März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 10.07.2012, 22:28 Uhr

JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern nerven.....

Hey Mamis,
ich hab ja gestern schon was zum Thema Mütze geschrieben.......
Ja, ich weiß, ich bin eine Glucke :o)
Mein Mann baut seit 2 Tagen ein Gartenhaus auf. Sein Vater war gestern und heute hier um etwas zu helfen. Meistens wollte mein Mann keine Hilfe, da hatte er dann Zeit für seinen Enkel. Mich regt auf, dass ich den Opa ständig "maßregeln" muss. Das Meiste schluck ich ja schon runter. Z.B. soll er den Kleinen nicht auf den Schoß "setzen", weil er davon einen krummen Rücken bekommen kann. Es heißt ja , man darf die Kinder erst auf den SChoß setzen, wenn sie von selbst sich ins Sitzen ziehen können. Die Hebi meinte, dass es bei meinem Kleinen besonders schädlich sei, weil er so schwer ist. Meine Freundin setzt ihre Kleine immer hin. Da sag ich auch nix. Ich finde, jeder soll es bei seinem Kind machen, wie er es meint. Jetzt musste ich gestern mehrmals sagen, er solle ihn nicht setzen. Der Vater war schon voll genervt. Weil etwas nach hinten gelehnt ist leider auch Sitzen. Ich krieg dann jedesmal die Antwort: Der sitzt doch nicht!!!!!! Dann steckte er sich öfters ne Kippe an. Hab ihn nicht zum ersten Mal gebeten, doch vom Kinderwagen weg zu gehen. Beim näc´hsten Mal bin ich dann immer mit dem Kleinen ein Stück weg gegangen. Dann meint er ja, ich würde es mit der Mütze übertreiben. Ich zieh dem Kleinen immer ne leichte Mütze an, wegen dem leichten Wind. Heute war die SChwiegermama auch mal zum Gucken da. Hab ihr auch direkt den Kleinen gegeben und sie hatte ihren Spaß mit ihm. Als es dann leicht anfing zu regnen, wollten wir mit ihm ins Haus. Ich habe ihn aus dem Kinderwagen gehoben, dabei ist die Mütze abgefallen. War ja egal. Wir standen vor der haustür. Da nimmt die Oma die Mütze, setzt sie ihm auf und sagt ironisch: Schnell die Mütze wieder an, sonst kriegt er im Hausflur nen Kälteschock!!!!!!!!!!! Fand das UNMÖGLICH!!!!!!! Hab mir aber nix anmerken lassen. Hab eben beim Essen mal vorsichtig meinen Mann drauf angesprochen. Aber er schaltet auf Durchzug. Er meinte: Joh, ich find auch, dass Du in manchen Sachen übertreibst. Aber der Kleine ist
gesund und munter, das ist die Hauptsache. Mach doch einfach, was du meinst.
Die finden mich bestimmt total schlimm :o( Ich weiß noch dass die andere Schwiegertochter ihr Baby immer dahin gebracht hat und die Großeltern ins Gesicht soooooooo gelobt hat, wie toll sie das alles machen würden und dass sie ihnen da nicht reinredet, weil sie ja so tolle Großeltern wären und bestimmt automatisch alles richtig machen würden. Ich hab meinem Vater einmal gesagt, er solle den KLeinen bitte nicht hinsetzen, seitdem ist es kein Thema. Er macht es einfach nicht.
Warum bin ich ständig "gezwungen", meine Schwiegereltern zu korrigieren (Sitzen, Zigarettenrauch, TV hab ich aufgegeben- der läift da ständig im Hintergrund. Total nervig. ICh finde, wenn wir mit dem Kleinen zu Besuch sind, muss nicht noch der TV im Hintergrund laufen, auf den eh keiner guckt)? DIe sind eigentlich total nett. Aber im Moment reg ich mich nur auf!!!!!!!!
Ihren anderen Enkel hatten sie vom ersten Tag an JEDE zweite Nacht da. Auch heute noch, nach 4 Jahren. Weil die Eltern ihr Kind so gerne mit Opa und Oma teilen wollen, so die Worte. ICH will mein Kind aber nicht "teilen". Ich finde den KOntakt zu Opa und Oma wichtig, aber ich könnte mir nicht vorstellen, ihn in den ersten 2 Jahren dort, ohne wirklich guten Grund, schlafen zu lassen. Hätte nie gedacht, dass ich mal so ne Glucke werde.Auf jeden Fall sind meine Schwiegereltern davon genervt. Ich bin froh, dass ich Stille. DAS, kann keiner ersetzen :o) Wenn wir dort sind, lasse ich ihnen den kleinen ja und nehme ihn wirklich nur zum Anlegen.
Wie soll ich mich denn in Zukunft verhalten? Ich kann die doch nciht ständig "maßregeln"??????? Das ist mir selbst total unangenehm!!!!!
LG

