September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-w am 11.05.2015, 15:27 Uhr

ist das bei euch auch so?

hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob das bei euren Untersuchungen auch so ist? Ich muss mich wirklich jedes mal komplett ausziehen und meine FÄ untersucht jedes mal meinen Muttermund. Das find ich ja auch super, aber ich liege auch zum Ultraschall jedesmal noch nackt da... Find ich bissl unangenehm, zumal ich auch jedesmal ein Kontrollultraschall von der Niere bekomme und der wird im Stehen gemacht. Also lieg ich erst nackt da und danach steh ich nackt vor ihr.
Und obwohl mein Freund mich natürlich kennt und weis, wie alles aussieht, ist es doch etwas seltsam, da er nicht neben mir sitzen kann, sondern hinter der Ärztin sitzt, also mir direkt in die Mumu schaut...

Eure Erfahrungen würden mich da einfach mal interessieren...
Danke euch
Grüßle

 
6 Antworten:

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Angi2102, 21. SSW am 11.05.2015, 15:41 Uhr

Hm, kann ich verstehen dass das für dich unangenehm ist
Bei meinen FA-Terminen bin ich unten-ohne für die Untersuchung auf dem allseits beliebten Stuhl, darf mich aber wieder anziehen für den Ultraschall.

Mein Mann kommt auch nur zum Ultraschall mit rein. Er kennt zwar alles, muss aber meiner Meinung nach nicht die medizinisch-technische Sicht auch noch haben .

Sprich sie doch einfach mal drauf an und frag, ob du dich nicht wenigstens für den U-Schall anziehen kannst.

Liebe Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von kathi0987, 23. SSW am 11.05.2015, 16:48 Uhr

Hey,

mein Freund war letzte Woche das 1. Mal mit bei meiner FÄ- eher ging es leider arbeitstechnisch nicht bei ihm.

Meine Ärztin kontrolliert anfangs auf dem altbekannten Stuhl den Muttermund usw., danach darf ich meinen Slip wieder anziehen und sie macht den US.
Als mein Freund jetzt mit war, sagte bereits schon die Schwester, dass ich als erstes allein rein gehen soll und dann holt die Ärztin meinen Freund, wenn der US beginnt und so fand ich das auch recht angenehm und entspannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Isa2012 am 11.05.2015, 17:44 Uhr

Hm vielleicht sehe ich das etwas entspannter weil ih bereits mein drittes Kind bekomme und mein Mann mich schon in ganz anderen Situationen gesehen hat.
Mal ganz ehrlich,wie lange untersucht deine FÄ denn den Muttermund?Mein Arzt macht einen Abstrich und tastet einmal ab,das dauert vielleicht 1-höchstens 2 Minuten.Mein Mann sitzt ach quasi vor mir,aber da ja der Arzt bei mir "rumwerkelt" ist es jetzt ja nicht so dass mein Mann Minuten lang auf meine gespreizten Beine bzw direkt auf mein Geschlechtsteil gucken würde.
Abgesehen davon kennt mein Mann mein Geschlechtsteil :-)
Nein mal im ernst,ich habe da kein Problem mit aber dann mache es dich in Zukunft so dass dein Mann erst mal wartet und nur zum Ultraschall dazu kommt.
Vielleicht kannst du die Ärztin auch einfach mal fragen ob es ok wäre wenn du dir eben wieder was überziehst?Dass du dich einfach wohler fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Lovie, 34. SSW am 11.05.2015, 18:43 Uhr

Ich bin auch immer unten ohne und mein Mann steht bei der Untersuchung hinter mir, am Kopf. Mir macht das überhaupt nix aus. Zum us legt der doc dann immer ein Handtuch über den intim Bereich, brauch ich danach ja eh zum gel abwischen

Grüße aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von Ava12, 24. SSW am 11.05.2015, 19:44 Uhr

Bei mir ist es nicht so. Ich muss mich nur für Vaginal-US unten frei machen, aber den macht meine FA kaum und wenn, dann sitzt mein Mann neben bzw. hinter mir. Für den US, ist im Nebenraum, darf ich mich jedesmal anziehen bzw. gleich die Kleider anlassen.

Würde mich jedenfalls für den US wieder anziehen, zumindest den Slip. Da sollte die FA doch nichts dagegen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?

Antwort von kruemelchen, 23. SSW am 13.05.2015, 12:28 Uhr

Bei mir kommt zuerst die Untersuchung am Stuhl. Danach kann ich mich in der Umkleide wieder anziehen und den US vom Bauch macht er dann mit umgestülpter Hose. Ich hatte auch mal einen anderen Arzt ausprobiert weil wir umgezogen sind. Der hat das auch so gemacht wie deine Ärztin. Ich hab auch auch super unwohl gefühlt. Jetzt fahr ich halt jedes Mal 65km bis zu meinem alten Gyn. Frag sie doch ob du nicht schnell was anziehen kannst bzw dass du das möchtest. Sie sollte eigentlich nichts dagegen haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.