Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 29.08.2021, 18:45 Uhr

Jeder Tag ist anders

Guten Abend

Ich weiss wovon du sprichst, ich war die ersten Wochen fix und fertig.

Was ich mir verinnerlichen musste ist : Dein Baby schreit nicht um dich zu ärgern. Es weiss sich einfach nicht anders mitzuteilen.

Ich bin 75% des Tages mit dem Kleinen alleine. Essen ordentlich zu sich nehmen ist eine Kunst, genauso wie Körperpflege (Duschen) und Klögänge und selbst schlafen.
Routine gibt es bei uns nicht, denn das versteht er einfach noch nicht, er geht in die 10.te Woche.
Wenn ich auf Klo muss und er weint, dann weint er halt. Ich versuche mit ihm zu sprechen aber wenn nichts hilft ist es so. Man ist ja nicht stundenlang auf Klo. Das selbige beim Essen. Ich Stille ihn und versuche dann selber zu essen. Mal geht es, mal nicht.

Sie sind doch noch so klein und wissen nichts mit dieser Welt anzufangen. Sie benötigen unsere Ruhe, Geborgenheit und das Gefühl von Sicherheit. Dann wird das Kind selbstständiger und du hast mehr Zeit für dich.
Bist du emotional am Ende merkt das dein Kind und sein sicherer Hafen wackelt.
Hol dir Hilfe zur Seite, für dich und deinen Zwerg bis du wieder Kraft hast es selber zu stemmen.
Das ist keine Schande, sondern zur Sicherheit für euch beide.

Unsere Wohnung sieht auch aus wie Hulle und Wäsche einsortieren dauert Tage, gefühlt Wochen.
So ist das mit nem Säugling.
Wem es bei uns nicht passt, kann draussen bleiben

Wir wünschen Dir alles nur erdenklich Gute für die Zukunft und das ihr das schafft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.