März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zessi am 17.11.2011, 16:17 Uhr

irgendwie niedergeschlagen

hallo mädels.

war gestern beim arzt zum zuckertest. der ist sehr gut gewesen, werte waren prima und ich durfte auch zum ersten mal ans CTG. da war einiges los kann ich euch sagen, sodass der doc den MuMu und GMH kontrolliert hat, ist aber alles genau so wie es sein soll. muss halt jetzt statt zwei, drei magnesium um tag nehmen und das ein wenig im auge behalten, wenn mir also was komisch vorkommt, soll ich wieder zum arzt.

dann hat er auf meinen wunsch mal meine niere in augenschein genommen, weil ich seit ein paar tagen son ziehen habe und siehe da... ich habe auf der rechten seite einen leichten nierenstau.

ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich ziemliche probleme beim laufen habe mit diesem symphysendings hatte aber auch gesagt, dass ich morgen nen termin bei meinem hausarzt habe, da ich meine schilddrüsenwerte kontrollieren lassen muss. dann sagte der arzt, ich könne das auch mit meinem hausarzt klären, da ich mit ihm auch meine rückenschmerzen abklären wollte.

jetzt bin ich heute nach nem halben tag ausm büro abgehaun, weil ich vor schmerzen kaumm wusste wie ich sitzen oder stehen soll. habe dann gerade noch mal beim hausarzt angerufen und wollte noch mal wissen, wann ich den termin da habe. dann haben sie gesagt, dass ich ja nur zum labor da hin muss und mit dem arzt gar nicht sprechen kann und das OBWOHL ich erwähnt habe als ich den termin gemacht habe, dass ich mit dem arzt sprechen muss, weil ich rückenschmerzen habe. so eine unverschämtheit und dann wurde diese sprechstundenhile auch noch frech am telefon.

jetzt habe ich beim gyn angerufen und der stellt mir ein rezept für einen symphysenstützgurt aus und will mich dann für morgen und die nächste woche krankschreiben, wsa wir eigentlich nicht passt, da ich da immer son schlechtes gewissen wegen der arbeit habe, da es im mom. bei uns im büro eh drunter und drüber geht, weil meine kollegin nur noc bis freitag bei uns ist und der azubi wahrscheinlich auch rausfliegt bzw. kündigt, da das offensichtlich die falsche berufswahl war und eine neue kraft für meine kollegin kommt erst zum 1.1.

ich schätze ich muss etwas an mich und mein baby denken, aber ich fühle mich da echt schlecht bei und schäme mich irgendwie, weil das noch nie meine art war irgendwie krank zu feiern vor allem wenn ich mich ja auch ich sag mal zusammenreissen könnte wegen der schmerzen, aber andererseits denke ich, dass mein baby das auch mitbekommt und vielleciht gestresst wird, wenn ich mich unter schmerzen durch den tag quäle.

entschuldigt, dass es so lang ist, aber ich musste mir das mal von der seele schreiben, denn das zieht mich echt irgendwie runter

 
4 Antworten:

Re: irgendwie niedergeschlagen

Antwort von rosaella, 23. SSW am 17.11.2011, 16:25 Uhr

Mein Tag war auch so ähnlich, bin auch nach der Hälfte gegangen. Hab Blasenentzündung und musste Monuril (Antibiotika) nehmen. Hab dann zuhause geschlafen und werd jetzt dann mal beim Frauenarzt anrufen und um einen Krankenschein bitten. Mach sowas auch total ungern, aber wenn der Bauch ständig so hart wird und es einem so unwohl ist. Frag mich warum sie mir nicht gleich einen Krankenschein gegeben haben, aber ich hatte ja keinen Arztkontakt, nur Urinkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie niedergeschlagen

Antwort von zessi am 17.11.2011, 16:29 Uhr

mir ist auch grad total nach heulen zumute und eigentlich müsste ich hier zu hause auch noch ordnung schaffen (ist wirklich nicht viel) weil wir morgen hier besichtungstermine für potentielle nachmieter haben und ich will nicht immer alles an meinem mann hängen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie niedergeschlagen

Antwort von cupcake75, 23. SSW am 17.11.2011, 16:44 Uhr

hi liebe zessi,

erst mal tief durchatmen und entspannen. du machst das alles total richtig, du denkst an dein baby und natürlich an dich! das ist wirklich cool und du wirst dich sicher bald besser fühlen, wenn du dich etwas mehr ausruhst.

das mit dem schlechten gewissen kann ich gut nachvollziehen. jedoch: unwichtig. klar ist es doof, wenn nun noch jmd im büro fehlt, aber so what? was willst du machen? wenn du dir darüber jetzt auch noch einen kopf machst, dann ist das nicht so prickelnd.

ich war die ersten drei monate außer gefecht wg. sehr starker, ganztägiger übelkeit. ich konnte von heute auf morgen nicht mehr arbeiten gehen. und ich bin auch eher so eingestellt, daß ich es probiere und abwarte und erst dann was mache wenn es gar nicht mehr anders geht.

anfangs war es mir also unangenehm, weil ich erst zwei, dann vier wochen und so weiter krankgeschrieben war. das ist mir noch nie passiert, eine woche war mal das längste.

was ich damit sagen will: klar ist es nicht so schön, aber es wichtig aufzupassen. eine schwangerschaft ist ein einmaliges erlebnis.

ich hoffe, du fühlst dich bald besser.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie niedergeschlagen

Antwort von zessi am 17.11.2011, 17:01 Uhr

werde gleich meinen chef anrufen und mit ihm sprechen. ich weiss, dass er nicht sauer auf mich sein wird, da er selbst vater von zwei kindern ist und weiss, wie so ne schwangerschaft für eine frau sein kann. er hat wirklich sehr viel verständnis und ist auch sehr rücksichtsvoll, aber das ist halt mein persönliches ding, dieses immer arbeiten zu gehn und so. egal wie krank ist bisher war. klar... ich war mal für ca 9 wochen krankgeschrieben, aber da hatte ich nen nervenzusammenbruch und da war mir eh alles egal.

mein verlobter meinte auch, dass es ja auch utopisch sei bis zum mutterschutz zu arbeiten und er meinte auch ich solle mir keinen kopf machen und lieber an mich und das baby denken, denn das sei nunmal wichtiger als irgendein büro.

da hat er woh recht. trotzden blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.