 
18 Antworten:

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 22:39 Uhr

...ich bin Dir da recht ähnlich!
Und was soll ich sagen
NEIN WIR ÜBERTREIBEN NICHT!!!!!
Ja, die Großeltern haben ihre Kinder auch groß bekommen, ja, sie passen ach so toll auf all die *Wunschkinder* die dort dauernd *abgeladen* werden super prima auf....
NA UND? IST UNSER KIND!
Ich werde weiterhin sagen, was mich nervt. Und wenn ich mich 1mio x wiederholen muß... daß muß die doch auch irgendwann nerven oder ;)
Wir sollten vielleicht nur cool bleiben.... Kam erst einmal vor, daß ich wem die Kleine wieder aus dem Arm genommen habe, aber ich würde es auf jeden Fall wieder tun!!! sobald ich etwas nciht möchte... underst recht, wenn ich es schon mehr als einmal versucht habe zu korrigieren.,
UNSER KIND!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 22:47 Uhr

Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, so wenig Kontakt zu meinen Schwiegereltern zu haben.

Du verhaeltst dich doch völlig normal. Mich würde o.g. auch auf die Palme bringen. Das mit den Zigaretten sollte doch selbstverständlich sein. Hab neulich vor dem Supermarkt auch zu einer Raucherin gesagt "sehr nett, dass Sie sich meinem Kiwa immer mehr nähern" .. und hab mich woanders hingestellt.

Das mit dem TV würde ich nicht so eng sehen, da es ja nicht so häufig vorkommt und du das zuhause handhaben kannst wie du möchtest. Ich würde das Baby dann so hinsetzen, dass es mit dem Rücken zum Fernseher liegt.. ob der dann läuft oder nicht ist ja egal.

Jedenfalls du als Mama darfst selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von nane973 am 10.07.2012, 22:52 Uhr

Wir haben ein paar "ungeschriebene" Regeln in unserem Zusammenleben, die von beiden Seiten eingehalten werden. Also solche die Gesundheitsgefährdend sind z.B.
Bei meinen Eltern haben wir schon vieles durch die Großen miteinander erlebt und durchgestanden. U.a. haben sie mich ohne größeren Schaden groß bekommen. Wenn ich also deren "Terrain" betrete, versuche ich ein Stück zurückzutreten und sie ihr Ding machen zu lassen. Ich selber fand es als Kind toll, das meine Großeltern nicht alles so wie meine Eltern gemacht haben....
Umgekehrt halten sich meine Eltern an die Regeln, die in meinem Haushalt gelten :-)

Bei den Schwiegereltern ist es etwas komplizierter. Das ist noch ein Recht frisches Verhältnis und auch erst das zweite Enkelkind mit dem Kontakt besteht. Da versuche ich noch nachsichtiger zu sein. Meine Schwimu in spe hat selber zugegeben, das sie ihre Kinder nicht so in Watte gepackt hat, dies aber bei den Enkeln irgendwie nicht ablegen kann :-) Sie meint das liegt am Alter, da wird man komisch.....

Bei allem anderen möchte ich nicht von Seiten meiner Eltern oder Schwiegereltern gemaßregelt werden, und versuche somit auch zu respektieren, das ich umgekehrt sie nicht maßregel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Foxi23 am 10.07.2012, 22:57 Uhr

Ich finde es schlimm, dass man manchen Leuten alles überhaupt erst sagen muss. Das ist mir meist unangenehm, weil ich denke, dass man so einige Dinge doch einfach von sich aus tun bzw. lassen müsste, einfach aus gesundem Menschenverstand.

