Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna am 29.08.2021, 13:51 Uhr

Jeder Tag ist anders

Puh, ja das ist anstrengend. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.

Was du tun kannst?

- Suche dir Entlastung: Familie oder Freunde, die dich unterstützen und mal eine Runde mit ihm rausgehen (15-30 Minuten ohne Kind können schon toll sein, wenn das klappt, dann auch länger). Und wenn er da schreit, dann ist er nicht alleine. Du musst also kein schlechtes Gewissen haben.

- Du darfst trotzdem duschen und auf Klo und essen. Und wenn es mal ganz schlimm ist und dein Akku leer, dann darfst du dein Baby an einen sicheren Ort legen (im Bettchen) und die Türen zu machen und eine Pause machen. Manchmal hilft es schon kurz rauszugehen und durchzuatmen, damit man dann wieder weitermachen kann. Und ich bin ganz ehrlich: wenn du isst und trinkst und deine ganz normalen Bedürfnisse stillst, dann kannst du dich auch viel besser euch kümmern. Probier es einfach mal aus! Sei gut zu dir, gönn dir was leckeres zu essen oder einen Kaffee oder einfach eine heiße Dusche.

Das heißt nicht, dass man sein Baby ewig schreien lassen soll - ist ja klar. Aber spätestens wenn man zwei Kinder hat, zB ein Kleinkind und ein Baby, dann muss auch mal jemand warten und es weint auch immer mal jemand. Aber es wird alles irgendwann besser.


Noch ein Tipp: Triff dich mit anderen Müttern mit kleinen Babys zum spazieren gehen - das hilft auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.