Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _vivi_, 21. SSW am 04.02.2022, 21:56 Uhr

Jammerpost

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich arbeite auch Vollzeit, mein Mann ist ebenfalls selbstständig mit 13h/tag und bei mir bleibt auch Haushalt und Hund hängen. Bei meiner Arbeit wird auch nicht verstanden, dass irgendwann Grenzen erreicht sind und man auch einfach nicht mehr so gut und lange am Stück arbeiten kann, wie vor ein paar Monaten. Ich arbeite auch viel im stillen (und Home Office) und habe jetzt angefangen mir die Ruhe zu nehmen, die ich teils brauche. Es kann sowieso keiner richtig kontrollieren und auf mehrfache Gespräche dass wir unterbesetzt sind, kommt keine Reaktion. Ist auch irgendwo logisch, wenn immer alles fristgerecht und zügig erledigt wird, denken sich die Chefs auch „na wofür denn wen weiteres einstellen“. Vielleicht geht das bei dir ja auch? Dass zumindest mal zwischendurch zur Ruhe kommen kann. Und ansonsten wirklich auch mal krank schreiben lassen, gerade wenn du schon Bauchschmerzen bekommst. Da muss man auch einfach mal an sich und den kleinen Zwerg denken und nicht daran, jetzt irgendwelche Kollegen hängen zu lassen. Es dankt einer am Ende doch auch keiner, dass man ohne Ausfall bis zum Schluss weiter gearbeitet hat.
Und um beim jammern mit einzustimmen: für mich wurde noch nicht mal nach Ersatz gesucht, ich habe bis heute keine Gefährdungsbeurteilung gesehen (wobei ich auch nicht weiß, ob die notwendig bei Homeoffice ist), es wird von mir erwartet dass ich selbst abends bis 20/21 Uhr noch Veranstaltungen gebe, mein Urlaub für märz und alternativ April wurde abgelehnt und auch sonst ist mein Chef der unempathischste Mensch, den ich kenn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.