September Mamis

Forum September Mamis 2015

Doch schon 2 Wochen weiter..?

Thema: Doch schon 2 Wochen weiter..?

Hallo ihr Lieben. Ich war gestern bei der Vorsorge Untersuchung und es wurde ein großer Ultraschall gemacht. Es ist alles in Ordnung, alle Organe haben sich gut entwickelt etc. Jedoch beim Vermessen des Kopfes, Femurlänge, Gewicht ... ist mir aufgefallen, dass fast alle der dabei jeweils gemessen Werte einen ET vom 13.09-20.09 angezeigt haben. Mein ET war jedoch die ersten 14 Wochen laut Ultraschall immer vom 26.09-29.09.. Beispielsweise war der BPD 5,1... Der KU 18,31...das Gewicht 350 g .. Meine Frage ist nun, ist es möglich, dass ich doch schon Ca. 2 Wochen weiter bin ? Also statt der 20. Ssw in der 22. Ssw? Meine FA wollte den Termin erstmal nicht ändern... Liebe Grüße

von ellivanelli am 09.05.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von ellivanelli

Huhuu:-) bei mir stand das auch mal zur Diskussion. Im Nachhinein wird der ET aber nicht mehr geändert, weil die Entwicklung einfach so unterschiedlich verlaufen kann... Die ersten zwei Termine sind wichtig und danach wird es beibehalten. So die Erklärung zweier Ärzte bei mir. Keinen Kopf machen!

von Baby-boy-mom am 09.05.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von ellivanelli

Das heisst gar nichts.Jedes Kind wächst unterschiedlich gross meine Tochter war immer 2,5 Wochen grosser und weiter und jst 3 tage nach et geboren. Lg

Mitglied inaktiv - 09.05.2015, 16:22



Antwort auf Beitrag von ellivanelli

Mein ET wurde im der ersten Schwanerschaft auch geändert. Ist normal. Später ändern sie dann nicht mehr weil die Kinder ab der 20. Woche unterschiedlich wachsen. Im die Richtung ist es natürlich blöd,dann würden dir ja evtl 2 Wochen Mutterschutz fehlen. Das würde ich mal ansprechen!

von MAMAundPAPA2013 am 09.05.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich meine mal gelesen zu haben, das man IMMER 14 Wochen (unter bestimmten Umständen - Zwillinge/Frühchen sogar noch mehr) Mutterschutz hat und wenn das Kind zu früh kommt, werden die fehlenden Wochen hinten dran gehängt. Bin aber grade nicht sicher!

von Lovie am 10.05.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ja, ich meine aber eher, dass sie die Anstrengungen des Arbeitens dann 2 Wochen zu lang aushalten muss.

von MAMAundPAPA2013 am 10.05.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von ellivanelli

mmh also meiner hatte 470gr letzte Woche...er hat et 14.9. da wurde auch noch nie was geändert...demnach wäre deins doch mehr als 100gr leichter dann passt es doch quasi...ich denke auch das ist so unterschiedlich da muss man nicht so viel drauf geben :) schön das alles gut ist!

von ilove am 10.05.2015, 12:19