Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baeca, 6. SSW am 01.05.2011, 15:33 Uhr

irritiert - viele "unschwangere" hier

Hallo Mädels,

ich hab mich hier im Forum grad umgesehen, bin eigentlich im Dezemberforum aktiv, da der ET der 31.12 ist, dieser aber evtl noch korrigiert werden kann; somit kommt das Januar-Forum also durchaus auch in Frage.
Jetzt mal meine Frage, mir fällt auf, dass hier sehr viele im Forum sind, die eigentlich erst hoffen, schwanger zu werden, es aber noch gar nicht sind. Dafür gibts doch eigentlich das KiWu-Forum (war dort selbst ne Weile), oder?!
Ich bin nur etwas irritiert, weil es das den "wirklich Schwangeren" ziemlich schwer macht, sich hier auszutauschen, wenn man nie wirklich weiss, ob man es jetzt mit "Gleichgesinnten" zu tun hat oder nicht.
Nicht falsch verstehen, mich würde nur mal generell interessieren, für wen genau dieses Forum denn genau gedacht ist?

 
6 Antworten:

Re: irritiert - viele "unschwangere" hier

Antwort von MamiLu am 01.05.2011, 18:40 Uhr

Huhu,
ich glaube am Anfang sind in den Monatsforen noch die drin, die hibbeln für einen ET in dem Monat und jetzt kommen ja langsam die NMTs/ waren zum teil schon und spätestens in zwei/drei Wochen sind dann hier auch nicht mehr die Hibblerinnen und die Schwangeren drin sondern nur noch die Schwangeren. Ich glaube, man erkennt auch eigentlich, wer schwanger ist und wer noch hibbelt. Ich finds eigentlich ganz nett, mit den anderen, die im selben Monat ET hätten zu hibbeln, zusammen zu warten und hoffen, wer es schafft, tatsächlich in den Bus einzusteigen.
LG
PS: Ich bin übrigens auch eine Hibblerin. NMT war eigentlich schon, SST war aber negativ und Mens auch nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irritiert - viele "unschwangere" hier

Antwort von Jacky010477 am 01.05.2011, 19:04 Uhr

Das ist aber auch völlig normal hier. Sobald ein Monatsbus seine Pforten öffnet, stehen diejenigen an, die gerne mitfahren möchten, ziehen ein "Ticket". Das ist hier schon sowas wie eine Tradition und wie oben geschrieben wurde, auch ganz schön. Das zusammen hibbeln und zusammen hoffen. Natürlich sind dafür auch die Kiwu-Foren da, aber zur Hoffnung gehört auch, in diesen Bus einsteigen und auch sitzenbleiben zu dürfen und vielleicht schon ein bissl dazu zu gehören.
Ich gehöre auch zu den Hibblerinnen, bin gerade mitten im ES und habe am 15.05. NMT. Mit dem lesen hier und auch schreiben vertreibt man sich auch ein wenig die Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irritiert - viele "unschwangere" hier

Antwort von eladax am 01.05.2011, 20:06 Uhr

Hallo,

ich lese schon die ganze Woche die Beiträge hier. Ich wüsste gerne was eure Abkürzungen so heissten: z.b. ET NMT NT??? was ist das alles? Ich selbst glaube schwanger zu sein (Test war positiv), war aber noch nicht beim Frauenarzt. Ist meine 2.Schwangerschaft und ich lasse es langsam angehen. Also was sollen die ganzen Abkürzugen, klärt mich auf Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eladax

Antwort von MamiLu am 01.05.2011, 21:17 Uhr

Also ET ist der Entbindungstermin, NMT der NichtMensTag, also der Tag an dem die Mens eigentlich kommen sollte, aber ja doch wieder nicht, weil man ja hofft, schwanger zu sein. NT wüsste ich jetzt auch nicht, was das heißen soll.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/ABKUeRZUNGEN_271539.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eladax

Antwort von eladax am 01.05.2011, 22:23 Uhr

Danke Mamilu für die Aufklärung.
Ich habe mich noch nicht so intensiv mit all dem hier beschäftigt.
War sehr überrascht das meine Tage ausgeblieben sind.
Nochmal danke, ich schaue gleich mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irritiert - viele "unschwangere" hier

Antwort von Honighummel am 02.05.2011, 19:09 Uhr

Ach ja, du hast gut reden! *seufz* Du bist ja schon schwanger!!!!
Aber wenn wir erst mal alle da unten unsere SSW eintragen können, dann gibt's hier kein Gehibbel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.