Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014, 27. SSW am 07.10.2016, 2:34 Uhr

Jacke

kann gerade nicht schlafen ;-)

Kauft ihr euch eine Umstandsjacke für den Winter?

Momentan ist es ja schon echt kalt und meine normalen Übergangsjacken sind sehr grenzwertig.

Ich bin schon eine Weile am Überlegen was ich mach. Eine (Umstands)winterjacke bestellen?

Hab mal auf H & M geschaut - C & A finde ich immer riesig, da kann ich die kleinste Größe im 12. Monat noch tragen ;-)

Aber ich weiß einfach nicht so recht. 60-70 Euro geht noch - allerdings ist das dann ja wirklich für den richtigen Winter, jetzt für n Übergang bräuchte ich fast noch eine dünnere Steppjacke...

echt schwierig... hm...

 
13 Antworten:

Re: Jacke

Antwort von Blümchen17 am 07.10.2016, 5:38 Uhr

Mir geht es genauso. Ich überlege auch schon die ganze Zeit was ich mache. Die Übergangs- und die Winterjacke sind beide schon recht eng geworden. Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht zu viele Klamotten zu kaufen. Aber ich denke eine Jacke wird es wohl doch sein müssen. Und eventuell noch ein oder zwei dickere Pullis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Jazzi, 27. SSW am 07.10.2016, 6:14 Uhr

Wenn du CA riesig findest, wirst du bei HM auch nicht glücklich werden...hab da letztens Samstag einen Parka anprobiert - Katastrophe sag ich nur...rundherum weit und formlos...!
Find es auch schwierig für die kurze Zeit einen Mantel zu holen, aber hab jetzt gesehen, dass es welche gibt mit einem Mittelteil zum wegzippen, dann geht er auch danach noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 07.10.2016, 6:47 Uhr

Halli hallo, ich habe mir eine bei bonprix bestellt so eine 2 in 1. zur Zeit benutze ich beide jacken getrennt ( Außenjacke bei Regen, Innenjacke mal so zum drüber werfen) und später kann ich beide zusammen machen und auch noch danach anziehen weil man die vordere Vergrößerung ( sieht aus wie so ein Latz) bei der Außenjacke auch wieder raus machen kann. Ich glaube die hat 60€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 07.10.2016, 8:11 Uhr

Ich habe letztens eine Winterjacke "geerbt" die mir normalerweise viel zu groß ist. Ich hoffe, mit der komm ich durch den Winter. Ich probiere die später mal an. Ansonsten hätte ich wohl auch so eine von BonPrix bestellt mit dem Einsatz vorne. Vielleicht bekommt man ja auch gut gebraucht welche? Hab noch nicht nachgeschaut. Die sind ja dann nicht lange getragen und wahrscheinlich in gutem Zustand. Oder man verkauft die neu gekaufte eigene nächsten Herbst wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Steela, 26. SSW am 07.10.2016, 9:05 Uhr

Es gibt echt so wenige Jacken/Mäntel - ich will mir gleich eine Daunenjacke kaufen, denn so einen Parka oder einen Wollmantel (da gäbs einen schicken schwarzen mit Gürtel bei C&A online) hätte ich zwar jetzt gerne, aber ich finds ökonomischer gleich einen warmen mantel zu kaufen. Möcht den danach auch anziehen und das Baby ein bisschen innen tragen (wenn es sich ausgeht). Einstweilen komm ich mit einem warmen poncho über die runden.
Hab bisher "nur" hm, c&a, zalando und mamalicious geschaut....immer online, denn außer einen parka gab's bei c&a und hm keinen einzigen mantel zu probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Skinny23, 27. SSW am 07.10.2016, 9:08 Uhr

Hallöchen,

also ich habe auch bei Bonprix bestellt ....war super zufrieden, habe mir eine Auswahl bestellt und davon 2 Jacken behalten, 1 für den Übergang und eine wenns richtig kalt wird. Beide kann ich danach weiter verwenden weil man sie an der Seite die Weite mit Reißverschluss regulieren kann.
Beide haben je ca. 50-60 EUR gekostet das fand ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von San17 am 07.10.2016, 9:47 Uhr

Da könnte ne kumja helfen.
Normale winterjacke u die winterkumja mit passendem Adapter. Eka hatbauch oft welche drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von -Tamimaus-, 27. SSW am 07.10.2016, 9:50 Uhr

Ich habe mich geärgert weil ich meine wellensteyn winterjacke so liebe und die nicht benutzen kann. ich hab mir dann die kumja jackenerweiterung bestellt ist total einfach und die 50€ echt wert, die wird einfach zwischen die reißverschlüsse eingesippt. da gibt es dann verschiedene adapter je 12 € (einer ist in den 50€ inbegriffen) und die kann dann jeder tragen war echt begeistert. und nach der geburt nehm ich die zum tragen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Baby22, 24. SSW am 07.10.2016, 12:10 Uhr

Also ich hab bei den meisten Winterjacken in der Mitte so bänder zum spannen und lockern sieht so aus als würden die locker bis zum schluss reichen:) vill kannst du auch mal bei den normalen Jacken schauen ob du so eine findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von stinibieni am 07.10.2016, 15:45 Uhr

Wir haben eine "Wanderjacke" für den Winter. Die hatte die Mama einer Freundin sich mal gekauft, dann aber doch kaum an. Da sie ziemlich groß ist, benutzen die Schwangeren sie jetzt im Winter und dieses Jahr bin ich halt dran. Ist nicht besonders schön, aber ich kauf mir sicher nix extra für die paar Monate. Nachher zum Tragen nehm ich eine Jacke von meinem Mann übers Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Chrissi78, 26. SSW am 08.10.2016, 9:02 Uhr

ich habe zwei Parka von Verbaudet, die kann man in der Schwangerschaft anhaben und später auch, wenn man das Baby trägt. Ich war sehr zufrieden damit und würde sie mir jederzeit wieder kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von Chrissi78 am 08.10.2016, 10:47 Uhr

das sind diese beiden Jacken:

http://www.vertbaudet.de/umstandsparka-mit-baby-einsatz-schwarz.htm?ProductId=001000021&FiltreCouleur=6559&t=1

http://www.vertbaudet.de/umstands-parka-mit-baby-einsatz-khaki.htm?ProductId=001000013&FiltreCouleur=6719&t=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke

Antwort von dreifachmami36, 25. SSW am 08.10.2016, 13:08 Uhr

Hab mir bei Mamikreisel ne gute Jacke geholt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.