November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 18.05.2018, 11:07 Uhr

Internet vs. Realität.

Hallo,

Mit zunehmender Zeit fällt mir eine große Diskrepanz zwischen diesem Forum und den Mamis aus dem "RL" auf.

Z.b. Beikost. So viele gezuckerte uns fertige Breie wie es gibt, müssen dir ja auch konsumiert werden. Aber hier kochen fast alle selbst und natürlich gibt es nur Zucker.

Ich mache es tatsächlich so, dass ich versuche in alltäglichen Lebensmitteln keinen Zucker zu haben außer Frucht und Milchzucker aber wenn die Omas zu Besuch sind oder wir etwas naschen, lasse ich ihn auch mal probieren.

Weiteres Thema: Hopser und Gehfrei scheinen mehr bekannte zu nutzen als ich dachte...

Schlafprogramme werden genutzt (eher selten)

Kinder schlafen mit Decken, auf dem Bauch usw. ( unser ist mittlerweile Seitenschläfer aber ein paar mal musste er auch auf den Bauch).

Gefühlt 70% bekommen die Flasche

Ich finde im Internet sind sehr viele Übermütter unterwegs .

Manchmal habe ich da schon ein schlechtes Gewissen. z.b weil wir etwas früher mit Beikost gestartet haben. Dann unterhalte ich mich mit anderen Mamis aus meinen Kursen und merke: ich bin nicht allein.

Ich verurteile da auch niemanden, selbst wenn ich es anders mache.

Ich halte mich bis auf die Bauchlage an die Schlafempfehlungen es gibt keine Gehfrei etc., da bin ich geduldig. Ich stille noch und renne bei Weinen direkt zu meinem Kind .

Habt ihr auch das Gefühl, dass andere Mamis da noch stärker von der alten Generation geprägt sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.