April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl, 41. SSW am 12.04.2020, 17:34 Uhr

Jammer Post - mir wird alles zu viel

Moin,

Ich kann nicht mehr. Heute haben wir erfahren, dass mein Schwiegervater Verdacht auf Darmkrebs hat. Ein Tumormarker im Blut ist wohl erhöht.
Ich bin inzwischen bei 40+4 und mir tut ständig der Bauch oder Rücken weh aber Wehen stellen sich nicht ein.
Dann noch dieser ganze Coronamist. Seit Wochen vermeide ich Kontakte deswegen: ich vermisse meine Freunde und meine Familie.
Alle 2 Tage muss ich jetzt zur Untersuchung- ständig bekomm ich Nachrichten ob die kleine schon da ist.
Meine Mutter geht mir die ganze Zeit am Telefon damit auf den Wecker ich soll spazieren gehen, bald leg ich auf wenn sie das sagt. Die ganzen Untersuchungen muss ich wegen Corona alleine machen mein Mann darf nicht mit.
Jetzt will mein Mann verständlicherweise zu seinen Eltern (wohnen 1,5h weit weg) und ich soll natürlich mit. Aber ich hab Angst das es wenn wir da sind dann los geht und ich will da nicht ins Krankenhaus.
Außerdem hab ich Angst das einer von uns sich dann mit diesem Corona Zeug ansteckt und ich die Geburt alleine machen muss. Sein Bruder mit Familie will dann morgen auch unbedingt kommen um uns zu sehen, damit würde ich aber auch die ganzen letzten Wochen, wo ich viel alleine war mit Füßen treten.
Außerdem hab ich Angst das eingeleitet wird bei der Einleitung darf er nämlich auch nicht mit dabei sein. Er wird erst informiert wenn ich dann bei 8cm wäre...

Sorry alles etwas durcheinander, musste das aber irgendwo los werden.

 
2 Antworten:

Re: Jammer Post - mir wird alles zu viel

Antwort von heli89 am 12.04.2020, 21:31 Uhr

Oh man, kann ich verstehen, daß dich alles mitnimmt. Wenn so vieles von außen auf dich zukommt, dann versuche, für dich zu entscheiden, was dir gut tut und was nicht. Konzentriere dich auf das Baby und deine Familie, blende die Anfragen ob das Baby schon da ist, Spaziergang hin oder her etc. aus. So weit wie du jetzt bist kann es jederzeit losgehen und da brauchst du jetzt deine Energie für. Auch wenn dein Mann möchte daß du mit zur Familie fährst bzw. sie euch besuchen wollen - hör auf dein Bauchgefühl und rede da offen mit ihm drüber. Das hat auch nichts mit Egoismus zu tun, du bist halt einfach in einer Ausnahmesituation und da brauchst du alle deine Kräfte für. Was Corona angeht hilft wohl nur Zähne zusammenbeißen und akzeptieren. Du wirst es schaffen, die Situation bestmöglich zu meistern! Tja, keine Ahnung ob dir das gerade weiterhilft... Aber ich wünsche dir, daß alles gut geht und dich das Baby am Ende für alles entschädigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post - mir wird alles zu viel

Antwort von Surfergirl, 41. SSW am 13.04.2020, 0:11 Uhr

Ich hab mich vorhin ne Runde in den Schlaf geheult, deswegen antworte ich erst jetzt.
Werde gleich auch nochmal ne Tee zur Beruhigung trinken. Hab vorhin noch mit meiner Schwägerin telefoniert und konnte sie überzeugen, dass es zu viele werden, wenn die 3 auch noch kommen.
Außerdem hab ich mit meinem Mann besprochen, dass wir nur mit Maske, Desinfektionsmittel Und 2m Abstand fahren und gibt es nur eine Wehe drehen wir sofort um. Ich werde nicht dort im Krankenhaus entbinden! Mein Bauchgefühl sagt eh das es vor Dienstag nicht los geht.
Ich hoffe Schwiegereltern können sich etwas zusammen reißen, reicht wenn hier ein emotionales Hormon geplagtes Wrack ist.

Dienstag werden wir dann mit unserer Hebamme mal den Wehencocktail zuhause versuchen, weil ich so ne Angst vor der Medikamentösen Einleitung im Krankenhaus habe. Aber Gel oder Tropf geht eben nur im KH, alles was wir hier versuchen können ist eben dieser Cocktail und Nelkenöltampon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.