November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cona28  am 19.04.2014, 17:01 Uhr

Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Hallo ihr Lieben,
habe die Woche erfahren das ich schwanger bin. Bin heute 8+2 also 9 Woche und ET wäre gegen Ende November.
Zu mir kurz,
Ich bin Cona, 29 Jahre alt verheiratet und habe letztes Jahr gebaut.

Ansonsten wenn ihr fragen habt nur los.
Würde mich über ein Ticket freuen.

lg

 
10 Antworten:

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von Frau-Aufgeregt, 13. SSW am 19.04.2014, 17:07 Uhr

Kommse rinn, können se rausgucken. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 19.04.2014, 17:15 Uhr

Ich bin auch 29 ;)
Jedenfalls noch bis sommer....
Woher kommst du und hast du schon Kinder :))) ???
Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von Cona28 am 19.04.2014, 17:19 Uhr

Also ich komme aus dem wunderschönen Saarland.

Und nein Kinder haben wir noch nicht also zumindest wenn wir unseren Hund außen vor lassen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 17:46 Uhr

Cool ich auch!
Raum wadern ;) und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von AnniP, 10. SSW am 19.04.2014, 17:49 Uhr

Herzlich willkommen bei uns. Schön das du da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 20.04.2014, 0:14 Uhr

Hallo cona,

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Ich erwarte auch mein erstes (lebendes) Kind, das mit dem Hund find ich gut Meiner lebt inzwischen nur noch in meinem Herzen, aber dort hat er einen festen Platz! Und ja, ich glaube, die Liebe zu seinem Hund und die Liebe zu seinem Kind besetzt die gleiche Stelle im Herzen. Und wenn ich denke, wie unglaublich ich meinen Hund geliebt habe, wie viel mehr muss dieses Gefühl erst für das eigene Kind sein. Ich glaube, das wird eine Liebe, die den bisherigen Erfahrungshorizont übersteigt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannah

Antwort von tamtamgo, 12. SSW am 20.04.2014, 18:52 Uhr

Wie süß..
Ich kann dir echt sagen, wenn du denkst du hättest deinen Hund so sehr geliebt (was 100% auch so stimmt) und du bekommst dein Kind... Dann fühlt es sich so an als hätte man vorher nicht gewusst was liebe ist... Nichtmal gewagt daran zu denken was liebe bedeuten könnte! Es ist eine Explosion aus Emotionen, Zerbrechlichkeit, Freude, Angst und woooooowww! Kein Wort wird dem je gerecht werden! Du erlebst es bald selber im Herbst :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der See aus Liebe

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 20.04.2014, 21:06 Uhr

Ja, das glaube ich auch....... Ich hatte eine ganz besondere Beziehung zu meinem Hund und habe ihn wirklich sehr geliebt, tue es noch heute, habe 8 Monate nach seinem Tod immer noch eine tiefe Verbindung zu ihm, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich bin sehr dankbar, dass ich fähig bin so tief Liebe zu empfinden und zu leben. Und daher denke ich so manches Mal mit großer Vorfreude und Spannung, aber deshalb auch Angst vor der Wucht der Gefühle, die da im Herbst auf mich zukommen wird. Ich glaube, es ist so wie du es beschreibst, dass es einen umhaut und man in eine Gefühlswelt eintaucht, die man vorher nicht kannte. Es ist so, als hätte ich bei meinem Hund die Hände in den See aus Liebe gehalten und bei meinem Kind werde ich komplett darin eintauchen. Aber der See, die Art der Liebe ist bei beiden die gleiche und eine andere als zu meinem Partner, meiner Mutter oder meinen Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von Cona28 am 20.04.2014, 21:23 Uhr

@Tamtamgo ich komme aus dem Raum WND

@ Hannah, ja meine Liebe zu meinem hund ist auch sehr stark. Ich kann das so gut nachvollziehen was du schreibst. Mein Hund ist mein Ein und Alles, diese Verbindung die wir haben kann niemand durchbrechen.

Deshlab hoffe ich das alles gut geht mit dem Baby und danach auch mit Baby und Hund.
War dein Hund alt oder warum ist er über die Regenbogenbrücke gegangen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist für mich auch noch ein Platz frei?

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 20.04.2014, 23:37 Uhr

Hallo cona,

ja, er war schon sehr alt, 17 1/4 ist für ein großen Hund sehr viel. Ich hatte ihn 16 Jahre, seit ich 18 bin, also mein ganzes Erwachsenenleben lang. Zum Schluss war er pflegebedürftig, konnte nicht mehr laufen, war inkontinent etc. Als er dann später außerdem nicht mehr wollte haben wir ihn gehen lassen. Eines Tages wird er mich am Ende der Regenbogenbrücke abholen, daran glaube ich fest und freue mich darauf.

Mein Wunsch war immer, dass mein Kind und mein Hund aneinander noch kennenlernen, aber dafür hat sich mein Kind zu viel Zeit gelassen. Aber natürlich kann es auch eine Belastung sein mit einem Neugeborenen und Hund. Wie alt ist denn dein Hund? Und wie reagiert er auf andere Kinder? Ach, ich denke, das wird sicher klappen! Ich habe das immer optimistisch gesehen. Kommt sicher auch viel darauf an, wie man den Hund an das Kind heranführt und dass der Hund einen Rückzugsort hat, möglichst auch akustisch. Näher habe ich mich mit der Thematik aber auch noch nicht auseinander gesetzt.

Durch meinen Hund weiß ich aber z. B. dass ich in der Lage bin viel zurückzustecken, Rücksicht zu nehmen, freizeitmäßig auf Dinge zu verzichten, nachts auch mal rauszuspringen und dass mich das nervlich nicht völligst fertig macht oder ich nicht bereit dazu bin. Das beruhigt mich im Hinblick auf meine Aufgabe als Mutter schon. Natürlich weiß ich auch, dass es mit einem Säugling und später mit kotzenden Kleinkindern noch viel stressiger wird.

Ich denke, das wird gut bei dir! Du bist ja dann auch erst mal zuhause denke ich und hast Zeit mit Kinderwagen und Hund durch den Winter und Frühling zu stapfen.

Jetzt habe ich dich ein bisschen zu getextet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.