Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino, 20. SSW  am 05.02.2022, 11:08 Uhr

Jammerpost

Oje Vivi,
das hört sich bei dir ja noch schlimmer an. Ich habe wenigstens das Glück, dass meine Chefs eigentlich sehr liebe Menschen sind, nur liegt in der Firma seit 3 Monaten so unglaublich viel intern wie auf Kundenseite an ... da fehlt dann etwas das Bewusstsein dafür, wie hoch die Belastung bei mir ist und dass ich nicht mehr so kann wie vorher.

Eine Gefährdungsbeurteilung muss übrigens auch fürs Homeoffice erfolgen.
Denn z. B. ist die Vorgabe ganz klar, dass du nicht mehr als 8,5 Std. pro Tag arbeiten darfst (Ausnahmen bei Gleitzeit) und weder am Wochenende noch vor 6 Uhr oder nach 20 Uhr.
Da kannst du die Gewerbeaufsicht einschalten, wenn der Chef sich nicht dran hält.
Und deinen Urlaub komplett ablehnen ist ja auch ne Hausnummer. Wahscheinlich ist ihm gar nicht klar, dass dein Urlaubsanspruch von vor dem MuSchu nicht verfällt, sondern du ihn einfach nach der Elternzeit nehmen kannst. Denk mit dran und lass dir vor dem MuSchu schriftlich bestätigen, wie viele Urlaubstage du offen hast!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.