Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 25.12.2022, 20:32 Uhr

Irgendwie ist mir aktuell alles zu viel

Erst euch allen noch ein restliches Weihnachtsfest....

Ja ich war in den letzt 4-5 Wochen 2 mal krank, das eine mal Mandelentzündung das andere mal Bronchitis womit ich immer noch zutun hab.
Seit letzten Sonntag ist Louis wieder fett Erkältet, fast seine ganze Kita- Gruppe war betroffen. Fit ist er noch nicht, weswegen ich morgen zu den extra eingerichteten Kinderarztnotdienst für diese Feiertage mal vorbei schaue da ich die Woche arbeiten muss und mein Mann sich das nicht zutraut weil Louis immer noch Angst vor Ärzten hat. Zum Glück nicht mehr so schlimm.
Deswegen verbringen wir Weihnachten alleine, eigentlich wären wir morgen mal ein paar Stunden zu meinen Vater gefahren.
Schwiegermutter hatte wieder Probleme und Flüssigkeit in der Stirn, Schuld war diesmal ein Keim und die Schädeldecke ist erneut draußen. Darf aber wohl Donnerstag oder Freitag wieder nach Hause.
Aufgrund das meine Oma ja im März starb, ist mir gar nicht nach Weihnachten. Weil ich gerade soviele schöne Erinnerungen an sie zu Weihnachten habe. Hab gestern immer wieder weinen müssen und hab heute Nacht auch von ihr geträumt. Ich weiß zwar das sie das nicht wollen würde aber ich schaffe es nicht mal nicht an sie zu denken. So leer hab ich mich nicht mal gefühlt als ich unser Sternchen Elia verloren habe. Sie war wie eine Mutter die ich nie so hatte. Meine Mutter hat es außerdem immer noch nicht geschafft sich bei Louis zu melden oder gar blicken zu lassen, jammert aber oft meine Cousine voll das ich ja der schuldige bin. Naja, kenn ich ja nicht anders und bin froh diese Frau mir und Louis nicht zu muten zu müssen denn ihre Frist die mein Mann ihr gab läuft Ende des Jahres aus. Dann wird keinerlei Kontakt erwünscht falls sie auf einmal es sich anders überlegen sollte denn Louis weiß eh nicht wer diese Frau wirklich ist. Das erste Mal sah er sie im Mai als mein Großcousin Kommunion hatte. Und da verstand er nur Bahnhof.

Das einzige positive was es zu Berichten gibt ist das Louis immer mehr Wörter kann, zählen nach wie vor und teilweise sogar Buchstaben benennt. Ab und zu kommt auch mal ein Zweiwortsatz zu stande.
Mein Mann hat zumindest vorerst einen unbefristeten Vertrag über die Leihfirma, die aber guter Dinge ist das er übernommen wird.
Zu mir, durch die Arbeit bin ich natürlich irgendwie weniger labil, aber auch ab und zu komme ich an meine Grenzen. Wahrscheinlich fange ich im Februar mit dem Führerschein an, da mein Mann etwas mehr verdient. Aber ich merke das ich den Job nicht ewig machen möchte. Ich habe mir vorgenommen das wenn Louis in die Grundschule geht ich eine Umschulung machen werde. Was genau weiß ich nicht.
Dieses geschwulzt im Hals war wahrscheinlich eine Stielwarze. Als ich die Bronchitis hatte färbte es sich und war auf einmal weg.

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie ist mir aktuell alles zu viel

Antwort von Muffin2020 am 26.12.2022, 9:12 Uhr

Letztes Jahr hatten wir Hand-Mund-Fuß- es waren die entspanntesten Weihnachten ever. Niemand wollte uns sehen. Sie Geschenke wurden uns vor die Tür gestellt. Kein Zeitdruck, kein Stress. Nichts.

Genieße es, dass du Weihnachten so feiern kannst!

Das mit der Umschulung klingt gut. Mit sowas liebäugle ich ja auch regelmäßig. Wenn du es dir leisten kannst wäre ein Fernstudium eventuell auch eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist mir aktuell alles zu viel

Antwort von Pumpum090120 am 26.12.2022, 9:30 Uhr

Könnte ich mir aktuell nicht leisten und wäre mir auch momentan zuviel. Irgendwie fehlt einfach Unterstützung dazu. Aktuell bin ich noch zufrieden mit dem Job aber mein Leben lang will ich nicht im Einzelhandel arbeiten. Spätestens wenn er in die Grundschule geht fängt wieder das Problem an das ich nicht auf meine Stunden komme etc.
Erstmal wäre ein Führerschein für mich wichtiger, da einfach zum einen die Notfallversorgung für Kinder hier nicht gegeben ist zu beiden Kinderkliniken sind es 35/45 km zum anderen wird es hier mit der Bahn schlimmer. Keine Ahnung wie oft die Züge Verspätung und Ausfälle die letzten 2 Jahre hatten. So schlimm wars die Jahre zuvor nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist mir aktuell alles zu viel

Antwort von Muffin2020 am 27.12.2022, 9:52 Uhr

Na das klingt nach einem guten Plan. Eins nach dem anderen. Und dann hast du ja auch noch drei Jahre Zeit dir was zu überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.