März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 10.07.2012, 17:09 Uhr

wie richtet sich euer alltag???

richtet ihr euch nach dem baby (zb.wann es schlafen muss ,essen usw) oder haltet ihr das sehr locker und geht trotzdem weg??

 
6 Antworten:

Re: wie richtet sich euer alltag???

Antwort von malapatka am 10.07.2012, 17:21 Uhr

Hmm... Ich richte mich schon sehr nach ihm. Also solange ich nicht an Termine gebunden bin, gehe ich mit ihm zwischen den Mahlzeiten (kurz nach der letzten Flasche) raus. Wenn ich nen Termin mit ihm habe (Kinderarzt, Physio) der üüüüberhaupt nicht in unser "Tagesschema" passt (also wenn er während des Termines die Flasche bekäme oder auf dem Weg), dann schaue ich, dass er kurz vorher nochmal so viel trinkt, wie er möchte.
Mit dem Schlafen sieht das anders aus. Tagsüber schläft er eh, wie es ihm lieb ist. Nur abends möchte ich pünktlich mit ihm zu Hause sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie richtet sich euer alltag???

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 17:22 Uhr

Da ich ja schon wieder arbeiten muss und Arthur dann bei der Tagesmutti ist, sind die Wochentage klar strukturiert.

Am WE lassen wir es ruhig angehen. Wir wissen ungefähr wann Arthur seine Flasche will. Wenn wir was vorhaben, nehmen wir einfach alles dafür mit.

Wir sind mit Arthur viel unterwegs, auch als er noch ganz klein war. Das scheint ihm gut zu bekommen und er schläft dann einfach, wenn er müde ist und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie richtet sich euer alltag???

Antwort von Ina-Maike am 10.07.2012, 17:22 Uhr

Da ich ja schon wieder arbeiten muss und Arthur dann bei der Tagesmutti ist, sind die Wochentage klar strukturiert.

Am WE lassen wir es ruhig angehen. Wir wissen ungefähr wann Arthur seine Flasche will. Wenn wir was vorhaben, nehmen wir einfach alles dafür mit.

Wir sind mit Arthur viel unterwegs, auch als er noch ganz klein war. Das scheint ihm gut zu bekommen und er schläft dann einfach, wenn er müde ist und gut ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie richtet sich euer alltag???

Antwort von Erstling am 10.07.2012, 22:20 Uhr

was meinst du mit weggehen?? Ich laß´ die Kleine nciht allein.... oder meinst allein mit Papa?? Das auf jeden Fall. Samstags geht er mit ihr Schwimmen und als ich krank war, hat er sie voll bekümmert, und sie nur zum Andocken ans Bett gebracht.

...Ansonsten ist die Kleine halt voll in unserem Leben, also wie soll ich es beschreiben.

Ich leg sie nur wenn ich auf Klo möchte mal *allein* in ihr Bettchen bzw auf ihre Wiese. ....und ehrlich gesagt, wenn ich sie im Tuch habe.... ehäm, dann geh ich auch weewee mit ihr. Ich bin ne Vollblutglucke.
Mh. Also dann wohl ein Kompromiss würde ich sagen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie richtet sich euer alltag???

Antwort von malapatka am 11.07.2012, 8:45 Uhr

Ich glaub, sie meinte, wann wir MIT den Kleinen weggehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie richtet sich euer alltag???

Antwort von Erstling am 11.07.2012, 16:04 Uhr

asoooo ^^
ja dann, sie ist überall dabei, hab die Milch ja immer dabei XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.