Schwiemu versucht auch, mich immer zu ärgern mit irgenwelchen dämlichen Sticheleien, wie "heut kriegt er aber ein Stück Torte, hähä". Das Schlimme ist, sie meint es ernst und würde ihn auch naschen lassen, wenn ich nicht dabei wäre. Und immer den gleichen "Witz" bringen, find ich auch fürchterlich nervig. Hab eigentlich schon die Schnauze voll, bevor sie überhaupt kommt, weil ich weiß, dass irgenwelche dämlichen Aussagen wieder kommen werden. Auch wenn es nur Spaß ist, es nervt. Hab sie beim letzten Mal schon angefahren, ob sie nicht genug Kinder hatte und dass sie sich ja selber gerne noch eins zulegen kann, mit dem sie dann meinetwagen machen kann, was sie will. War sie natürlcih wieder beleidigt (sie kann nur austeilen, nicht einstecken und hat in den knapp 6 Jahren noch immer nicht kapiert, dass ich ebenso gut austeilen kann und sie mir auf der Ebene nicht gewachsen ist).

Gestern hat sie ihm doch tatsächlich ihren Löffel gegeben. Man weiß doch, dass Babys alles in den Mund stecken. Dachte ich seh nicht recht. ICH selbst nehm seinen Löffel schon nicht in den Mund, dann will ich sicher nicht, dass er den Löffel meiner Schwiegermutter ableckt!!! Hab ich ihr auch so gesagt.

Aaach und außerdem kann ich es absolut nicht leiden, wenn ihn immer irgendwelche Leute an den Händen angrabbeln. Eben weil er diese ja auch ständig in den Mund nimmt. Und wer weiß, wo die vorher mit ihren Händen waren! Finde sowas eklig und werde richtig wütend, weil das sind erwachsene Menschen, das Baby kann es sich nicht aussuchen. Grrrrr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von nasti777 am 10.07.2012, 23:01 Uhr

Foxi, dein Text könnt von mir sein. GLEICHER INHALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Lilisu am 10.07.2012, 23:42 Uhr

OMG.. da würde ich auch ausrasten. Hätte dann aber wahrscheinlich die ganze Verwandtschaft gegen mich und es würde ein RIESENTHEMA draus. Ne ne.. hab ich schon mal erwähnt dass ich froh bin und so?

Meine Mutter macht auch manchmal bei meinem Neffen solche Dinge (ihn im Supermarkt aus dem Kiwa nehmen, wenn er weint und laufen lassen, obwohl Sis ausdrücklich sagt sie will das nicht), oder ihm etwas zu essen geben, was er lt Sis noch nicht soll. Wenn meine Schwester dann was sagt, ist Mama beleidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Ina-Maike am 11.07.2012, 11:48 Uhr

Ich denke, Schwiegereltern/mütter sind wirklich ein Thema für sich. Auf einer Plattform bin ich auch in einer Gruppe "Albtraum Schwiegermutter". Ich habe in der Richtung schon einiges - echt heftige Sachen - mit der Mutter meines Ex-Mannes hinter mir. Wahrscheinlich kann mich deshalb nichts mehr so wirklich erschüttern.

Ich finde es immer total süss, wenn meine Schwiegermutter Arthur nimmt. Kaum ist sie da, ist mein Kind fort. So viel wie mit ihm, hat sie sich mit mir noch nicht beschäftigt Das ist für mich aber total in Ordnung. Mein Freund hat ihre Erziehung auch überlebt und sagt immer, er hatte eine tolle Kindheit. Sie sehen ihren Enkel so selten, dass ich ihr dann einfach gönne, den Kleinen zu geniessen.

Mein Schwiegervater hat es nicht so mit den ganz kleinen Kindern. Er ist da etwas unbeholfen. Das eine Mal reicht Arthurs Oma ihm dann doch Arthur und er sah nicht wirklich glücklich damit aus. Da stand ich allerdings auch daneben wie ein Schiesshund und die Aktion dauerte auch nur 2 Minuten.

