März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 10.02.2022, 17:47 Uhr

Irgendwie schlechte Stimmung

Hallo Liebe Mamis,

heute ist irgendwie ein komischer Tag. Alles nervt mich bzw. macht mich eher traurig. Und das eigentlich ohne Grund wir haben 10 grad und Sonnenschein.

Mein kleiner ist nun 11 Monate und krabbelt. Heute als wir bei meinen Schwiegereltern waren kamen irgendwie zu viele Kommentare von ihr. Ich hab sie echt echt gern und eigentlich geht es da rein da raus, aber heute nimmt es mich irgendwie mit. Zuerst kam der Kommentar „eigentlich müsste er schön langsam laufen“. Das es nicht stimmt weis ich auch. Dann kam der Kommentar, wann ich denn endlich abstillen will? Bzw. wann ich ihn in seinem eigenen Bett schlafen lassen will. Ich hab gemeint ich lasse ihn solange bei uns schlafen bis ich abgestillt habe. Denke noch so ein halbes Jahr. Ich denke wenn ich ihn nämlich abgestillt habe, wird er durch schlafen und so lange ich ihn noch einschlafstille soll er bei uns bleiben. Sie meint er müsse schön langsam in seinem eigenen Bett schlafen und wenn ich abstille würde er auch tagsüber mehr essen (noch ein Grund wieso ich nicht abstillen will). Und es ist ja auch unsere Schuld das er lieber bei uns schläft, weil wir haben ihn das jetzt so angewöhnt.

Ich weis nicht irgendwie hat mich das heute mit genommen. Vielleicht macht sich endlich meine 1 Periode auf den Weg
Wie gesagt eigentlich eine Seite rein, andere Seite raus. Hab sie eigentlich echt sehr gerne und sehe sie wie meine zweite mama aber heute hat’s mich runter gezogen.

So mimimi zu Ende.

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie schlechte Stimmung

Antwort von Würmchen1 am 11.02.2022, 23:44 Uhr

Du redest mir irgendwie aus der Seele.
Ich habe auch solche Tage wo ich einfach ohne grund genervt bin und ständig mit meinem Mann diskutiere unf nur noch Laut bin.
Ich höre genau fas selbe von vielen Meine Tochter schläft auch mit uns und wird auch noch gestillt.
Ich bin froh drüber mir würde es auch schwer fallen wenn sie nicht mehr mit mir schlafen würde und das stillen ist auch sehr wichtig für mich.
Ich würde sagen jeder kennt sein Kind am besten und weiß auch was für ihn gut ist.
Wenn du weiter stillen willst dann mach das und wenn sie mit euch schläft dann ist das halt so.
Schließlich schläfst du mit ihr und nicht die anderen die ihren Senf abgeben.
Und ich hoffe auch das sich meine Erste periode mal auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie schlechte Stimmung

Antwort von MamaMarie16 am 12.02.2022, 13:33 Uhr

Hallo aus dem April. Fühle sich gedrückt!
Solche Tage kenne ich auch. Und gegen zu viele Kommentare ist es manchmal auch schwierig anzukommen. Ich hab sowas auch schon mehrfach von meinen Eltern gehört.

Na klar muss der kleine noch nicht laufen und auch noch nicht alleine schlafen oder 100% essen. Auch in einem halben Jahr noch nicht unbedingt!

Den großen hab ich nachts auch erst mit 1,5 angefangen abzustillen. Bei uns geschlafen hat er bis er 3 war und sich auf sein eigenes Bett gefreut hat. Auch jetzt mit 5 kommt er gerne mal noch zu uns. Ich sehe da auch kein Problem, dass Kind mit Liebe zu verwöhnen. Davon kann doch keiner zu viel bekommen. Wird man doch nicht krank von. So lange die Eltern also mit der Situation zurecht kommen ist alles gut.

Gegessen hat er nach nächtlichem abstillen trotzdem nicht mehr.
Und jetzt der kleine dosiert essen und stillen auch selber - ich glaube je nach Lage der Verdauung. Wenn er Probleme hat, stillt er mehr und isst weniger. Wer bin ich, ihm da das Stillen zu entziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie schlechte Stimmung

Antwort von Mrs. Woody am 05.03.2022, 18:46 Uhr

Hallo aus dem April,

ich kenne diese Situation nicht, da meine Mama weit weg wohnt und sie, auch wenn sie da wäre, sich niemals ein Urteil über mich als Mama erlauben würde und meine Schwiegermama lebt leider nicht mehr. Aber ich habe neulich den Film „Good enough parents“ gesehen, der mit genau diesen gut gemeinten Tips aufräumt und ich kann ihn nur empfehlen, auch wenn er sich irgendwann etwas im Kita-Thema verliert. Das man z.B. Babies nicht verwöhnen soll stammt aus dem Buch Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind, das in der Natizeit veröffentlicht wurde und viele der Ansichten halten sich bis heute in den Köpfen. Wen der Film interessiert, er ist hier zu finden:
https://www.goodenoughparents.de/ Ich kann ihn nur empfehlen, vielleicht kann man ihn ja auch mit der Schwiegermama ansehen ;-) Liebe Grüße und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.