das ins Bett gehen die pure Katastrophe.... Ich bin inzwischen so weit dass ich mir tatsächliche dieses gruselbuch durch lese in der Hoffnung irgendwas zu finden das mich weiter bringt. Wie verzweifelt kann man sein
Ich werde hier noch irre mit ihm und er arbeitet im Moment aktiv daran meinen Wunsch nach 3 Kindern völlig im Keim zu ersticken. Er ist so unfassbar anstrengend

Geht's noch wem so? Bitte sagt mir das ich nicht alleine bin

 
10 Antworten:

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Schwottin am 21.04.2018, 19:31 Uhr

Ich fühle mit dir.
Unser kleiner schläft tagsüber auch wenig. Manchmal schafft er es länger als 30 min wenn ich daneben liege oder im Kinderwagen. Aber nichts regelmäßiges.
Das Einschlafen funktioniert hauptsächlich mit Einschlafstillen... und dann wird er bia zu 5mal wach und morgens ab sechs ist meistens die Nacht vorbei.
Ich empfinde es besonders als anstrengend weil ich mich mit meinem Mann nicht abwechseln kann. Nachts will mein Sohn nur mich. Leider.
Im Moment sind wir in Großbritannien bei der Familie deshalb habe ich Gedanken über Schlaftraining auf danach, Anfang Mai verschoben.
Aber ich bin dem Buch noch skeptisch gegenüber. Andererseits haben zwei Freunde von mir es erfolgreich gemacht und fanden gute Ansätze darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von CarrieAnn am 21.04.2018, 20:11 Uhr

Bitte nicht weinen lassen

Moment ist es hier auch schwer. Heute half nur Auto fahren. Stillen? Da wird sich gerollt und dann gegrinst. Kinderwagen? Da wird gebrüllt! Tragen war mir zu warm.
Abends wird geschnullert, stundenlang. War jetzt schon Tage nicht mehr im Wohnzimmer abends. Nachts gibts Wachphasen, in denen sie getragen werden will. So zwischen 1-3h. Genau meine Zeit. Nicht.
Da kommen schon Selbstzweifel auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Jemalu1111 am 21.04.2018, 21:03 Uhr

Also erstmal: Ich fühle mit dir.
Fühl dich umarmt.

Ich weiß nicht wie das für dich sein muss, aber wir haben uns damals einen MyHummy besorgt. Mini hat immer schlecht geschlafen, immer schnell wach geworden etc. Ich dachte immer es sei humbuk und geldmacherei..ABER seit wir den haben schläft er wesentlich besser..vielleicht wäre es einen versuch wert?

Ansonsten möchte ich versuchen dich zu beruhigen. Eine liebe Mami in der KiTa vom Großen meinte letztens, das ihre kleine (mittlerweile 2,5) auch nie brei etc wollte. Auch kein Fingerfood. Sie wurde dann ebek einfach 11Monate voll gesillt, dann fing sie an etwas vom Tisch haben zu wollen. Seit ihrem 1.Geburtstag isst sie Familientisch mit. Es kam ganz von ihr allein
Vielleicht beruhigt dich das etwas?
Oder du versuchst mal ihm brei per Finger zu füttern?

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Murmel2017 am 21.04.2018, 21:23 Uhr

Wir zwei essen Dienstag ein extra dickes eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Murmel2017 am 21.04.2018, 21:26 Uhr

Danke für deine ideen den hummy hatte ich damals zur schreizeit schon gekauft aber der löst hier bei ihm nur noch mehr wut aus im Grunde ist es egal was ich mache, er steht im Bett und schreit. Nehme ich ihn raus, schreit er auch.

Würde er sich stillen lassen wäre das auch kein Problem aber er beißt mich, pöbelt die Brust an und nur nachts kann er wirklich Trinken. Es ist einfach ne scheiß Phase gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Tiii am 21.04.2018, 22:17 Uhr

Hast du mal die Staubsauger-App probiert?
Die läuft während des Einschlafens hier im Dauer-Modus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Liesi2013 am 22.04.2018, 14:05 Uhr

So ein problem hatten wir zum Glück nie. Aber ich kenne einige mit diesem oronlem und weiß, viel kannst du nicht tun . Irgendwann hört es auf..einfach so :).
Das mit dem Essen hingegen hatten wir hier auch. Haben ihm immer wieder etwas gegenen. Immer wieder hat er gebrochen. Aber dieser Würgereiz muss sich ja auch irgendwann „zurückbilden“. Jetzt geht es. Seit letzter Woche. Super! Nicht den mut verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Mrs M am 24.04.2018, 14:12 Uhr

Welches Gruselbuch liest du dir denn durch?
Bei uns gibt es auch immer mal wieder bessere und schlechtere Tage! Bezüglich Essen und Schlafen! Es sind eben auch nur kleine Menschen die nicht jeden Tag gleich sind! Ganz normal! Aber wenn es bei dir nur mies ist geh doch mal zu einer Mütterberatungsstelle vielleicht haben die Tipps oder können iwie helfen!? Oder eine Mutter-Kind-Kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Mrs M am 24.04.2018, 14:12 Uhr

Welches Gruselbuch liest du dir denn durch?
Bei uns gibt es auch immer mal wieder bessere und schlechtere Tage! Bezüglich Essen und Schlafen! Es sind eben auch nur kleine Menschen die nicht jeden Tag gleich sind! Ganz normal! Aber wenn es bei dir nur mies ist geh doch mal zu einer Mütterberatungsstelle vielleicht haben die Tipps oder können iwie helfen!? Oder eine Mutter-Kind-Kur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Antwort von Murmel2017 am 24.04.2018, 19:41 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen warum gibt es den denn nur auf dem Klo

Ich habe schon mit der Hebamme drüber gesprochen und sie meint dass manche Kinder einfach so sind das blöde ist halt, dass der große einfach noch nicht groß genug ist um abends alleine ins Bett zu gehen usw. Und eine kur mit Kind würde für mich die Hölle auf Erden sein! Irgendwie wird es schon werden irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen lernen...

Muss mal mein abendliche Freude mit euch teilen. Nachdem unsere Kleine Maus zuerst im Stubenwagen bei uns im Zimmer geschlafen hat - und dort aber sehr unruhig auf jedes geräusch reagiert hat, ist sie bereits ziemlich zeitig in ihr eigenes Zimmer gezogen. Schlafen (4 bis ...

von Sommerkinder 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.