Was ich auch überhaupt nicht leiden kann, ist Rauch bei meinem Kind - da würde ich ihn sofort davon wegholen.

Ansonsten kann ich euch nur einen Tip geben. Bleibt ruhig und versucht das in einer ruhigen Minute anzusprechen, was euch nicht passt. Passiert es wieder, nimmt man einfach mit einem Lächeln und ein paar witzigen Worten sein Kind aus der Situation heraus.

Genauso, wie ihr eure Schwiegermütter nervig findet, geht es denen eventuell auch mit euch. Und trotzdem wäre es schön, wenn man sich auch im Interesse des Kindes halbwegs gut versteht. Dazu gehört, dass beide Seiten Kompromisse eingehen.

Besser so, als auf Konfrontation. Es sind daran schon Ehen gescheitert und mein Ex und ich hatten schon solchen Theater, dass wir die Polizei im Haus hatten und wir sogar einen Fachanwalt gebraucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von missya84 am 11.07.2012, 14:31 Uhr

Ich bin denke ich eher keine Glucke...
Ich meine, einige Sachen gehen eben nicht, aber über einiges kann ich gut hinwegsehen.
Ich erwarte z.b. von meiner Schwiegermutter dass sie sich die Hände wäscht wenn sie draußen rauchen war und reinkommt und den kleinen haben will.
Hab ihr das 2 mal gesagt und seitdem gehts von allein.
Ich mags auch nicht, wenn der Fernseher nebenher läuft (das ist eher bei meinen Eltern so). Ich bin dann einfach mit dem Kleinen so lange es geht in der Küche...und sehe auch mal drüber hinweg. Zuhause ist das ja nicht so.
Meine Schwiegermutter denkt ich sei eine Zicke. hat sie auch so angedeutet.
ist mir egal. Ich denke sie ist total überfordert mit dem Leben.
Am Anfang als Bastian immer so viel geschrien und geweint hat wollte sie ihn nicht nehmen:"Bei mir weint der immer."
Wie hat die bloß meinen Mann groß bekommen???---Mein Schwiegerpapa ist da aber auch ganz anders---der hat die Kinder viel mit großgezogen. ER ist nachts aufgestanden und hat Schichtdienst gearbeitet.
Also von meiner Schwiegermutter lasse ich mir eh nix sagen---die kam ja schon mit ihren Kindern nicht klar.
Bei meiner Mutter stört mich eigentlich nur, dass sie immer so hektisch mit ihm umgeht. Das hab ich ihr auch schon oft gesagt.
Bastian darf bei mir auf dem Schoß "sitzen", leicht schräg an mich angelehnt. Das darf er dann bei den anderen auch. Meine Hebi hat mir sogar gesagt, dass das ok ist und mir geraten ihm so und niemals im liegen den Brei zu geben. Naja.
Ach und wegen dem Händchen anfassen---auch da bin ich nicht so empfindlich. Also, das ist mir lieber als wenn sie (bekannte/verwandte) ihm in Gesicht rumtatschen. Hab immer Feuchttücher mit und mach dann mal ab und an die Hände sauber.
Ich meine, es fasst ja auch mal jemand sein Spielzeug an (mit den "verseuchten" Händen und Bastian nimmt es dann später in den Mund.
Soll ich jetzt auch noch sagen:"Keiner fasst sein Spielzeug an!"?
Find ich irgenwie alles übertrieben. Natürlich sind einige Regeln wichtig, aber jeder steckt seine Grenzen selbst, was er für sein Kind möchte/akzeptieren kann und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von 3Wunder am 11.07.2012, 16:07 Uhr

Also ich muss sagen, ich bin recht unempfindlich. Das mit der Mütze ist schon übertrieben, wir waren gestern auch draussen bei Regen und Gewitter , ohne Mütze.

Das mit den Schwiegereltern ist immer so ne Sache, muss aber sagen das ich es recht unfair finde wenn jemand sagt das die Schwiegermutter nicht mit dem Leben klar kommt...jeder hat seine Lebensweise und sie sind auch nun mal in einer anderen Zeit aufgewachsen, haben andere Sachen mit auf den Weg bekommen...das sollte man nicht vergessen. Ja, einige Dinge gehen halt gar nicht, über andere kann man, wenn man WILL hinwegsehen.

