Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 36. SSW am 09.05.2017, 21:06 Uhr

Jammerpost

Hi ihr lieben,

muss mich mal bei euch ausheulen.
Sehe gerade meine wunschgeburt im Wunschkrankenhaus davonschwimmen.

Freunde mich langsam damit an das ich eine große Klinik gehen muss in der meine Beleghebamme nicht dabei sein kann, was irgendwie schlimm für mich ist und mir viel Sicherheit nimmt.

Jetzt hatte ich wenigstens die Hoffnung wieder im Vierfüßler zu entbinden. Das wird wohl auch nix. Hab mir das Knie verletzt und kann es jetzt kaum belasten. Schon gar nicht drauf knien.

Könnt grad nur heulen.
Dazu hatte meine große jetzt 2 Kruppanfälle in einer Nacht und die ganzen letzten Nächte waren schlimm. Zusätzlich haben wir ein Familienbett das von wand zu wand geht. Wenn ich rein will krabbel ich normalerweise rein.
Dank meinem Knie unmöglich. Brauche ewig um rein und raus zu kommen. Muss 3 mal nachts aufs Klo plus krankes Kind.
Bin so alle


Zusätzlich nimmt die Arbeit kein Ende.

Danke fürs lesen
Lg Melanie

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 09.05.2017, 21:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 09.05.2017, 21:51 Uhr

Kopf hoch!

Das Knie soll gefälligst wieder besser werden und Deine Tochter soll auch nicht mehr von Pseudokrupp heimgesucht werden.
Noch ist Zeit, dass sich bis zum Termin wieder alles gelegt hat. Halte durch!

Hatte denn Deine Beleghebamme nun auch dafür plädiert, dass Du woanders entbinden sollst? Dachte, dass sei noch alles in der Schwebe gewesen.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von MamiJuni2013und2017, 36. SSW am 09.05.2017, 22:54 Uhr

Hi,

Danke für deine lieben Worte.
Meine Beleghebamme ist noch nicht zurück. Wegen dem Pseudokrupp warne wir beim Kinderarzt. Er behandelt auch die Neugeborenen in meinem Wunschkrankenhaus.

Hab die Situation genutzt und ihn angesprochen was er mir empfiehlt. Er meinte das es leider ziemlich oft vorkommt das die Babys wegen den Zuckerwerten verlegt werden müssen und er es mir nicht empfehlen würde da zu entbinden.
Er hat sich richtig Zeit genommen mir alles zu erklären obwohl es nur noch Stehplätze im Wartezimmer gab.

Meine Frauenärztin hat genauso reagiert und mir ziemlich lange erklärt das es besser wäre ins große Krankhaus zu gehen.

Langsam versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen das es wahrscheinlich aus das Bürgerhospital hinausläuft. Will natürlich auch kein Risiko fürs Baby eingehen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Tiffy_78 am 10.05.2017, 5:43 Uhr

Du machst das sicher richtig! Und ehrlich, die Hebammen in anderen Kliniken sind auch sooo lieb!
Ich war Montag in meiner (großen) Entbindungsklinik im Kreißsaal, habe da eine andere Hebamme als damals zur Geburt kennen gelernt, die war auch wieder total toll. Du wirst sehen,hinterher sagst du selbst, dass die Aufregung umsonst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Tiffy_78 am 10.05.2017, 5:49 Uhr

Nachtrag: willkommen im Club! Kann mich aufgrund eines kräftigen Sturzes auf den unteren Rücken derzeit auch kaum bewegen und muss nachmittags mein Kleinkind (21 Monate) allein von der kita abholen und versorgen.
Irgendwie wird alles gehen, und irgendwann wird so etwas zur Anekdote über die Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Mone, 34. SSW am 10.05.2017, 10:17 Uhr

Hallo,

Kann mich Tiffy nur anschließen. Warte mal ab, hinterher wird du sagen das es gar nicht so schlimm war. Auch andere Hebammen sind nett und kompetent. Alle verfolgen das selbe Ziel! Ich verstehe schon das du an dem Gedanken erstmal zu knabbern hast, aber wenn alle dazu raten, ist es einfach das beste!

Jammern kann ich auch... laufe seit mehr als zwei wochen mit Ischias rum. Tapen hilft leider grade nicht, sodass ich mit den schmerzen klar kommen muss. Kann mich kaum bewegen geschweige denn laufen. Und habe den ganzen Tag ein kleines Kind zu versorgen, plus Haushalt ect. Dazu kommen noch extreme Schlafstörungen. Ich bin dazu noch hundemüde. Aber Mädels, Endspurt, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von MamiJuni2013und2017, 36. SSW am 11.05.2017, 3:30 Uhr

Hi,

ja, ab und zu mal kräftig jammern dann gehts wieder :-)

Manchmal hab ich echt "Schwangere Tage".

Es wird bestimmt alles gut gehen, bei uns allen.
Glaube auch das die meisten Hebammen ein super Hilfe und ganz Lieb sind. Meine ist zudem ein richtiger Hippi. Verstehen uns deshalb auch so gut.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.