Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 11.10.2010, 19:46 Uhr

ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

also zur einen ist ja nicht mehr viel zeit nächsten monat ist hier st martin und ich will ne laterne basteln hab auch schon ein paar ideen :)

macht ihr das auch oder kauft ihr da ehr eine ? letztes jahr hab ich auch schon eine gebastelt sieht zwar nicht umwerfend aus aber immerhin selbst gemacht *G* und man wird dann in jedem jahr sehen wir werden besser

nun zur zweiten frage ADVENTSKALENDER für die kleinen

also ich will das schon gern traditionsmäßig machen und hab da auch schon ne idee für einen mal sehen ob ich das hin bekomm fang ich gleich mit an.

kauft oder bastelt ihr auch einen ??? was packt ihr rein ????

 
8 Antworten:

Re: ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

Antwort von lennya am 11.10.2010, 20:11 Uhr

Das kommt drauf an wie viel Zeit ich habe
Und Adventskalender...........ich weiß gar nicht ob ich diese Jahr schon einen mache,aber wenn,dann was selbstgemachtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

Antwort von susafi am 11.10.2010, 20:26 Uhr

Laternen basteln wir selber... letztes Jahr haben wir mal eine gekauft... da war Maja aber auch noch kein Jahr... da fehlte die Zeit...

Kalender bastle ich auch selber... bin schon dabei Na los... verrate mal was du dir so vorgestellt hast... ich will übrigens Foto´s sehen wenn sie fertig sind... und zwar von allen Bastlern *g*

es sollten Tiere reinkommen und zu Weihnachten der Bauernhof... aber irgendwie bin ich mir unsicher ob Maja schon damit spielen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

Antwort von susi2401 am 11.10.2010, 20:32 Uhr

hihi
also ne laterne wird wohl nen igel

und der kalender
also ich verrate nicht zu viel es wird ein Luftfahrzeug

aber was für eins ????? das verrate ich nicht bilder zeig ich dann aber nur wenn es was geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

Antwort von micha67 am 11.10.2010, 20:45 Uhr

Laterne ist schon gebastelt - mit viel Kleister, Transparentpapier und nem Luftballon!! Das gab ordentlich Matsche, hat aber Spaß gemacht.

Und einen Adventskalender gibt es auch sebstgebastelt - wie genau weiß ich noch nicht.... die Großen hatten letztes Jahr einen mit jeweils 24 Paar Socken als "Päckchenhalter" an einer Wäscheleine, davor hingen 24 einzeln verpackte Päckchen im Fenster, davor 96 Päckchen im Flur an der Wand....

Und Jaron bekommt vermutlich auch Tiere, weil er damit super gut spielt - ich muß nur noch bezahlbare finden.... die Schleichtiere sind mir einfach zu teuer, aber die billigen, die ich hier gefunden habe, sind so schlecht gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

Antwort von Paulara am 11.10.2010, 21:00 Uhr

morgen abend haben wir laternenbasteln von der spielgruppe.
letzten dienstag haben die kinder einen luftballon weiss beklebt und morgen abend werden wir mütter dann daraus schafe basteln.

überlege gerade was wir schon gebastelt haben:
auto
nur bunt beklebter luftballon
eisbär
laterne mit st martin und bettler
marienkäfer mit marionettenfüßen
ich glaube das war es schon


adventkalender werde ich nur nen normalen schokokalender kaufen.


habe gerade mal gegoogelt....so werden die laternen unserer spielgruppe auch aussehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja bin wie immer früh dran aber 2 fragen

Antwort von susi2401 am 11.10.2010, 21:06 Uhr

uiiiiiiiiiiiii paulara die sind ja sooooo cool ich glaub das mach ich auch
ashley steht ja eh so auf schafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schaf Laterne find ich cool!!!!!

Antwort von lennya am 11.10.2010, 21:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schaf Laterne find ich cool!!!!!

Antwort von Paulara am 11.10.2010, 21:13 Uhr

ich fand die auch so toll, daher habe ich mich auch in der spielgruppe durchgesetz, daß wir die basteln werden :))
das schöne finde ich, daß die kinder wirklich mitbasteln können - und das falten, schneiden und anmalen kann man ja in ner ruhigen minute machen wenn die kids im bett sind.
ich stell morgen mal ein bild von unserer laterne ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.