Man kann nicht verlangen das jeder die gleiche Erziehungs und Denkweise hat, wie man selber. Wenn es danach ginge, hätte ich weder Freunde, noch hätte ich Kontakt mit meiner Familie.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch recht dreist Leute im Supermarkt darauf anzusprechen das sie rauchen....hallo....was geht mich das an?? Es ist ihr Leben..ich kann doch keinen an der Kasse oder in den Gängen darauf ansprechen, welches Recht habe ich dazu? Was wird da erwartet? Soll es eine extra Kasse nur für Raucher geben..damit diese nicht hinter oder vor einem stehen und somit am Kinderwagen??

Klar wenn jemand am Kinderwagen raucht mag ich das auch nicht und geh weg..aber im Supermarkt Leute auf ihre Lebensweise ansprechen? Niemals.

Man muss echt aufpassen in welche Richtung man mit seinem Verhalten fährt, es fängt bei Kleinigkeiten an und kann zu einem enormen Problem werden...ich kenne solche Fälle, da schneiden die Kinder mit 9 Jahren das Fleisch noch nicht alleine und machen sich auch selber kein Brot...weil Mama sagt das Messer zu gefährlich sind und sie es nicht will. Teilweise können sie auch noch kein Fahrrad fahren...ist auch zu gefährlich. Auf Ausflüge mit der Schule dürfen sie auch nicht...könnte ja was passieren. Ich weiss, sind extrem Fälle...aber da rutscht man schneller rein als man denkt und den Kindern tut man damit keinen Gefallen.

Und das mit alles in den Mund nehmen: Was machst du wenn dein Kind anfängt zu krabbeln..da krabbelt es mit den Händen und nimmt sie dann auch in den Mund....oder was ist wenn dein Kind später mal im Sandkasten spielt...da kann es den Sand in den Mund nehmen. Darf es das dann alles nicht?

Ich meine das nicht böse. Ihr solltet nur lockerer werden, jetzt wo die Kinder noch so klein sind, gehts ja noch..aber was ist wenn sie grösser sind? Ihr müsst echt einen Weg finden.

Und in Watte packen sollte man die Kinder nicht, das ist nicht gut für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Foxi23 am 11.07.2012, 17:33 Uhr

Es ist die eine Sache, ob mein Kind sich was in den Mund steckt oder ob eine erwachsene Frau meinem Kind ihren angesabberten Löffel zum Spielen gibt und ihn mit ihren rauchverqualmten Händen an seinen Händen begrabbelt. Ich hab bei denen noch nie erlebt, dass jemand sich die HÄnde gewaschen hat, nachdem er von der Toilette kam (im WC ist da kein Waschbecken, man muss nebenan ins Bad).
Und bei fremden Leuten weiß ich es schon gar nicht, wo die gerade mit ihren Händen rumgefummelt haben, in ihren Ohren, Nasen oder an noch schlimmeren Orten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Ina-Maike am 11.07.2012, 17:45 Uhr

Ich verstehe dich und ich würde wohl auch versuchen, das zu verhindern. Fakt ist bloss, dass man es eh nicht für immer verhindern kann.

Komischerweise - wie oft habe ich gehört, dass gerade die Eltern, die extrem auf Sauberkeit achten und auch sehr viel desinfizieren Kinder haben, die oft krank sind und unter Allergien leiden.

Ich denke, man muss ein gesundes Mittelmass finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Lilisu am 11.07.2012, 17:58 Uhr

Hä? Wer hat im Supermarkt irgendjemanden auf seine Lebensweise angesprochen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von miri7 am 11.07.2012, 19:26 Uhr

Bin ich froh, dass mein Schwiegermonster weiter weg wohnt und 'leider' keinen Führerschein hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle die Probleme mit den Schwiegereltern haben...

Antwort von nane973 am 11.07.2012, 20:46 Uhr

... ich lese immer wieder, das es Probleme mit den "Schwiegereltern/-monstern" gibt.

