Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018, 33. SSW am 20.12.2017, 12:31 Uhr

Unangenehme Frage

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Wochen Krampfadern an den Schamlippen. Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Hat das noch jemand? ?? Trage bereits Kompressionsstrümpfe aber die helfen genau in diesen Bereich leider nicht. Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Glg

 
6 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Silvabo, 27. SSW am 20.12.2017, 14:03 Uhr

Hallo aus dem März Bus!
Ich hatte das leider schon bei meiner ersten Schwangerschaft 2015/16 und dieses Mal auch wieder. Allerdings ist das Übel jetzt bereits ab der 20. ssw aufgetaucht... :-/ Einen richtigen Tipp konnte man mir beim letzten Mal schon nicht geben. Meinet FA meinte, da muss ich durch, denn Kompressionsschlüppis gibt es halt nicht und meine Hebamme hatte mir gesagt, dass ich es mit Nasentropfen (aufträufeln) versuchen sollte - dass würde ggf. etwas abschwellend wirken. Ich habe es aber bislang nicht ausprobiert, war mir irgendwie suspekt... Der einzige Trost, den ich habe: Direkt nach der Geburt waren die Dinger wieder verschwunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von milkyway82 am 20.12.2017, 14:18 Uhr

Ich leider. schon seit Wochen. Kann mich teilweise total schlecht bewegen. Alles tut weh und die Dinger sind dick wie ein Ballon nach langem Sitzen!
Hab mich mal online informiert. Es gibt wohl einen sog. Gravibody. Aber den muss man selber bezahlen.
Weiß nicht, ob ich das machen soll... aber es ist echt unangenehm und wirklich eine große Einschränkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.12.2017, 14:28 Uhr

Hallo,
Schau doch Mal im Expertenforum..bei Dr. Bluni. Da haben schon mehrere danach gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Mimi1996, 32. SSW am 20.12.2017, 20:13 Uhr

Ich kann da garnicht mehr hingucken Bauch ist im weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Frosch18, 26. SSW am 21.12.2017, 5:52 Uhr

Hallo
Ich hab die blöden Dinger auch und die sind teilweise so dick wie der kleine Finger.
Meine FÄ hat mir eine Strumpfhose verschrieben. Eine mit Bauchteil. Das heißt das du auch Entlastung zwischen den Beinen hast. Kann ich nur empfehlen. Und wenn man nirgends hin muss, Füße hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von milkyway82 am 22.12.2017, 12:55 Uhr

Hoffentlich wird das nicht noch viel schlimmer. Bei mir ist dort alles geschwollen. Spüre da unten gar nichts mehr. Wenn ich lange in einer Position verharre, dann kann ich mich nicht mehr bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.