August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin, 17. SSW am 17.02.2016, 19:00 Uhr

Ischias

Oh Maaaaan, jetzt hab ich mich so gefreut, dass es mir so gut geht und prompt meldet sich der Ischias. Wie in der ersten Schwangerschaft Bin heute kaum aus dem Büro nach Hause gekommen.

 
12 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von GrowingMum, 15. SSW am 17.02.2016, 19:18 Uhr

Oh je, schon so schlimm? Weißt du welche Bewegung es ausgelöst hat? Ich merke meinen auch, zum Glück bisher nur in einer ganz bestimmten Sitzposition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Sarah180808 am 17.02.2016, 19:44 Uhr

Du arme ich fühle mit dir

Ich hab so rücken ich weiß garnicht wie ich liegen soll....prost Mahlzeit wenn der Bauch noch wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von eve86, 17. SSW am 17.02.2016, 20:50 Uhr

Ich hab auch schon total Probleme mit dem Ischias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Sibiana am 17.02.2016, 21:26 Uhr

Oh ihr armen!!!mir geht es zum Glück noch gut,noch keine Rückebschmerzen und das kann ruhig so bleiben!!! Hoffentlich geht es euch bald besser!!!iich drücke fest die Daumen! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Stef12, 16. SSW am 18.02.2016, 9:01 Uhr

Oje, das hatte ich in meiner vorherigen Schwangerschaft auch ganz heftig. Hab auch schon die ganze Zeit solache Panik, dass es dieses Mal wieder so schlimm wird. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 18.02.2016, 9:23 Uhr

Leider weiß ich das nicht. Der Schmerz hat sich in den letzten Tagen kontinuierlich verstärkt und seit gestern sticht es mitten im Laufen so sehr, dass ich kurz tief durchatmen muss. Sitzen geht solange ich die Beine nicht übereinander schlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 18.02.2016, 9:25 Uhr

Ich hoffe, dass das irgendwann wieder vorüber ist. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nur in der Mitte der Schwangerschaft und später keine Beschwerden mehr. Du Arme, ich hoffe, es wird auch bei dir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 18.02.2016, 9:25 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 18.02.2016, 9:26 Uhr

Hast du noch irgendwelche Tipps? Ich weiß, ich war in der letzten Schwangerschaft beim Orthopäden aber wirklich helfen konnte er mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 18.02.2016, 9:28 Uhr

Danke dir Ich hoffe auch ganz stark, dass es bald wieder besser wird - ging, wie gesagt, auch in der ersten Schwangerschaft nur eine gewisse Zeit. Hast du denn noch Tipps, die helfen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von GrowingMum am 18.02.2016, 9:51 Uhr

Wenn es ganz arg ist hilft mir Wärme durch Wärmflasche oder Kirschkernkissen. Wenn jemand noch einen Tipp hat, nur her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Stef12, 16. SSW am 18.02.2016, 13:51 Uhr

Meine Hebamme bietet unter anderem dafür kinesio taping und Akupunktur an. Ich habe beides noch nicht ausprobiert, aber sie findet es wohl sehr hilfreich. Frag doch mal bei deiner Hebamme oder in der Frauenarztpraxis nach. Wenn es bei mir dieses Mal wieder so heftig wird, würde ich es mal ausprobieren. Ansonsten ist es glaub ich gut sich etwas zu bewegen, auch wenn's weh tut. Ich hab immer mal wieder ne Runde durchs Büro gedreht. Und Wärme ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias ?höllische schmerzen

Hallo zusammen , Gestern Abend war ich mit meinen Mann unterwegs und bin aus dem auto gestiegen und hab in dem Moment nur noch aufgeschriehen. Es stach so enorm in der Steißbein Gegend das ich nicht mehr laufen konnte alles tat nur noch höllisch weh .also wieder ins auto ...

von Piathewitch, 18. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Hallo Ischias, Hallo Rücken!

Hi, na Rücken? Was willst du jetzt von mir? Das ich weniger mein Kleinkind auf den Arm nehme oder ich mich mal wieder richtig gemütlich ausschlafe? Ich fände es voll dufte wenn du dich für ein paar Wochen oder Monate mal im Hintergrund aufhalten könntest... sei mir ein guter ...

von Pippi_Lotte 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

ischias geklemmt und überhaupt

So ich mach dann mal nen offiziellen motzpost auf Ich hab mir so doll den Ischias geklemmt das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Warum nur muss das immer in der Schwangerschaft sein? Nun hock ich hier auf meiner Wärmflasche ...

von Murmel2017 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Hilfe Ischias

Auaaaaaaa:-( hab heute dringend notwendige putzarbeiten erledigt und jetzt lieg ich auf dem Sofa und kann mich kaum noch rühren! Bäääähhhh Hab schon seit ein paar Tagen mit dem Ischias und der symphysenlockerung zu kämpfen, aber gerade könnt ich nur schreien!!!! Zum Glück ...

von Krähvogel 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasbeschwerden

Hat jemand von Euch auch schon Probleme mit dem Ischias??? Hatte damit ja schon in den anderen SS zu tun, doch nicht so früh. Erst ab ca. 6./7. Monat. Heute Nacht war es so schlimm das ich mich kaum drehen konnte. Gestern Abend kam ich nicht mehr alleine von der Couch hoch. ...

von J82 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Rückenschmerzen + Ischias :-(

Hallo liebe Mitschwangeren! Erst einmal hoffe ich dass ihr alle schöne besinnliche Tage hinter euch habt und euch hoffentlich nicht überanstrengt habt! :-) Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe seit einigen Tagen heftige Rückenschmerzen im ...

von incikiz, 9. SSW 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.