Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 33. SSW  am 21.12.2017, 15:06 Uhr

Ischias-Mega-Schmerzen😭😭😭

Hiiilllfffeeeee...
Was kann ich bei Ischias-schmerzen tun? Eine falsche Bewegung und ich kann mich minutenlang fast gar nicht und nur unter mega schmerzen bewegen. Wenn es „gut“ ist, ist der Schmerz erträglich, Wärmflasche überm Po hilft, aber weg gehen die Schmerzen gar nicht mehr... meine FA meinte, ist so... in der ersten SS hatte ich ein paar Wochen Massage, aber da wars auch nicht so schlimm. Brauche echt Hilfe, der „große“ und der Hund wollen auch bespaßt werden...
Bin jetzt in der 33.SSW.
Jemand tolle Tipps?
Danke und eine schöne Weihnachtszeit

 
4 Antworten:

Re: Ischias-Mega-Schmerzen😭😭😭

Antwort von Nubira84, 37. SSW am 21.12.2017, 15:43 Uhr

Komme mal aus dem Januar rüber, weil ich das Problem auch habe... ich wurde von meiner Hebamme getaped und habe Akkupunktur bekommen. Das hat bei mir zwar nicht zu 100% funktioniert aber vielleicht hilft es dir ja. Ich mache auch Übungen für den Rücken, die mir meine Hebamme gezeigt hat und es ist besser geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Mega-Schmerzen😭😭😭

Antwort von Sisi13, 34. SSW am 21.12.2017, 17:52 Uhr

Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft aber mir hat mal ein Arzt eine 'sofort-Hilfe-stellung' gesagt, bei mir wirkt es sehr sehr gut - hatte es aber auch nicht sooo schlimm wie du! Und ich bin kein Arzt, nicht dass du es dadurch noch schlimmer machst.... falls du es versuchen möchtest: Gerade auf Sessel Hinsetzen, beine an den Oberschenkeln übereinander schlagen und unteres Bein an den Körper ziehen, dabei ganz aufrecht bleiben.

Hoffe ich sag dir keinen blödsinn...wie gesagt bei mir hilfts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Mega-Schmerzen😭😭😭

Antwort von Pippi_Lotte, 32. SSW am 21.12.2017, 21:22 Uhr

Ohhh ich kenne das zu gut! Hatte damit ganz am Anfang der Schwangerschaft ganz ganz doll und vor einem Monat noch mal. Auch das ich mich dann den ganzen Tag nicht mehr bewegen konnte.
Mir hat leider auch so gut wie nichts geholfen... außer dann als der Schmerz ein paar Tage nciht mehr da war, vorzubeugen. Heißt bequeme Schuhe tragen, nicht zu sehr im Hohlkreuz gehen, Massagen, leichten Sport ect. Ich habe mir auch zur Vorbeugung einen Bauchgurt geholt. Kostet circa 40 Euro und gibt es bei Babywalz z.B. Der stützt den Bauch und entlastet gleichzeitig den Rücken. Der ist super!

Ansonsten ist meine ich-brauch-schnell-eine-Lösung Nummer immer: Auf dem Rücken liegen und die Beine gerade hoch an die Wand. Oder auf dem Rücken liegen und die Beine so legen das ein rechter Winkel entsteht. ...Ich weiß auf dem Rücken liegen ist jetzt auch nicht mehr so angesagt... aber ich finde das für den Rücken auch für nur ein paar Minuten super angenehm!
Wärmepflaster fand ich auch ganz gut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias-Mega-Schmerzen😭😭😭

Antwort von ErsterVersuch, 33. SSW am 22.12.2017, 4:40 Uhr

Huhu!
Du arme!
Meine Tipps die mir super helfen:
Nur noch Turnschuhe/Laufschuhe tragen! Die sind iwi besser gefedert, da gehts mir immer schon mal besser.
Falls du noch Kinderwagen schiebst- Gruff von unten anfassen- ist erstmal ungewohnt, richtet einen aber auf, lässt einen den Beckenboden anspannen und den Bauch mehr „in sich“ tragen als „vor sich“- entlastet die LWS.
Lass dich unbedingt Tapen oder mach es selbst- gibt super Anleitungen auf Youtoube! Google mal Tape Schwangerschaft Rückenschmerzen!
Ich schwöre ja außerdem auf Therma Care Pflaster! Finde die Wärme tut unheimlich gut! Gerade über Nacht lässt so ein Wärmepflaster meine Beschwerden fast verschwinden!

Und dann noch Magnesium und Paracetamol! Magnesium hilft die Muskulatur zu entspannen und jetzt hast du ja noch ein paar Wochen wo du es hoch dosiert nehmen kannst ohne dass du damit wehen hemmst (bzw ohne dass das ein Problem wäre) und wenn die Schmerzen ganz dolle sind dann nimm ruhig auch mal ne paracetamol! Durch die ewige Schonhaltung verfestigt sich der Schmerz und die Muskulatur ja erst recht! Da ist es voll legitim auch mal ein Schmerzmittel zu nehmen um den Teufelskreis zu durchbrechen!!!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen am Ischias. Wer noch?

Huhu, ich bin gestern in die 36. SSW gekugelt und habe seit ein paar Tagen Schmerzen am Ischiasnerv, die bis in die Beine ausstrahlen. Denke mal meine Kleine liegt blöd, sie hat sich auch wieder von SL in BEL gedreht Habt ihr auch so ...

von beautyluv, 36. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Ischias

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias - Probleme bei Entbindung?

Hallo zusammen! Aktuell bin ich mit den Nerven echt am Ende - ab heute bin ich in Woche 40 und seit Dienstagabend habe ich furchtbare Ischiasschmerzen. Egal was ich tue, nichts hilft. Ich kann kaum noch gehen und würde am liebsten losheulen weil mir gerade alles Zuviel ...

von Muff1n, 40. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.