Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 01.08.2018, 18:26 Uhr

Jammer, Jammer

Liebe Mit-Schwangere,

wie könnt ihr die täglich anfallende Arbeit verrichten?
Ich hab gerade die überaus komfortable Situation unterrichtsfreie Zeit zu genießen, das heißt ich liege durchaus auch viel auf der faulen Haut.

Aber Haushalt macht sich nicht von allein - leider.
Macht das Wetter euch auch vieles so anstrengend? Ich hab ja nicht mal ne riesige Kugel und trotzdem muss ich ständig mal ne Pause einlegen beim putzen, saugen oder Wäsche machen

Wie ist die Lage bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Jammer, Jammer

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 01.08.2018, 19:50 Uhr

Das ist ganz normal dass du Pausen einlegen musst. Ist bei mir nicht anders vorallem beim Treppen steigen Ich versuche mir den Haushalt auf verschiedene Tage aufzuteilen damit ich nicht alles aufeinmal machen muss habe zum Glück eine 60qm Wohnung die schnell sauber ist und bei zwei Personen muss ich auch zum Glück nicht jeden Tag mit den Wäschen kämpfen. Das einzige was mich in dem Wetter sehr zu schaffen bringt ist das kochen. Ich halte diesen Geruch manchmal nicht aus und muss alle paar Minuten auf die Toilette Da ich noch bis 17.8. zuhause bin, liege ich auch oft nur rum. Hoffentlich gehen die Temperaturen wieder zurück wenn ich wieder arbeiten muss. Sonst ist es dort echt nicht auszuhalten Arbeite nämlich im Büro wo immer die Sonne reinstrahlt und wir haben weder Ventilator noch eine Klimaanlage. Selbst im Winter kann man da nicht mit nem Pulli sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 21:10 Uhr

Oh ich hoffe ganz arg für dich, dass bis zu wieder Arbeite musst, halbwegs moderate Temperaturen herrschen.


Ich bedaure alle, die in einem schrecklich heißen Büro sitzen müssen oder andere Jobs in der Hitze erledigen müssen, das macht schließlich fast jeden bei der Arbeit zu schaffen. Allerdings bedauere ich Schwangere noch ein klein wenig mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von ausviermachfünf am 01.08.2018, 21:10 Uhr

Ehrlich? Beim ersten Kind habe ich mir abgewöhnt, dass alles perfekt sein muss!

Der einzigste Ort, der wirklich täglich sauber gemacht wird, ist die Küche.
An Tagen wo meine Tageskinder da sind auch die Toilette.
Saugen geht auch mal alle 2 Tage, Bodenwischen reicht oft auch 2x in der Woche. Aber das hat auch mehr mit dem Wetter zu tun. Je mehr es regnet, desto öfter wische ich und davon habe ich ja zur Zeit Ruhe...
Kochen fällt oft flach bei diesen Temperaturen uns fällt aber auch nichts mehr ein
Gerade wenn das eine Kind das nicht isst, der andere dies nicht usw.

Was mich halt stört. Ich habe mir dieses Jahr eine Wäschespinne gekauft und schaffe es oft nicht die Wäsche auf oder wieder abzuhängen, weil mir bei diesen Temperaturen einfach hundeelend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 21:17 Uhr

Da sagst du was!
Kochen ist momentan auch echt ein Thema für sich. Wir haben schon Duzend Salate gegessen, Wraps gemacht, Brot Zeit eingelegt... mir gehen die Ideen aus

Und dass du keine Wäsche draußen aufhängen magst kann ich sehr nachvollziehen.
Aktuell draußen IRGENDWAS zu machen ist schon anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 01.08.2018, 21:26 Uhr

Ich danke dir und hoffe es auch so sehr zum Glück sind wir im Winter hochschwanger und müssen nicht in dieser Hitze entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von Muckel24 am 01.08.2018, 21:41 Uhr

Ich hab die letzten Tage zu Hause kaum was gemacht. Hatte nur mir niedrigem Blutdruck und Kreislauf zu kämpfen. Heute hab ich dafür alles geschafft, bis auf die Wäsche.
Hab aber auch unheimlich viele Pausen eingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von Lisalexa, 10. SSW am 01.08.2018, 21:59 Uhr

Wir sind gsd gerade im Urlaub, hier ist es ganz angenehm bei 28 bis 30 Grad und falls es doch mal zu warm wird, Spring ich ins Meer aber wenn ich wieder heim komme, mag ich gar nicht an die Hausarbeit denken. Wir suchen eh schon ewig eine Haushaltshilfe, aber das ist anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.... wegen Büro Arbeit habe ich gelesen, dass den Mitarbeiten nicht zugemutet werden darf in einem über 29 Grad warmen Büro zu arbeiten. Also Temperaturfühler mitnehmen und ggf den AG anmahnen, die müssen Ventilator/ Klimaanlage/ Home Office genehmigen - scheint ein Gesetz zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von Reh77 am 01.08.2018, 22:36 Uhr

Nur noch das aller nötigste.
Zu der Übelkeit jetzt auch noch die Hitze.

Ich schaffe es die Wäsche in die Maschine zu tun, alles andere macht netter Weise mein Mann. Rausnehmen und aufhängen und es setzt zur Übelkeit auch noch Schwindel ein.

Gesaugt oder gewischt wird nur noch alle zwei Tage und auch nur früh morgens.

Kochen fällt überwiegend aus. Wenn dann nur schnelle Sachen.
Auch gibt es viel Obst und Gemüse, Salate, Kaltschale. Mittags auch oft ein Brot.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel Pause gemacht wie jetzt.
Unsere Tochter jammert auch.

Nur der Kleine ist ständig in Bewegung.

Gut, dass der Bauch noch keine Kugel ist. Bis es soweit ist, sind wenigstens die Temperaturen wieder erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 01.08.2018, 23:10 Uhr

Letztes Jahr in August als es auch so warm war hatten wir im Büro 34 Grad. Der Chef meinte aber dass es so ein Gesetz bei uns im Region nicht geben würde und wer will könne ein Ventilator mitbringen. Er hatte uns dann jeden Tag Eis spendiert. Allerdings habe ich dem als ich erfahren habe dass ich schwanger bin gesagt, dass ich auch ein Ventilator mitbringen werde weil ich das sonst nicht aushalte wenns warm ist und er meinte dass er mir eine bestellen wird und dass die dafür sorgen werden dass ich da arbeiten kann. Die hatten Eimer mit Eis etc mitgebracht die wollten dann meine Füße ins kalte Eiswasser einstecken während der Arbeit. Naja bin mal gespannt ob er den Ventilatior bestellt hat oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer, Jammer

Antwort von Lilablume2018 am 01.08.2018, 23:29 Uhr

Es ist "schön" zu lesen, dass man nicht alleine ist. Aber auch wirklich ein Ding, dass es uns allen so geht

Zum Glück sind wir nicht hochschwanger, darüber beneide ich aktuell wahrlich keinen.

Haltet durch, kühlt euch ab - zusammen schaffen wir das.
Irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.