Habe ihr die auch mit euren eigenen Eltern, bzw. eure Partner dementsprechend mit euren Eltern, die dadurch ja die Schwiegereltern eurer Partner sind, oder seid ihr da eher "auf einer Wellenlänge"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAMMER-ich Glucke, Schwiegereltern "nerven".....

Antwort von Foxi23 am 11.07.2012, 20:57 Uhr

Ich achte schon auf Sauberkeit, aber desinfiziere nichts.

Ich hab so ziemlich alle Pollenallergien, obwohl ich seit meiner Geburt auf dem Land neben einem großen Rindviecherstall, umzingelt von Wald, Wiesen und Getreidefeldern wohne. Meine Eltern haben garantiert auch nicht so ein Getue gemacht. Nur hab ich eben trotzdem Allergien. Von Sauberkeit würde ich das also nicht abhängig machen.

Mir geht es hier im Moment einfach darum, dass ich solche Erwachsenen nicht verstehen kann, die zum einen die Grundregeln der Hygiene nicht beherrschen und zum anderen das noch einem hilflosen Baby aufnötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle die Probleme mit den Schwiegereltern haben...

Antwort von Foxi23 am 11.07.2012, 21:05 Uhr

Mein Freund ist auch nicht so unbedingt der beste Kumpel meiner Mutter, sagen wir das mal so. Nur ist das halt so, jeder akzeptiert das und fertig.
Seine Mutter ist halt von ihrer ganzen Art her schon das absolute Gegenteil von mir. Die muss immer überall mitreden, auch wenn sie (wie in 90 % aller Fälle) absolut keine Ahnung von der Materie hat. Merkt man deutlich daran, dass die dem einen gerade noch recht gegeben hat und 5 Minuten später derjenige, der was völlig konträres sagt, auch wieder recht hat.
Sowas geht bei mir nicht. Ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn ich was nicht weiß, halt ich die Fresse oder sag, dass ich keine Ahnung hab. Die quarkt alles nach, haut ungeprüft irgendwelche Parolen raus. Will witzig sein und sticheln, von mir gibts halt immer Paroli und das verträgt sie dann nicht. Sagt zu allem Ja und dann kommen faule Ausreden.

Mein Freund sagt immer, ihm ist das wurscht, er hört ihr eh nicht zu. Er findet es witzig, dass ich mich so drüber aufregen kann, denn scheinbar bin ich die einzige, die nicht auf Durchzug schaltet.

Grrrr, ich könnte ewig so weiterschreiben!

Es ist übrigens nicht ein grundsätzliches Schwiegereltern-Problem bei mir, die Eltern meines Ex-Freundes waren beide ein Traum. Die hätte ich soooooooooo gerne behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle die Probleme mit den Schwiegereltern haben...

Antwort von nane973 am 11.07.2012, 21:17 Uhr

Ich finde es einfach nur interessant :-)

Häufig haben ja Schwiegermütter zu Schwiegertöchtern ein angespanntes Verhältnis. Zumindes ist dies in meinem Umfeld so der Fall (zumindest wenn es Problematische Verhältnisse gibt).


Hatte bis jetzt eigentlich immer Glück mit den Eltern meiner Partner. Einzige Ausnahme war mein Ex-Schwiegervater. Das lag aber an seinem Charakter. Ich mag keine Männer, die Schwächere schlagen und im Alter dann Besserung geloben :-(. Und er mag keine Frauen, gegen die er nicht ankommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle die Probleme mit den Schwiegereltern haben...

Antwort von Foxi23 am 11.07.2012, 22:03 Uhr

Hm, normalerweise haben Schwiegermütter mit Schwiegertöchtern wohl Probleme, weil sie glauben, dass die Schwiegertochter ihren Sohn nicht richtig "behandelt" und eh nicht gut genug ist.

