Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D. Nessi am 25.07.2020, 12:44 Uhr

Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Unser regenbogen sonnenschein hat den storchenbiss und das direkt an der stirn. Irgendwie niedlich, aber dennoch bin ich froh, wenn es dann irgendwann verblasst. Uns geht es jetzt eine woche nach geburt bestens. Hat sein geburtgewicht mit 120g mehr wieder und hat lediglich abends schwierigkeiten, den tag zu verarbeiten.

Den ersten wunden po haben wir jetzt auch uff mal schauen, trinke jetzt nur noch wasser und fencheltee statts säfte

Lasst euch alle grüßen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 25.07.2020, 13:01 Uhr

Säure geht nicht ins Blut über das ist ein Mythos. Frag mal eine Stillberaterin in deiner Nähe findest du bei der la leche Liga. Welche Windeln verwendet ihr? Glaub mir, bis ich gecheckt habe, dass es die sch***** Windeln sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von Marymary1234 am 25.07.2020, 13:35 Uhr

Ein süßer kleiner Mann

Wir haben den storchenbiss am Hinterkopf zwischen den wuseligen Haaren blähungen und Bauchweh auch aber seit bigaia und lefax viel besser. Abends, vorallem wenn wir unterwegs waren wird die kleine auch mega nervös und unruhig.

Das ist super, dass er so flott sein Gewicht und sogar bereits etwas mehr wieder hat. Wir haben mit 24 Tagen von 3650 geburtsgewicht auf 4560 aufgeholt... Und sind bei Größe 62 gelandet sie ist unersättlich.

Wunden po haben wir auch schon durch. Die macht aber ne Menge in dir Windel.... Uns hat nur noch die mykodermsalbe in Kombi mit fettwolle geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von Marymary1234 am 25.07.2020, 13:36 Uhr

Und eine Bindehautentzündung haben wir auch schon durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von D. Nessi am 25.07.2020, 14:59 Uhr

Auge ist auch immer mal verklebt, gestern der arzt gab aber noch entwarnung, das es nur die tränenkanäle sind unsrer macht auch unmengen. Verbrauche locker 10-15 windeln am tag. Möchte, dass er immer ne trockene windel hat. Bauchweh und ko. damit blieben wir bis jetzt verschont. Im gegenteil der knallt was das zeug hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von D. Nessi am 25.07.2020, 15:01 Uhr

Hatten nie probleme mit pampers. Probiere jetzt aber mal hipp. Haben eins noch geschenkt bekommen :) er macht einfach sooooo viel in die windel. Trotz regelmäßigem wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von Marymary1234 am 25.07.2020, 15:59 Uhr

Das war bei uns die ersten 2 Wochen auch alles super, dann kamen Bauchweh und blähungen. Hoffe ihr bleibt verschont

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 25.07.2020, 16:18 Uhr

Hatte ich auch nie, bis die das geändert haben, riech mal dran, die stinken schon so nach purer Chemie und die chlrofreigebleichten Materialien sind meistens mit Wasserstoffperoxid gebleicht (was weniger vertragen wird, gerade weil die Haut ja noch keinen Schutzmantel hat und mit feuchttüchern wischt man eben alles runter u.a. empfiehlt sich da mal Wasser mit Kokosöl und Teebaumöl ein paar Tropfen) ich habe nur noch lillydoo als Wegwerfwindeln und sonst wickeln wir mit Stoff (das muss sich ja nicht jeder antun, aber es ist wirklich grossartig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaa wenn der storch 'gebissen hat'

Antwort von Bava am 25.07.2020, 22:17 Uhr

Oh ja, Storchenbiss hat unsere kleine auch recht ungünstig am Auge. Sieht man aber nur bei geschlossenen Augen.
Vergeht schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.