Bei der ist das aber nicht so. Ich glaube, die haben überhaupt kein richtiges Mutter-Kind-Verhältnis. Alles komisch irgendwie. Ich komm da aber auch nicht völlig dahinter, was da früher abgelaufen ist in Zusammenhang mit der Scheidung seiner Eltern.
Ich weiß ja auch nicht, ob sie ein Problem mit mir hat, würde sie nie sagen (unehrlich GRRR), aber ich hab eins mit ihr, eben wegen dieser Unehrlichkeit unter anderem.
Weißte, ich fetze mich lieber mal ordentlich mit jemandem und weiß dafür, woran ich bin, was ich von einem Menschen zu halten hab, bevor ich vorne herum jaja sage und denke, du kannst mich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern zeigen kaum Interesse

Hallo ihr lieben, ich war bisher stille Mitleserin. Ich weiß nur nicht mehr weiter und möchte euch um eure Meinung dazu fragen. Meine Schwiegereltern wohnen keine 5 Minuten mit dem Auto entfernt von uns. Jedoch zeigen sie kaum Interesse an unserer Tochter (fast 1J). Ich ...

von Blackberry91 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Nervenzusammenbruch

Hallo ihr, hatte eben einen Nervenzusammenbruch. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Bin mit Übelkeit aufgewacht und total erschöpft. Als dann eins meiner kids einen Anfall wegen einer Hose hatte, die ich ihr „falsch“ angezogen habe, hab ich erstmal angefangen zu heulen und ...

von Mia_13, 38. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurzer Nervenzusammenbruch

Gerade hatte ich einen kurzen aber doch recht intensiven Nervenzusammenbruch, ich bin also doch mehr an meinem Limit als ich dachte. Ich habe trotz Hormonen gerade das erste Mal in der Schwangerschaft geweint, da meine Schwiegermutter gerade geschrieben hat, dass sie Kontakt mit ...

von Kürbiskopf89, 40. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Einfach nur traurig und nerven lliegen blank

Hallo ihr lieben ich hatte am 8. März meinen vierten Kaiserschnitt gehabt und hab einen kleinen gesunden Jungen bekommen soweit so gut der Kleine entwickelt sich super ich bin auch direkt an dem Tag schon gelaufen und am dritten Tag bin ich dann nach Hause zu Hause fingen dann ...

von Lana86 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenbündel

Hallo! Ich muss Euch mal fragen ob es Euch auch so geht oder ob ich mich nur anstelle.Ich bin seit dem pos. SS Test ein einzigstes Nervenbündel..... übelgelaunt, weinerlich, traurig, toooootmüde und zu nix hab ich Lust, ständig Hunger und Übelkeit. Ich hab keine Ahnung wie ich ...

von Lysia, 9. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Thema Schwiegereltern..... eure Meinung?

Hallo Mich würde interessieren wie ihr zu folgender (räumlicher) Thematik steht: Wir haben ein großes Haus, unsere Wohnung befindet sich im 1. und 2. OG. Im EG haben wir eine kleine Einliegerwohnung, in welcher die Schwiegereltern ...

von Anto89 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Völlig am Ende mit den Nerven...

Guten Morgen, hab hier mal einen Post der zur Kategorie "bitte nicht falsch verstehen" gehört. Ich hab morgen Kaiserschnitt (geplant und leider auch ein Muss) und bin seit letzter Nacht völlig am Ende und könnt nur noch heulen. Ich freu mich sehr auf meine kleine ...

von lara1507, 39. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven irgendwo im Nirvana

Hallo Zusammen. Meine Tage sind momentan echt sehr heftig. Mein Sohn bald 3 ist gerade in der extremen Test- und Trotzphase. Es geht eigentlich nichts . Hören tun wir gerade gar nicht und machen eigentlich immer nur das Gegenteil von dem was wir machen sollen. Zähne putzen ...

von jessy1000, 12. SSW 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Besuch bei Schwiegereltern

Hallo, Ich habe eine drei Monate alte Tochter. Wir machen gerade Urlaub bei meinen Schwiegereltern. Als wir hier ankamen, waren dann noch weitere Gäste eingeladen. Der Tag war für meine kleine sehr stressig, da sie gerade eine drei stündige Autofahrt hinter sich hatte. Als ...

von Antsche 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben, ich muss mich nun einfach mal ausheulen.. Gestern hat meine Kleine die Impfung gegen Rotaviren bekommen. Und seitdem ist sie nur noch am schreien. Ich bin vollkommen fertig. Sie trinkt nun ganz schlecht, hat aber Hunger und schreit selbst dabei. Ich ...

von Veuve Noire 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.